App im Playstore
Pfeil rechts

Bin jetzt lange verschont geblieben vor Krankheitsängsten, aber jetzt ereilt es mich leider mal wieder. Vor mehreren Wochen ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich rechts am Kopf mehrere Stellen habe, die sehr schmerzempfindlich auf leichten Druck reagieren - und zwar seitlich hinten am Übergang zum Hinterkopf und irgendwo schräg oben hinter dem Ohr. Habe es anfangs einfach nur mal zur Kenntnis genommen und mich nicht weiter darüber beunruhigt und gedacht, naja, irgendwelche Verspannungen, wird schon weggehen. Mittlerweile macht es mich nun doch nervös und ich fühle mein Paniklevel ansteigen, Angst vor Krebs macht sich breit.

Ich weiß, dass ich starke Verspannungen an Hals und Schultern habe, gerade auf der rechten Seite, und auch mein Kiefergelenk ist nicht in Ordnung. Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl als würde etwas mit meiner Nasennebenhöhle nicht in Ordnung sein. Also Gründe genug, die die Schmerzen erklären könnten, aber leider gelingt es mir nicht mehr mich zu beruhigen. Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke festgesetzt, dass es das Lymphsystem, das auf einen Tumor reagiert. Irgendwelche Ausfälle, Schwindel und erkennbare Schwellungen habe ich aber nicht. Beim Arzt war ich noch nicht, ich habe noch die Hoffnung, dass ich mich selbst wieder beruhigen kann. Eventuell kann jemand helfen?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen,
Marc

24.08.2017 11:36 • 24.08.2017 #1

1 Antwort ↓

Ich weiß, dass ich starke Verspannungen an Hals und Schultern habe, gerade auf der rechten Seite, und auch mein Kiefergelenk ist nicht in Ordnung.

Na dann ....ab zum Arzt und abklären lassen .

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore