Pfeil rechts
7

Burgenland
Hab mal wieder das Gefühl v ständigen Extrasystolen, also hab ich mein BD Messer mit EKG-Funktion benutzt. Macht mich nur noch ängstlicher. Teilweise sagt Anzeige alles ok dann wieder sehr hoher Puls. Kann das Vorhofflimmern sein oder Messfehler? Wer hat Erfahrung damit ? Danke f Hilfe Burgenland

18.09.2021 09:39 • 21.09.2021 #1


11 Antworten ↓


Mondkatze
Zitat von Burgenland:
Hab mal wieder das Gefühl v ständigen extrasystolen also hab ich mein BD Messer mit ekgfunktion benützt. Macht mich nur noch ängstlicher. ...

Hast du denn Probleme mit Vorhofflimmern?
Wurde das diagnostiziert?
Oder hast du andere Erkrankungen, die ursächlich für das Herzrasen sind?

wenn bisher nicht, dann wird die Ursache für den hohen Puls wahrscheinlich deine Angst sein.

18.09.2021 09:46 • #2



Blutdruckmessgerät mit EKG-Funktion - Messfehler?

x 3


Burgenland
Habe Schilddrüsenüberfunktion die kann das auch auslösen nehme nun wieder Tabletten Eigtl hab ich kein vhf. EKG immer ok. Hast du Erfahrung mit solchen BD Messern. Es zeigt dann wieder alles ok an. Nur wenn extrasystole dann wird hoher Puls angezeigt hab ich aber nicht. Leider muss ich heut auch noch auf Besuch gehen. Bin schon ganz. In Panik

18.09.2021 09:58 • #3


Icefalki
@Burgenland , hab ja gerade das Thema Tachykardie hinter mich gebracht.

Lass ein 24Std EKG durchführen, die sehen dann, was Sache ist.

Man macht sich echt irre, allerdings kann man das Thema Herz hervorragend diagnostizieren. So richtig mit allem: Herzkatheter, Sono, EKG, also alles vom Feinsten. Und dann weisst du definitiv, was Sache ist.

Dieses Vermuten macht nur Stress ohne Ende.

18.09.2021 13:37 • x 2 #4


Burgenland
Hab jetzt erst gelesen. War inzwischen auf Feier eingeladen. Dort war ich abgelenkt und extrasystolen sind mir nicht so aufgefallen. Es kommt sicher von Überfunktion Schilddrüse. Werde mal wieder beraten lassen. TSh ist extrem niedrig. Vielen Dank f deine Antwort. L g Burgenland

18.09.2021 18:36 • #5


Burgenland
Nun war ich doch beim Hausarzt. Hat mich abgehört und meinte Herz macht Pausen .das hat mir gleich Angst gemacht mein Kardiologe hat mich abends freundlicher Weise noch kommen lassen und ekg u Ultraschall gemacht. Er sagte alles ok er sei zufrieden damit. WE ich nur zu Hause Befund gelesen habe und da war nichts zu palpitationen zu lesen was haltet ihr davon. Gruß Burgenland

21.09.2021 18:38 • #6


Icefalki
Zitat von Burgenland:
. Er sagte alles ok er sei zufrieden dami


Wenn dir das ein Kardiologe sagt, dann ist das auch so. Besser geht doch gar nicht.

21.09.2021 19:10 • x 2 #7


Sauregurke
Hallo ich habe jahrelang auch oft und viel Blutdruck gemessen das mit EKG Messung kenne ich noch nicht und wenn mein Blutdruck schwankte oder so ein kleines Herz im Display aufleuchtet war ich fix und alle bin dann zum Hausarzt oder sogar in die Notaufnahme bis ich es geschafft habe dieses Gerät in den Schrank zu stellen und nicht mehr zu benutzen ja ich weiß das man hin und wieder nachschauen sollte gerade wenn man wie ich Blutdruck Tabletten nimmt aber für meinen Kopf wäre es das falsche wenn ich das wieder machen würde mein Rat wäre an dich sei froh das die Kardiologie dir ne positive Antwort gegeben hat und Stelle das Gerät erstmal weg .

21.09.2021 19:32 • #8


Burgenland
Danke euch beiden f rasche Antwort. Das Problem ist nur dass diese unregelmäßigen schlage nicht immer da sind wenn ekg gemacht wird habe heute nochmals mit Kardiologen telefoniert er meinte wenn es nicht besser wird soll ich mal ein 24 Stunden ekg machen.

21.09.2021 19:49 • x 1 #9


Sauregurke
Ich glaube ich weiß was dich mit beschäftigt zumindest ging es mir so ich hab mich gleich immer auf einen Herzklinik liegen sehen mit meinem Namen auf der Transplantation Liste und am Kunstherzen hängen deshalb habe ich alles immer 1000% aus Angst verstärkt aber dem ist nicht so aber lass doch ruhig ein 24 H EKG machen dann weißt du bescheid

21.09.2021 19:54 • #10


Burgenland
Hab Angst vor Ergebnis aber wird wohl sein müssen

21.09.2021 20:00 • x 1 #11


Sauregurke
Egal was gegeben falls rauskommt du weißt dann bescheid und es wird dir helfen.

21.09.2021 20:03 • x 1 #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel