Pfeil rechts

Nina2602
Ihr Lieben!
Ich habe seit einiger Zeit oftmals ein kurzen Druck auf der Brust, der mich immer wieder zusammen zucken lässt! Ich habe so Angst,dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Kann an nichts anderes mehr denken! Manchmal tritt es auch auf,wenn ich mich körperlich betätige, aber ebenso plötzlich in Ruhe. Beim Kardiologen war ich zuletzt wegen Herzrasen und Stolpern und bekomme jetzt Bisoprolol.
Ausserdem pocht und vibriert es seit einigen Tagen in meinem Hals immer wieder. Was ist nur los:-( Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

18.01.2023 11:58 • 18.12.2023 #1


4 Antworten ↓


Burgenland
Hast du mal Schilddrüse untersuchen lassen l g Burgenland

18.01.2023 16:22 • #2


A


Druck auf der Brust

x 3


Nina2602
@Burgenland Ja, die Blutwerte waren immer in Ordnung.

18.01.2023 16:52 • #3


B
@Nina2602 hey, hast du es immer noch?

18.12.2023 19:38 • #4


F
Also einen Zusammenhang zwischen Hals und Herz sehe ich da keinen.
Das am Hals sind höchstwahrscheinlich nur Missempfindungen und diese hängen mit deiner Ängstlichkeit zusammen.
Diese Komische Gefühl in der Brust könnte durch Rhythmusstörungen verursacht werden.
Sollte eine Angststörung die Ursache für das Herzrasen sein (ist ja aufgrund der Herzangst wahrscheinlich) ist das mit dem Betablocker eher ein Schuss in den Ofen,vor allem wenn gleichzeitig kein Bluthochdruck vorliegt.
Diese Medikamente greifen ja auch wieder in den Herzrhythmus ein und können dann zusätzlich auch noch so komische Symptome wie die bereits vorhandenen verursachen.
Hajpteinsatzgebiet von Betablockern sollte die Therapie bösartiger Rhythmusstörungen nach einem Herzinfarkt sein und nicht die Behandlung von Herzrasen ohne medizinische Ursache.
Für mich macht es sich der Arzt da etwas zu einfach.
Es werden wieder nur die Symptome behandelt,aber nicht die Ursache.
Du wirst ja in den nächsten Tagen und Wochen sehen ob es dir mit dem Betablocker besser geht.
Falls nicht,würde ich den Arzt fragen ob es einen wichtigen Grund gibt warum du ihn weiternehmen sollst.Das Ergebnis deiner kardiologischen Untersuchung solltest du ja bereits vorliegen haben.

18.12.2023 20:44 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel