App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe jetzt seit Montag Durchfall im Wechsel mit weichem Stuhlgang. Kein Fieber, kein Erbrechen oder Bauchschmerzen/krämpfe. Ich kann auch soweit alles essen, nur irgendwann im laufe des Tages muss ich dann auf Klo und ja … dann passiert es eben wieder. Es nervt extrem… kann es ein Virus sein? Auch ohne Erbrechen?
Und wie lange kann sowas dauern bis sie der Darm wieder erholt hat?

Gestern 21:40 • 11.10.2025 #1

3 Antworten ↓

Ich würde es mal mit alten Hausmittel versuchen, die da wären:
Zerdrückte Bananen oder geriebene Äpfel, sowie Zwieback.
Und viel Tee oder Wasser.

Vielleicht hast du etwas gegessen oder etwas neues zu dir genommen. Ging mir damals mit den neuen Nahrungsergänzungsmitteln mit Darmflora-Bakterien auch so.
Hat meine Darmflora komplett zerstört und so dauerte es knapp eine Woche bis der Durchfall wieder endete..

Viel Erfolg dir.

A

Durchfall möchte nicht verschwinden

x 3

Flohsamenschalen helfen auch.

Das kann ein Virus sein, Antibiotika, Stress trägt viel dazu bei, Ernährung generell ... Mit so wenig Infos können wir auch nur raten.

Zitat von Flocke1809:
Hallo, ich habe jetzt seit Montag Durchfall im Wechsel mit weichem Stuhlgang. Kein Fieber, kein Erbrechen oder Bauchschmerzen/krämpfe. Ich kann auch soweit alles essen, nur irgendwann im laufe des Tages muss ich dann auf Klo und ja … dann passiert es eben wieder. Es nervt extrem… kann es ein Virus sein? Auch ohne ...

Um dich zu beruhigen, (darüber schrieb ich auch schon des öfteren) hatte ich schon 4x sehr langanhaltenden Durchfall der die längste Zeit für paar Monate anhielt. Da ich bei Ärzten nicht weiterkam, außer das man ständig Spiegelungen machen sollte, kam mir der Gedanke es könne an einem Mangel von Vitaminen gelegen. Irgendwie bekam ich es wieder in den Griff, aber wann es erneut losgeht ist fraglich. Es ist sehr belastend wenn es von einem auf den anderen Tag auftritt, aber erleichternd wenn es auch wieder plötzlich verschwindet wie es kam.
Bei mir liegt noch eine andere Erkrankung vor, weshalb es auch damit zu tun haben wird.

Wenn du einen Virus hättest, wäre es unerträglich mit Bauchkrämpfen/Übelkeit/Erbrechen ( sowas hatte ich vor vielen Jahren durch eine verdorbene, wohl x-fach aufgekochte Wienerwurst einer ehem. Mitarbeiterin) und das denke ich hast du nicht. Der Geruch wäre auch auffällig und vom Thron würdest du nicht mehr runterkommen. Alles würde zeitgleich ......................... . Der Kreislauf streiken. Wenn du alles essen kannst und nur ein bis zweimal ...................... dann ist es harmlos und verschwindet von alleine wieder. Manchmal braucht es eben etwas Geduld.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore