App im Playstore
Pfeil rechts
1

M

miriamhasi
Mitglied

842
64
210
Hallo,
Ich verfasse diesen Post in einem wirklich schlechten zustand.
Ich habe nun seit 9 Tagen ununterbrochen Spannungskopfschmerzen die nicht verschwinden wollen.
Ich habe Ibuprofen, Paracetamol, Wärme, Kälte und Pfefferminzöl ausprobiert.
Das einzige was die Schmerzen akut auf ein einigermaßen erträgliches Niveau senkt, ist das Pfefferminzöl.
Ich habe trotzdem diese Missempfindungen im Gesicht & Druckgefühle im Kopf.
Langsam zieht es mich in eine Depression rein. Mein Hausarzt sagte, das meine Blutwerte alle inordnung sein und es nicht unbedingt ein fall für die Notaufnahme wäre, weswegen ich einen Dringlichkeits Termin zum MRT bekomme habe. Das MRT findet jedoch erst in 2 Wochen statt und so lange soll ich mich dann irgendwie so rumquälen? Ich kann doch nicht so lange bei der Arbeit fehlen.. (Ich kann so nicht Arbeiten) Ich frage mich wie das generell noch weiter gehen soll. Vor allem wie lange noch? Warum hört das nicht auf? Ich hoffe ich habe nichts ernsthaft schlimmes, was ich aber nicht glaube sonst wäre jetzt akut ja schon längst etwas passiert.
Ich muss meinen Frust und Angst hier einmal rauslassen, da ich Angst kriege, dass es nicht mehr aufhört.

12.02.2026 #1

3 Antworten ↓

Peekay
@miriamhasi das kenne ich auch zur Genüge. Hatte schon so oft Spannungskopfschmerzen bis zu drei Wochen am Stück.
Wie ist deine Kopfhaltung? Ziehst du die Schultern hoch? Warst du mal beim Orthopäden damit?
Mir helfen dann ganz gezielte Mass. der HWS. Oftmals sind es die tiefliegenden Muskeln die verhärtet sind.
Im Moment hab ich das auch wieder, aber vorrangig ist der Schwindel durch einen überreiztem Nerv der sich ständig ein klemmt. Ab Montag bekomme ich wieder Mass..
Gute Besserung für dich.

x 1 #2

A

Spannungskopfschmerzen die nicht verschwinden

x 3

meryem
Hey,
Das tut mir so leid.
Ich kenne solche Phasen auch von nicht enden wollenden Kopfschmerzen.
Das das MRT in zwei Wochen ist, ist wirklich schon schnell.
Bei mir lag es immer an Verspannungen der Hws, Kaumuskulatur und chronischen Stress.
Ich hatte allerdings noch nie ein MRT. Sind sie Schmerzen denn ununterbrochen?
Lg

M
@meryem Hey, die Schmerzen sind permanent. Ändern sich aber immer mal wieder an der Intensität.
Ja, der MRT Termin ist aufjedenfall Schnell.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore