Pfeil rechts

Mi_Wi
Hallo, ich frage mich in letzter Zeit immer mal ob ich so alleine damit stehe. Mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen. Fast jeden Tag das Gefühl zu haben keine Luft zu bekommen dieser Druck als säße jemand auf dir drauf. Ich hasse es so sehr. Manchmal hab ich so Angst das ich mehrmals ein und ausatme versuche zwanghaft Luft zu holen um dann wieder festzustellen das eigtl alles ok ist. Ich muss dazu sagen ich hab ein unschönes Erlebnis gehabt Anfang Juni mit Va Lungenembolie. Seither ist das für mich das schlimmste überhaupt!
Wenn das nicht wäre wäre alles super!
Danke nochmal für eure Ohren die ihr hin haltet damit es einem besser geht. Zu Hause darf ich nur noch 1x die Woche sprechen.

25.08.2019 15:13 • 26.08.2019 #1


15 Antworten ↓


prodomo81
Zitat von Mi_Wi:
Hallo, ich frage mich in letzter Zeit immer mal ob ich so alleine damit stehe. Mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen. Fast jeden Tag das Gefühl zu haben keine Luft zu bekommen dieser Druck als säße jemand auf dir drauf. Ich hasse es so sehr. Manchmal hab ich so Angst das ich mehrmals ein und ausatme versuche zwanghaft Luft zu holen um dann wieder festzustellen das eigtl alles ok ist. Ich muss dazu sagen ich hab ein unschönes Erlebnis gehabt Anfang Juni mit Va Lungenembolie. Seither ist das für mich das schlimmste überhaupt! Wenn das nicht wäre wäre alles super!Danke nochmal für eure Ohren die ihr hin haltet damit es einem besser geht. Zu Hause darf ich nur noch 1x die Woche sprechen.

Hab ich auch. Original wie du...so zugeschnürt, eng. Das Lungenembolieerlebnis hat dich vermutlich leicht traumatisiert. Aber da is nichts, da du ja richtig atmen kannst.

Warum darfst du nur noch 1x die Woche reden?

25.08.2019 15:49 • #2


A


Druckgefühl im Hals - wer hat Erfahrungen

x 3


Mi_Wi
Danke das ist (verstehe es nicht falsch) schön zu hören das es jemanden ähnlich geht.
Das man nicht kurz vorm durchdrehen ist.

Ja das war so der Höhepunkt von allem also dreht sich alles nur noch um die LAE.
Mein ganzes Leben gestaltet es.

Mein Mann ist genervt von allen. Und will nicht jeden Tag reden! Deswegen nur noch 1x die Woche eine Art akut Sprechstunde!

25.08.2019 15:53 • #3


L
Ich kenne es zu gut. Seit meiner Thrombose geht es mir ähnlich.

Könnte ich meine Ängste oder Befinden nicht mein Mann erzählen wenn mir gerade danach ist, würde ich durch drehen. Ich muss es dann raus hauen.

25.08.2019 17:43 • #4


Pink28
Zitat von Mi_Wi:
Danke das ist (verstehe es nicht falsch) schön zu hören das es jemanden ähnlich geht.Das man nicht kurz vorm durchdrehen ist. Ja das war so der Höhepunkt von allem also dreht sich alles nur noch um die LAE. Mein ganzes Leben gestaltet es. Mein Mann ist genervt von allen. Und will nicht jeden Tag reden! Deswegen nur noch 1x die Woche eine Art akut Sprechstunde!



Darf ich fragen durch was du das bekommen hast? Also gab es Risikofaktoren dafür.

LG

25.08.2019 17:46 • #5


Mi_Wi
Ich hatte keine Risikofaktoren für eine Embolie.
Ich war im Fitnessstudio und habe keine Luft mehr bekommen und habe mich 2 Tage noch hingeschleppt bis ich dann übers Wochenende kaum noch Luft holen konnte und da war der Druck ähnlich

25.08.2019 17:53 • #6


Pink28
Zitat von Mi_Wi:
Ich hatte keine Risikofaktoren für eine Embolie. Ich war im Fitnessstudio und habe keine Luft mehr bekommen und habe mich 2 Tage noch hingeschleppt bis ich dann übers Wochenende kaum noch Luft holen konnte und da war der Druck ähnlich


Achso das ist ja schrecklich. Die Ärzte konnte dir auch nicht sagen wodurch das gekommen sein könnte?

25.08.2019 17:55 • #7


L
Zitat von Mi_Wi:
Ich hatte keine Risikofaktoren für eine Embolie. Ich war im Fitnessstudio und habe keine Luft mehr bekommen und habe mich 2 Tage noch hingeschleppt bis ich dann übers Wochenende kaum noch Luft holen konnte und da war der Druck ähnlich

Und wie lange musstest du noch Blutverdünner nehmen?

25.08.2019 18:19 • #8


Mi_Wi
Die LAE hatte sich zum Schluss nicht bestätigt! Aber ich war schwer dehydriert und habe meinem Körper soviel Flüssigkeit entzogen aber nicht aufgefüllt.
Blutverdünner habe ich nicht eingenommen. Da sie sich nicht bestätigt hat. Aber als Schutz habe ich mir Clexane 0,2 fast jeden Tag gespritzt. Aber nun nicht mehr

25.08.2019 21:10 • #9


L
Zitat von Mi_Wi:
Hallo, ich frage mich in letzter Zeit immer mal ob ich so alleine damit stehe. Mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen. Fast jeden Tag das Gefühl zu haben keine Luft zu bekommen dieser Druck als säße jemand auf dir drauf. Ich hasse es so sehr. Manchmal hab ich so Angst das ich mehrmals ein und ausatme versuche zwanghaft Luft zu holen um dann wieder festzustellen das eigtl alles ok ist. Ich muss dazu sagen ich hab ein unschönes Erlebnis gehabt Anfang Juni mit Va Lungenembolie. Seither ist das für mich das schlimmste überhaupt! Wenn das nicht wäre wäre alles super!Danke nochmal für eure Ohren die ihr hin haltet damit es einem besser geht. Zu Hause darf ich nur noch 1x die Woche sprechen.



Oh ja das kenne ich! Das habe ich im Moment tatsächlich auch ständig.
Mir hilft immer ein Luftballon wenn es ganz schlimm wird. Auf den Trichter kam damals mein Mann und es klappt echt gut. Wenns dir gut geht und du keine Beschwerden hast den Ballon mit einem kräftigen Atemstoß soweit aufpusten wie möglich, dir ungefähr merken wie groß er dann ist und wenn du denkst du hast Atemnot den Ballon wieder aufpusten. Und wenn ich dann sehe jo der ist so voll wie vorher auch, da wo ich noch nichts hatte ist plötzlich alles gut

Vielleicht hilfts ja.
Ganz lieben Gruß
Lena

25.08.2019 21:49 • #10


blue1979
Ich kenne Druck beim Atmen nur von hyperventilation , Vorstufen kann ich selbst Händeln . Denke immer an Asthma aber meine Werte sind gut und Kortison nehm ich nur im Frühjahr . Ich atme kurz dann länger aus und dann komm ich wieder in meinen eher schnellen atemrhythmus.

25.08.2019 22:10 • #11


L
Zitat von Mi_Wi:
Die LAE hatte sich zum Schluss nicht bestätigt! Aber ich war schwer dehydriert und habe meinem Körper soviel Flüssigkeit entzogen aber nicht aufgefüllt. Blutverdünner habe ich nicht eingenommen. Da sie sich nicht bestätigt hat. Aber als Schutz habe ich mir Clexane 0,2 fast jeden Tag gespritzt. Aber nun nicht mehr

Ah okay. Denn bei einer Embolie bekommt man für 6 Monate mindestens Blutverdünner.

26.08.2019 13:08 • #12


Mi_Wi
Ich weiß.

26.08.2019 19:36 • #13


L
Zitat von Mi_Wi:
Ich weiß.

Dann brauchst du ja auch keine Angst davor zu haben. Da es ja auch keine war.

26.08.2019 19:42 • #14


Mi_Wi
Entschuldigung. Ich entscheide zum Glück selbst vor was ich Angst habe bzw was mir Angst macht. So ein Erlebnis und so eine Diagnose ist nicht schön. Jeder hat sein Päckchen und wenn man sich damit nicht identifizieren kann möchte ich von weiteren Kommentaren abraten Danke! Denn für mich ist das mehr als schlimm

26.08.2019 19:51 • #15


L
Habe ich jetzt was falsch verstanden? Du hast doch selbst geschrieben das es keine Embolie war?! Es hat sich ja beim Röntgen und MRT ( was ja hoffentlich gemacht wurde) nicht bestätigt.

Und du hast doch auch geschrieben das du zu wenig Flüssigkeit hattest?!

Tut mir leid, aber da lasse ich mich nicht blöd anmachen.
Berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

Das du Angst davor hast, das dir nochmal die Luft weg bleibt, das verstehe ich.
Aber vor einer Embolie brauchst du dann keine Angst zu haben.

Ruhigen Abend wünsche ich dir.

26.08.2019 20:14 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel