Pfeil rechts

M
Die 33 Saboteure des Glücks:

Denke permanent schlecht von dir

Mach deinen Wert immer vom Ergebnis deines Handelns abhängig

Mach stets gute Miene zum bösen Spiel

Wenn du unglücklich bist, dann finde heraus, warum

Verzeih dir niemals deine Fehler

Vergleiche dich stets mit anderen

Sei nie mit dem zufrieden, was du hast

Verzeih anderen niemals deren Fehler und Schwächen

Halte dir ständig die Nachteile des Älterwerdens vor Augen

Übernimm nie die Verantwortung für dein Handeln

Traue keinem über den Weg

Zeige nie deine wahren Gefühle

Spiele das Wenn ..., dann ...-Spiel

Manipuliere andere nach Strich und Faden

Verlange von dir, alles perfekt machen zu müssen

Glaube, dass andere deine Gefühle verletzen können

Glaube, dass du dich nicht ändern kannst

Verlange, dass wichtige Leute dich mögen müssen

Sieh dich als Opfer deiner Vergangenheit und deiner Lebensumstände

Rechne stets mit dem Schlimmsten

Zweifle an deinen Fähigkeiten

Glaube, dass du keine Kontrolle über deine Gefühle hast

Sei überzeugt, dass du ein Pechvogel bist

Arbeite und leiste nur so viel, dass du nicht unangenehm auffällst

Fühle dich für andere und deren Wohlbefinden verantwortlich

Lass dir vorschreiben, wie du zu leben hast

Gehe allen Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten aus dem Weg

Rede ständig über Krankheiten

Mach dir Sorgen um das Morgen

Suche und finde immer ein Haar in der Suppe

Rechne stets damit, zu versagen

Bemühe dich, es allen recht zu machen

Reg dich ständig über Ungerechtigkeiten auf

Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
- Marc Aurel -

Einige von euch werden sich hier wohl widerfinden

Damit will ich euch zeigen das alleine eure gedanken und euer handeln im leben diese symtome hervorufen bzw. sie verschwinden zu lassen!

Vielleicht konnt ich damit jemand einen schubs geben und beim ein oder anderen hat es klick gemacht

Eure kata

08.05.2010 06:56 • 08.05.2010 #1


5 Antworten ↓

jadi
danke kata das ist echt klasse........lese auch gerade das buch von doris wolf gefühle verstehen probleme bewältigen......da stehen auch so sachen drin

08.05.2010 07:59 • #2


A


Ein kleiner-größer Denkanstoß !

x 3


M
Da gibt es auch ein kleines taschenbuch das heisst: anleitung zum unglücklichsein!

ich denke oft hab viele bücher gelesen den weg zum glück etc... aber irgndwie ist es bei mir nie angekommen, ich habe es verstanden aber konnte es nie umsetzen, ich denke bei uns muss man erst das negative verstehen um überhaubt zu verstehen, aber ist ja egal hauptsache es macht klick irgendwann und man hat es verstanden!

Da gibts ja auch ne tolle doku: The secret find ich super, sollte jeder mal anschauen, weil es einfach wahr ist was die menschen dort erzählen und aus eigener erfahrung kann ich es auch sagen und jedem wird es auffallen!

Alleine wenn ich mich erinner, mir ging es ein tag super, die sonne scheint, ich fühl mich pudelwohl, hab was erledigt und bin glücklich, ich laufe durch die stadt denke an nichts, fast jeder mann wirft mir ein lächeln zu... ich denke hoi was denn da los? Aber man strahlt in so einem moment ohne das es einem überhaubt auffällt ne super ausstahlung aus! ich denke das kennt jeder!

ich rede nicht einfach so, ich hatte jahrlang damit zu kämpfen, mich daheim einsperren, angst über angst. man schaut in den spiegel und fragt sich wer man eigendlich ist, man fühlt sich zu dick zu hässlich, zu blass usw. meine therapeutin findet meine lebenswandlung und meine gedankengänge so faszinierend das sie ernsthaft meinte ich sollte ein buch darübert schreiben! ^^ wer weis vielleicht mach ichs mal hihi

lg kata

08.05.2010 08:14 • #3


jadi
aber wie hast du das hinbekommen.ich denke nur negativ...........zur zeit plagen mich einfach soviel symptome...die mich runter ziehn...und ich halt doch immer denke es könnte eine schwere erkrankung dahinter stecken.........und ich fühle mich so unverstanden.......

08.05.2010 08:24 • #4


R
Hallo Marsupilami,

danke, ich werde alle Ratschläge befolgen *hehe*.

MfG
Raj

P.S. Wie geht es Dir eigentlich so bzgl.der SD?

08.05.2010 13:05 • #5


M
Hi Hi, och je das ist noch ein ziemlich chaos und ne ziemliche ärzterennerei

08.05.2010 14:51 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier