Pfeil rechts
36

R
Zitat von Angsthase97:
@Rachelsarah oh du hast das perfekte gewicht bei deiner Größe wünschte könnte auch etwas meiner Größe entsprechend wiegen Das ist so ...

Nichts zu danken, ich kenne Deine Ängste ja so ähnlich. Ich hatte heute nen Spreißel im Finger und dachte ernsthaft, ich müsste jetzt sterben

Ja, zu viel Gewicht zu verlieren, bzw. an sich zu dünn zu sein, kann wirklich angsteintlösend sein. Ich hatte auch schon 10 kg weniger. Ich hab ne alte Magersucht-Geschichte. Hab damals einfach nichts mehr gegessen, um mich besser zu fühlen.

Heute bin ich die meiste Zeit froh, dass ich wieder zu nehme und wenn ich richtig essen kann. Nur in extremen Stresssituationen kommt das wieder zurück. An sich aber ist die Figur sowas von unwichtig, Hauptsache es geht einem gut ‍️

31.05.2023 13:28 • x 1 #41


R
@Angsthase97 und wie gesagt, dass sich die Infektion erstmal ausbreitet, trotz Antibiotika, ist ganz normal. Das kann noch ein paar Tage so gehen, bis das Antibiotika greift. Dann kippt das quasi und es wird besser.

Manche Leute brauchen sogar 2x eine Therapie mit Antibiotika. Aber so weit würde ich gerade noch gar nicht denken. Noch ist das bei dir ganz normal..

31.05.2023 13:30 • x 1 #42


A


Eitrige mandel auch ohne Antibiotika heilbar?

x 3


A
@Rachelsarah
Es ist schön wenn jemand einen versteht klar gesundheit ist am wichtigsten und das spürt man immer wieder in den momenten wo es einem so schlecht geht ich werde viel mehr für mein immunsystem machen! Will sowas nie wieder aber als Erzieherin könnte das leider wieder passieren..

ich denke mir einfach es ist ja komisch weil Antibiotika macht ja zum einen das immunsystem kaputt und vielleicht dauert es deshalb länger weil die darmbakterien darunter grad leiden
aber zum anderen soll es ja so wichtig sein es zu nehmen danit es sich nicht ausbreitet.. Komisch einfach weil gerade deshalb es denk ich schlimmer wird

31.05.2023 15:02 • #43


A
Weiß jemand ob ich die Tabletten auch mit Apfelsaft einnehmen könnte? Da steht nähmlich auf dem Beipackzettel nur dass man es ZB mit wasser einnehmen könnte also ist es ja keine pflicht wenns ein beispiel ist?

31.05.2023 15:03 • #44


A
Nach einem nickerchen ist mein Zäpfchen wieder geschwollen und ich hab ein leichten schmerzen in der linken brust hälft was bedeutet das?

31.05.2023 18:03 • #45


A
Hab auch einen ganz steifen nacken

31.05.2023 18:41 • #46


A
Wenn das Antibiotikum nicht die Entzündung stoppt geht das ganz sicher auf andere Organe.. ich verstehe wirklich nicht wieso es so garnicht wirkt nach 32 Std.. wenigstens dass es die Entzündung stoppt und es nicht weiter sich verschlimmert.. wahrscheinlich weil es mein immunsystem geschwächt hat durch auslöschen der darmbakterien.. vielleicht wäre ich ohne Antibiotika schon bald wieder gesund

31.05.2023 19:31 • #47


marialola
Bitte, was für ein Unsinn, sorry.
Die Antibiotika schwächen nicht das Immunsystem.
Was sie aber tun ist, dass auch Darmbakterien absterben und diese sind für ein gutes Immunsystem wichtig. Deswegen kann man begleitend zu den Antibiotika, nach fachlicher Beratung bitte, Präparate nehmen, die die Darmflora aufbauen.
Aber, Vorsicht, diese können auch schaden, da sie bei unangemessenem Einsatz zu einer Fehlbesiedelung des Darmes führen können.
Eine Angina kann ohne Antibiotika nicht verschwinden.
Ich hatte dreimal eine extreme Angina, bei den ersten beiden nahm ich die Antibiotika zu spät und erlitt ein Abszess im Hals, das wünsche ich keinem.
Bei meiner dritten Angina war ich klüger und die Antibiotika wirkten sehr schnell und gründlich.
Übrigens wurde ich durch diese Antibiotika von quälenden Bauchschmerzen befreit, die mich drei Jahre täglich gequält haben!

01.06.2023 13:03 • x 2 #48


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Nach einem nickerchen ist mein Zäpfchen wieder geschwollen und ich hab ein leichten schmerzen in der linken brust hälft was bedeutet das?

Das bedeutet, dass du mit offenem Mund geschlafen hast, wodurch der Rachen ausgetrocknet ist oder durch Schnarchen gereizt wurde und dass du dir beim Nickerchen, wahrscheinlich auf einer unbequemen Couch, eine Verspannung geholt hast.

01.06.2023 15:05 • x 2 #49


A
@marialola aber das mein ich doch? Wenn die guten Bakterien auch ausgelöscht werden wird man öfter krank das ist in Fakt und das hast du eben bestätigt. Ich denke dadurch dauert der infekt so lange.. als ich das letzte mal sowas hatte war es nach einer woche von alleine weg.. ich bereue es so so einen misst wie Antibiotika genommen zu haben denn jetzt werd ich auch über die vene voll gepumpt damit..

03.06.2023 15:45 • #50


A
Leute ich hatte ja die Mandelentzündung
Ist das etwas was man einfach so bekommen kann oder muss ich mich irgendwo angesteckt haben?
Das komische ist ich war 2 tage bevor ich das bekommen habe beim HNO aus einem anderen Grund (bei ihm sah es nicht so hygienisch aus) könnte ich mich da angesteckt haben?

06.08.2023 16:44 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel