Pfeil rechts
4

alca
Hi ihr Lieben, seit ca. 7-9 Tagen plagt mich ein weiss schimmernder Knubbel seitlich an der Zunge. Fühlt sich tatsächlich so an als hätte man sich auf die Zunge gebissen. Was ich ja schon öfter hatte ist das Stress bedingte Pressen der Zunge gegen die Zähne so dass sich die Zahn Form an den Rändern der Zunge abzeichnet.

Nur macht mir dieser Knubbel Sorgen auch weil es kein Stück besser geworden ist und normalerweise heilen solche Zungenbisse relativ schnell.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Zitter am ganzen Körper

01.07.2022 13:58 • 01.07.2022 #1


7 Antworten ↓


-IchBins-
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist. Ich hatte das auch schon mal.
Hatte mir auch schon mal (wohl nachts) die Wangeninnenseiten eingezogen und drauf gebissen. Jetzt trage ich nachts eine Biss-Schiene.
Vielleicht hast du da öfter drauf gebissen und nun ist ein Knubbel entstanden. Bei sowas kann Schwedenkräuter gut helfen (Erfahrung meiner Mutter, meine Mutter hatte öfter mal so kleine weiße, wie Pickel im Mund).

01.07.2022 14:03 • x 1 #2


A


Weisslicher Knubbel an der Zunge seitlich

x 3


alca
@-IchBins- Hey, erstmal danke dass du dir Zeit genommen hast zu antworten. In meinem Fall sieht das gar nicht aus wie ein Pickel eher wir eine weisse Linie/Streifen der erhaben ist.

01.07.2022 14:06 • #3


-IchBins-
Zitat von alca:
weisse Linie/Streifen der erhaben ist.

So sah das bei mir auch in den Wangeninnenseiten aus. Das vergeht wieder. Wenn es schmerzt, kannst du das mal versuchen. Den Mund mit Schwedenkräuter spülen, falls das für dich relevant ist.

01.07.2022 14:10 • x 1 #4


alca
@-IchBins- Okay - also bei mir ist das nur eben nicht an der Wangen Innenseite, sondern an der Zunge am Rand

01.07.2022 14:13 • #5


-IchBins-
Zitat von alca:
@-IchBins- Okay - also bei mir ist das nur eben nicht an der Wangen Innenseite, sondern an der Zunge am Rand

Ja, das hab ich schon verstanden, es ist ja auch nur ein Vorschlag. Klingt ähnlich, deshalb der Vorschlag.

01.07.2022 14:16 • x 1 #6


alca
@-IchBins- Hey klar, sollte jetzt nicht falsch rüberkommen Bin natürlich dankbar für jeden Rat oder Hilfe

01.07.2022 14:18 • #7


-IchBins-
Zitat von alca:
@-IchBins- Hey klar, sollte jetzt nicht falsch rüberkommen Bin natürlich dankbar für jeden Rat oder Hilfe

Mach dir keine Gedanken, falls es nicht verschwinden sollte, kannst du immer noch einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung

01.07.2022 14:18 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel