Pfeil rechts
16

Hallo,
Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden,
Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die linke Wade ist schon 1 bis 2 cm dicker als die andere. Ist das normal? Mache sowas nie das ich messe.

17.06.2021 10:46 • 19.06.2021 #1


17 Antworten ↓


Hey warum hast du nachgemessen? Ist es dir denn auch mit dem bloßen Auge aufgefallen?

Also ohne nachzumessen, würde ich auch sagen das meine eine Wade dicker ist als die andere. In der einen sind halt einfach paar mehr Wassereinlagerungen was bei dem Wetter auch normal ist. Hast du Schmerzen zusätzlich?

17.06.2021 10:53 • #2



Eine Wade dicker - Angst

x 3


Calima
Mein gesamtes rechtes Bein ist dicker als das linke. Das sieht man, vor allem an der Wade, auch mit bloßem Auge. Ich merke es auch in Stiefeln.

Ist halt so .

17.06.2021 10:58 • x 2 #3


cube_melon
Zitat von voesymik99:
Hallo,
Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden,
Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die linke Wade ist schon 1 bis 2 cm dicker als die andere. Ist das normal? Mache sowas nie das ich messe.


Mein rechtes Bein ist muskolöser als das linkes, mein rechtes Ohr liegt 5mm mehr an, der rechte Fuß ist ein wenig größer, mein linkes Auge scheint etwas kleiner zu sein. Und wenn ich in eine Ente steige, bekommt diese auch Seitenlage.

Schon mal was von einem dominanten Extremitäten gehört?

17.06.2021 11:10 • x 3 #4


Ja klar Weiss ich das alles unterschiedlich ist. Schmerzen direkt nicht aber in beiden waden eben ein leichtes ziehen. Hab ich aber oft. Jetzt nachdem ich in meinen birkenstock am Sonntag so viel gelaufen bin noch mehr. Naja also nichts schlimmes oder? Vielleicht brauche ich nur was neues um mich reinzusteigern. Keine Ahnung

17.06.2021 11:30 • #5


@voesymik99 oftmals liegt es auch am Schuhewerk. Merk ich selbst wenn ich auf die Sommer Schuhe umsteige.

Leider ist das bei uns Angsthasen so, dass wir uns immer was neues suchen wo wir uns reinsteigern können, kenne das nur zu gut von mir selbst.

17.06.2021 11:46 • #6


Calima
Zitat von cube_melon:
Und wenn ich in eine Ente steige, bekommt diese auch Seitenlage.

Ich schmeiß' mich grade weg Das hat meine auch getan, sobald jemand mit mehr als 70 Kilo eingestiegen ist. Dafür konnte man sie auch zu zweit in eine Parklücke heben.

17.06.2021 13:21 • x 2 #7


Zitat von voesymik99:
Hallo, Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden, Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die linke Wade ist schon 1 bis 2 cm dicker als die andere. Ist das normal? Mache sowas nie das ich messe.

Also ich habe bei mir noch nie nachgemessen, gehe aber mal davon aus, dass 1 bis 2 cm normal sein dürften. Wir Menschen sind nunmal nicht in einer Fabrik gefertigt, sondern ein Naturprodukt.

17.06.2021 15:10 • #8


Also meint ihr es ist keine Thrombose oder so ne?

17.06.2021 18:31 • #9


Lottaluft
Nein ist es nicht
Mein rechtes Bein ist auch dicker einfach weil es mein dominantes ist
Das ist vollkommen normal

17.06.2021 18:36 • #10


Es fühlt sich so an als wäre da was drin. Aber ich glaub ich bilde mir das einfach ein. Weil meine Gedanken die ganze Zeit darum kreisen um was schlimmes. Ich bin zwar übergewichtig und rauche aber ich hab immer Sport gemacht und meine Beine sind trainiert. Derzeit schwimme ich 2 bis 3 mal die Woche nd Std und mache step aerobic und ich fahre Fahrrad. Ausserdem mache ich jeden Tag wechselduschen und gehe oft hier wassertreten. Aber bei dem Wetter sind meine Unterschenkel immer angespannter und prall irgendwie

17.06.2021 18:50 • #11


Phaedra
Zitat von voesymik99:
die ganze Zeit darum kreisen um was schlimmes. Ich bin zwar übergewichtig und rauche

Du erwähnst das in jedem deiner Angst-Threads. Wenn dir bewusst ist, dass beides Risikofaktoren sind, die die von dir befürchteten Krankheiten begünstigen, warum tust du nichts dagegen?

17.06.2021 20:16 • x 2 #12


Phaedra
@OBIKO danke für diesen äußerst qualifizierten Kommentar.

17.06.2021 20:27 • x 2 #13


cube_melon
Zitat von OBIKO:
Bei mir ist nur das x. Bein dick

Zitat von Phaedra:
danke für diesen äußerst qualifizierten Kommentar.


Liebes @Psychic-Team, schaut mal bitte rein.

17.06.2021 20:45 • x 3 #14


Ewald
Zitat von voesymik99:
Hallo, Bei dem Wetter hab ich ja immer ein leichtes ziehen in den Waden, Gehe 2 mal die Woche schwimmen je 1 Std. Hab gerade mal nachgemessen und die ...

Hallo keine Sorge meine Beine sind auch geschwollen das kommt von den warmen Temperaturen ich ich verstehe dich hatte letztes Jahr auch massive Probleme mit der Angst und konnte nicht ablassen aber ich würde hier sehr gut unterstützt wünsche dir alles gute

17.06.2021 21:45 • #15


Ich war heute die ganze Zeit am googlen was ein blöder Fehler ist ich weiß. Alle Gedanken kreisen um thrombose. Meine Freundin hatte mal eine und es waren richtig starke Schmerzen und rot usw. Das habe ich ja nicht. Ach man

18.06.2021 20:28 • #16


Schlaflose
Die Muskeln auf der einen Körperseite in Armen und Beinen sind meist stärker ausgeprägt, je nachdem, ob man Rechts- oder Linkshänder ist.

19.06.2021 06:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Zitat von voesymik99:
Ich war heute die ganze Zeit am googlen was ein blöder Fehler ist ich weiß. Alle Gedanken kreisen um thrombose. Meine Freundin hatte mal eine und ...

Googeln ist immer ein Problem da Googel dann dieseArt von Beiträgen in Zukunft für dich nach oben schiebt.

19.06.2021 19:19 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel