Pfeil rechts
3

W
Hallo

Mich hat es wiedermal mit dieser Dummen Angst erwischt. Nun habe ich teils Durchfall einmal ist es ganz normal dann wieder breiig. Ich muss 3 bis 5 mal zur Toilette. Es krummelt so und ich habe so ein leichtes Drücken im Bauch. Nun habe ich gelesen das Darmkrebs sich zum Teil mit Durchfall äußert. Nun habe ich keine ruhige Minute mehr.

Manchmal denke ich ich bekomme diese blöde Angst nie in den Griff.

Liebe Grüße Frank

29.08.2018 12:17 • 29.08.2018 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Frank,

der Einfluss der Psyche auf die Verdauung ist enorm. Man sollte dies nicht unterschätzen. Allerdings ist es so das deine Verdauung durch deine Angst einfach nicht zur Ruhe kommt. Ganz im Gegenteil. Solange du in dich hinein hörst, verschwinden deine Symptome nicht. Ich empfehle dir Melisse und Wärme. Gegen die Hypochonder ist allerdings noch kein Kraut gewachsen. Vielleicht wäre eine Therapie gut damit du dauerhaft deine Ängste in den Griff bekommst.

Gute Besserung!
Tooly

29.08.2018 12:53 • x 1 #2


A


Durchfall Angst vor Darmkrebs

x 3


D
Zitat von wima79:
Hallo

Mich hat es wiedermal mit dieser Dummen Angst erwischt. Nun habe ich teils Durchfall einmal ist es ganz normal dann wieder breiig. Ich muss 3 bis 5 mal zur Toilette. Es krummelt so und ich habe so ein leichtes Drücken im Bauch. Nun habe ich gelesen das Darmkrebs sich zum Teil mit Durchfall äußert. Nun habe ich keine ruhige Minute mehr.

Manchmal denke ich ich bekomme diese blöde Angst nie in den Griff.

Liebe Grüße Frank



Finger Weg von Google, da gibt es krankheiten die hat die Medizin noch gar nicht entdeckt...

Durchfall kann alles mögliche sein. Vielleicht auch Reizdarm. Man sagt nicht ohne Grund, Magen und Darm sind das zweite Gehirn.

29.08.2018 13:08 • x 1 #3


K
Ich kann dir Naturjoghurt mit Getreide und Haferflocken empfehlen
Wirkt Wunder, aber dann jeden Tag verzehren.

29.08.2018 14:15 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel