Pfeil rechts
1

F
Kennt das jemand?
Ich habe gestern nach langem mal wieder getrunken und geraucht (habe schon lange mit dem Rauchen aufgehört und rauche seitdem nicht mehr oder nur mal zu nem Wein aber gestern wars fast ne halbe Schachtel und ne Flasche Weißwein :/ ).
Ich war dadurch heute auch sehr müde und mir war auch etwas übel aber das hat mich alles kalt gelassen.. Hab dann ne vomex genommen und bin zu nem geschäftlichen Termin, welcher auch sehr gut lief.
Von dem Termin bin ich dann mit der sbahn in Richtung meiner Familie, die ich heute besuche. Saß in der sbahn und hab die Augen geschlossen. Dabei isses mir ganz fies in Kopf gefahren.. So wie ein adrenalinschub nur halt im Kopf. Es kribbelt dann alles kurz (kopf, gesicht, zunge) und verschwindet dann mit dem nächsten Herzschlag wieder. Jetzt lieg ich auf der Couch und meine Familie ist nicht da. Hab ganz viel gegessen und getrunken grad aber es passiert die ganze zeit.. Ich bin jetzt schon so lange meine Attacken los und kämpf grad ganz stark damit auch jetzt keine zu bekommen.. Hab angst ich bekomm gleich nen schlaganfall oder Kippe um
Trau mich auch nich einzuschlafen weil diese Schüben dann noch krasser kommen.. Merke schon wie der nächste sich anstellt und wartet..

15.08.2014 15:41 • 17.08.2014 #1


2 Antworten ↓


goliath1976
ich will dir jetzt keine angst machen aber die symtome ähneln einer panikattacke nimmst du medis? wenn ja Alk. mit medis sehr schlecht aber ich kann dich verstehen trinke auch wenn ich medis nehme ab und zu Alk. obwohl es schlecht ist aber wenn ich mit freunden unterwegs bin wenn es mir mal gut geht trinke ich auch mit weil wo es mir gut ging und keine ängste hatte hat ich auch viel spass und will das ganze nur wegen meiner krankheit nicht meiden aber ich kann dir ein kleinen tipp geben unterdrücke die panik nicht lass sie einfach zu ich weiß das ist schei. unangenehm weil du meinst du bist am sterben aber es wird besser wenn du sie unterdrückst wird es nur noch schlimmer und unangenehmer und noch eins du stirbst nicht auch wenn es sich so anfühlt! du bist nicht allein wir in diesem forum leiden alle darunter

l,g goliath

15.08.2014 18:17 • x 1 #2


F
Danke.. Konnte die Attacke Gott sei dank wieder unterdrücken aber so hat sich's zu der zeit, als es schlimm war nich angefühlt..
Ne nehm keine medis! Hab in meinem Geldbeutel für den Notfall benzos, nehm aber davon im Monat höchsten 2-3.. Is mir nich so ganz geheuer!

17.08.2014 21:48 • #3





Dr. Matthias Nagel