App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Entschuldige das ich mal wieder ein Thema eröffnen muss, aber aktuell befinde ich mich wieder in einem Teufelskreis.

Hatte mich vor 4-5 Wochen verhoben und extreme Schmerzen im Lendenbereich. Soweit behandelt mit Wärme, Voltaren usw, war wieder alles in Ordnung soweit. Nun hatte ich 1 Woche lang Verstopfungen und der Arzt hatte mir Movicol empfohlen, da es ein leichtes Abführmittel ist. Konnte soweit wieder auf Toilette. Habe aber seid über 1 Woche Druck im Lendenbereich (auch leichte Schmerzen im Lendenbereich) und am After als wäre da irgendwas angespannt oder ähnliches. Nun natürlich auch wieder Angst vor Krebs (Bauchspeicheldrüse, Darm etc) da mein Stuhlgang immer anders aussieht. Langsam echt ratlos. Konnte die Woche auch nicht zum Arzt , da er im Urlaub ist.

Habt ihr eine Idee ? Eventuell wieder Angst oder doch was ernstes ?

Liebe Grüße

16.08.2025 12:15 • 16.08.2025 #1

9 Antworten ↓

Da denke ich an Dehnübungen für deine Lendenwirbelsäule. Du kannst Dir selber Linderung verschaffen, in dem Du einige Übungen machst. Wenn du Beschwerden hast so weit wie es dir möglich ist oder auch regelmäßig in deinen Tag mit einbauen.
*Liebscher und Bracht* werden gerne empfohlen, allerdings sabbeln die auch sehr viel in Ihren Videos.
Mein Hausarzt (Sportler) hat mir auf youtube die Videos von *Gabi Fastner* empfohlen.
Zum Beispiel:
https://www.youtube.com/results?search_...+schmerzen

A

Druck im Lendenwirbel und After Bereich

x 3

Also denkst du, das es komplett mit meiner LWS zusammenhängt ? Habe auch die Vermutung das durch das verheben ich die Verstopfung bekommen habe. Mein Stuhlgang ist immer etwas komisch, vorhin zum Beispiel war er recht dunkel und lehmig. Gestern sah er heller aus. Gewichtsverlust oder Appetitlosigkeit oder Ähnliches habe ich nicht.

Zitat von helpmeifyoucan:
Also denkst du, das es komplett mit meiner LWS zusammenhängt ? Habe auch die Vermutung das durch das verheben ich die Verstopfung bekommen habe. ...

Ich kann nur eine Vermutung äußern, aber ich denke auch, dass mit Verspannungen im LWS-Bereich zusammen hängt.

Und warum in diesem Forum fast jeder immer gleich an Krebs denkt, verstehe ich nicht. Das wäre immer das letzte, an das ich denken würde.

Zitat von Juli84:
Ich kann nur eine Vermutung äußern, aber ich denke auch, dass mit Verspannungen im LWS-Bereich zusammen hängt. Und warum in diesem Forum fast ...

Ja das frage ich mich auch immer warum ich direkt immer vom worst case ausgehe, zu mal sich bisher nichts bewahrheitet hat. Hatte eine lange Zeit Ruhe, aber nach meinem Schnitt vor knapp 3 Monaten, bin ich wieder komplett aus dem reinen. Nervig einfach…

Ja das frage ich mich auch immer warum ich direkt immer vom worst case ausgehe, zu mal sich bisher nichts bewahrheitet hat. Hatte eine lange Zeit ...

Was für ein Schnitt?

@Juli84 hab mich mit einem Messer recht tief geschnitten und mein Teternus war abgelaufen. Natürlich mal wieder das schlimmste vorgestellt wegen Wundstarrkrampf usw. gehe immer direkt vom schlimmsten aus

@Juli84 hab mich mit einem Messer recht tief geschnitten und mein Teternus war abgelaufen. Natürlich mal wieder das schlimmste vorgestellt wegen ...

Oh wie schmerzhaft. Ich habe mich mal am Daumen an der Kuppe an der Brotmaschine geschnitten und dann auch noch eine Arterie getroffen. Vor allem als die Kruste abging, war das so schmerzhaft.

@Juli84 all so schlimm war mein Schnitt nicht mal, da war deiner um weiten schlimmer, aber ja Panik hatte wieder getriggert und dann ging die googlerei usw wieder los.

@Juli84 all so schlimm war mein Schnitt nicht mal, da war deiner um weiten schlimmer, aber ja Panik hatte wieder getriggert und dann ging die ...

Naja, es war ungünstig, dass ich die Arterie getroffen habe, weil es dadurch nicht aufgehört hat zu bluten.

Trigger

Es ist richtig an die Wand gespritzt. Nach einer Stunde habe ich dann aber tatsächlich mal die 112 angerufen. Das schlimmste war, als sich die Kruste gelöst hat nach ein paar Wochen und nur noch ein Ministück Kruste an der Wunde hing, das ich dann abgerissen habe. Und die Brotmaschine habe ich weggeworfen. Das Stück von der Daumenkuppe habe ich nicht gefunden.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore