Pfeil rechts
39

E
Zitat von Angsthase97:
Naja ich nehme ja jetzt die richtige dosis aber leider kriege ich das so schwer runter ich muss die in 4 teilen und hab angst dass es die ganze ...

Das ist aber nicht das Problem.

Schade das du dich nur damit beschäftigst statt mit dem, was ich oder auch andere geschrieben haben.

Daher, gute Besserung und ich bin dann jetzt raus aus dem Thread

31.05.2023 10:12 • x 1 #21


A
@kritisches_auge wie gesagt ich nehme jetzt die rixhtige dosis aber leider in 4 geteilt

Weiß jemand ob es egal ist was ich esse grad schwarzbrot was mega weh tut
Wird es dann schlimmer?

31.05.2023 10:15 • #22


A


Einseitig Eitrige Mandelentzündung seit samstag

x 3


A
Ich danke allen die mich bisher so sehr beruhigt haben und sich diese zeit nehmen für mich! Ich schätze das so sehr ihr seid toll

31.05.2023 10:16 • x 1 #23


M
@Angsthase97 es ist nicht schlimm wenn du die Tabletten in 4 teilst. Du nimmst sie ja trotzdem zügig hintereinander. Meine Mandelentzündungen wurden immer erst nach dem dritten/ vierten Einnahmetag besser. Ess das, wonach dir ist. Das schadet nicht.

31.05.2023 10:20 • x 2 #24


S
Zitat von kritisches_Auge:
Abgesehen davon, dass ich mir selber schade, halte ich es auch für unsozial gegenüber anderen Menschen weil die Baktrien so lernen wie sie sich gegen ein Antibiotikum wehren können und dnn nicht mehr wirksam ist- hier gilt der Satz den wir als Kinder oft hörten Wenn das alle täten.

Das ist so nicht richtig.
Derjenige der das Antibiotika nicht zu Ende nimmt,tut sich damit keinen gefallen.
Das nächste Mal wird der Körper wahrscheinlich nicht auf diesen Wirkstoff reagieren.
Wir alle werden resistent gegenüber Antibiotika,weil wir es mit der Nahrung aufnehmen(Fleisch).
Aber nicht weil Menschen Antibiotika falsch einnehmen.

31.05.2023 10:26 • x 2 #25


A
Mein zäpfchen ist vergrößert und alles sehr verengt ich hab angst dass es schlimmer wird.. sollte ich zum arzt oder ist das noch normal?

31.05.2023 10:57 • #26


SilentRoG
Zitat von Angsthase97:
Mein zäpfchen ist vergrößert und alles sehr verengt ich hab angst dass es schlimmer wird.. sollte ich zum arzt oder ist das noch normal?

Das sieht doch soweit ok aus.
Nach 2 - 3 Tagen Antibiotika solltest du bereits eine Besserung verspüren.
Ich würde abwarten. Außer natürlich, wenn die Enge Luftnot verursacht. Aber das bei einer Mandelentzündung Halsschmerzen, Schluckbeschwerden oder eine Enge Auftritt ist normal.

Ich kämpfe gerade mit einem Mandelstein, der bei mir gerade sogar ins Ohr ausstrahlt. Der dürfte die nächsten Tage auch vollständig ausgetreten sein und dann hab ich wieder Ruhe bis zum nächsten…

31.05.2023 11:07 • x 1 #27


A
@SilentRoG

ich hab angst dass es noch mehr anschwellen könnte war das bei dir dann auch so? allein wenn ich sehe dass es enger geworden ist macht mir das panik und ich denke ich bekomme schwerer luft hab beim hno angerufen der meinte solle ins Krankenhaus die hat mir echt panik gemacht aber sie weiß ja nicht wie ausgeprägt das ist und vielleicht ist es wie du sagst noch akzeptabel

ohje ich wünsche dir auch eine gute Besserung

31.05.2023 11:56 • #28


SilentRoG
Zitat von Angsthase97:
@SilentRoG ich hab angst dass es noch mehr anschwellen könnte war das bei dir dann auch so? allein wenn ich sehe dass es enger geworden ist ...

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Unsere Psyche ist mächtig und kann uns auch Atemnot vorgaukeln.

Ich kann nicht in dich hineinfühlen. Daher kann ich dir leider keinen Rat geben. Statistisch gesehen, kommt entwickelt sich sowas eher nicht bedrohlich.
Aber wenn es für dich unerträglich wird, dann handle.

31.05.2023 12:05 • #29


Angstmaschine
Zitat von Angsthase97:
Weiß jemand ob es egal ist was ich esse grad schwarzbrot was mega weh tut
Wird es dann schlimmer?

Warum machst Du sowas auch?
Das reizt doch zusätzlich nur. Iss lieber ein Eis, trink was kaltes oder iss irgendwas weiches - aber doch nicht Schwarzbrot. Was denn noch? Chips? Zwieback? Jalapenos mit Tabasco?

Wenn Du das hinter dir hast, dann musst Du dich wirklich dringend um deine Ängste kümmern!

Gute Besserung!

Zitat von Schari1969:
Aber nicht weil Menschen Antibiotika falsch einnehmen.

Doch, klar. Das ist neben der manchmal vorschnellen Verschreibung von Antibiotika einer der Hauptgründe für die wachsenden Resistenzen (die vorschnelle Verschreibung hat somit auch die gleiche Wirkung wie die unnötige Aufnahme durch die Nahrung).

31.05.2023 12:54 • x 1 #30


SilentRoG
Zitat von Angstmaschine:
Das ist neben der manchmal vorschnellen Verschreibung von Antibiotika einer der Hauptgründe für die wachsenden Resistenzen (die vorschnelle Verschreibung hat somit auch die gleiche Wirkung wie die unnötige Aufnahme durch die Nahrung).

Wobei das eine zur Gesundung beiträgt und das andere Kapitalismus im Zuge der Massentierhaltung darstellt.

31.05.2023 13:06 • x 1 #31


Angstmaschine
Zitat von SilentRoG:
Wobei das eine zur Gesundung beiträgt und das andere Kapitalismus im Zuge der Massentierhaltung darstellt.

Dass die Massentierhaltung und dadurch bedingte Fütterung von Antibiotika völliger Irrsinn ist, steht ausser Frage. Aber auch die zu vorschnelle(!) Verordnung von Antibiotika ist durchaus ein Problem, wobei das in den letzten Jahren nach meinem Gefühl besser geworden ist.

31.05.2023 13:15 • x 1 #32


R
Zitat von Angsthase97:
@SilentRoG ich hab angst dass es noch mehr anschwellen könnte war das bei dir dann auch so? allein wenn ich sehe dass es enger geworden ist ...

Ich möchte dich nochmals kurz beruhigen. Mein Zäpfchen sieht durch Allergie (Pollen) und durchs Rauchen immer so aus. Gerade durch die Allergie ist mein Hals durchweg rot und entzündet.

Das sieht also noch gar nicht schlimm aus bei dir. Auch viel Eiter sehe ich da nicht. Bei mir war das bei meiner schlimmen Infektion mal alles komplett weiß. Das hat 5 Tage gedauert, bis es besser wurde und 14 Tage, bis es ganz weg war.

Aber wie gesagt, ich bin keine Ärztin, aber ich finde, das sieht noch ganz gut aus bei dir. Weh tut es aber vermutlich trotzdem durchalten und immer denken das geht auch wieder vorbei,ich helfe meinem Körper ja jetzt.

31.05.2023 13:23 • x 3 #33


A
Naja wenn man es vergleicht ist es wirklich viel schlimmer geworden:(
Und da Zäpfchen ist nachm schlafen immer stark geschwollen was machst du dagegen?
Kühlen dsrf man ja bei einer Mandelentzündung nicht.. sollte ich nh ibu nehmen?

Danke dass du Erfahrungen hier teilst

01.06.2023 04:04 • #34


A
Das schlimmste was wäre ist wenn ich grad das falsche Antibiotikum nehme .. überlege zum arzt zu gehen und vielleicht macht er dann mal ein abstrich
Vielleicht hab ich ja auch viren und Bakterien gleichzeitig wer weiß

01.06.2023 04:05 • #35


A
Zitat von Rachelsarah:
Ich möchte dich nochmals kurz beruhigen. Mein Zäpfchen sieht durch Allergie (Pollen) und durchs Rauchen immer so aus. Gerade durch die ...

Du beruhigst mich dennoch immer so sehr Dankeschön!

01.06.2023 04:06 • x 1 #36


R
@Angsthase97 wie geht es dir denn innerhalb?

01.06.2023 20:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Rachelsarah

Da ich im Krankenhaus bin etwas besser grad es war halt so krass geschwollen alles dass ich nichtmal essen konnte oder Tabletten schlucken konnte nichtmal mehr richtig reden die haben hier gesehen dass die Entzündung sehr stark ist und sogar die in die Nasennebenhöhlen hochgestiegen ist deshalb muss ich bis Samstag hier bleiben
Lieb dass du fragst ️

01.06.2023 20:53 • #38


SilentRoG
Zitat von Angsthase97:
@Rachelsarah Da ich im Krankenhaus bin etwas besser grad es war halt so krass geschwollen alles dass ich nichtmal essen konnte oder ...

Gute Besserung.

01.06.2023 21:25 • x 1 #39


R
@Angsthase97 oha, das hätte ich jetzt aber echt nicht gedacht ach Gott, dann hoffe ich, dass es dir bald wieder gut geht..

Was sagen die dort denn, woher das kommt und welche Medikamente bekommst du dort?

01.06.2023 21:36 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel