Pfeil rechts
6

Via97
Hallo ihr !
Hab letztens schon mal reingeschrieben.
Suche immernoch nach der Ursache von meinen Beschwerden
Nachts alles normal. Morgens geht’s auch , sobald ich aber aktiv werde und unterwegs bin fängt es an
Ich hab das Gefühl mein Kopf ist angespannt, vor allem hinten am Kopf
Ich kann mich auch auch schwer konzentrieren und so „fallen lassen“ , sitze am Tisch mit Leuten und konzentriere mich so auf mich, dass
Ich vieles garnicht mitbekomme
Richtig gruselig
Und muss mich auf eine Person beim reden konzentrieren
Konnte vorher gefühlt alles um mich wahrnehmen
Kann es kaum richtig beschreiben
Gefühl benommen, duselig oder wie angetrunken ? Keine Ahnung - auch das Sichtfeld ist komisch
Bei Ruhe und liegen wirds besser
Sobald ich äußere Reize habe , wirds Brühe

Kennt das jemand ? Nicht klar im Kopf trifft es vielleicht auch gut. Ach und meine Augen sind auch so angestrengt, wenn ich länger jemand anschaue verschwimmt es und wird komisch

Keine Kopfschmerzen direkt nur manchmal leicht durch den Druck

14.01.2024 17:32 • 15.01.2024 #1


30 Antworten ↓


colitis9439
Ich denke die Hauptursache werden Verspannungen in der HWS sein. Von da können sehr viele unspezifische Symptome kommen.

Geh mal auf alle viere und lasse deinen Kopf runter hängen. Wenns da ordentlich zieht ist es denke ich schon sicher HWS.
Alternativ mal auf der Stelle hüpfen. Wenn du da Druck in den Kopf bekommst oder Schmerzen, dann hast du verspannungen in der HWS oder der Atlas ist blockiert.

Habe ich ständig und deine Symptome kenne ich sehr gut.

14.01.2024 17:53 • #2


A


Druck am Kopf, Konzentrationsschwäche

x 3


Via97
Also ziehen tut nichts..
hüpfen werde ich später mal probieren..
kennst du das mit dem Gefühl im Kopf, oder wie ne Nervosität im Kopf.. hab mich gefühlt „wie auf Dro.“ heute am Tisch mit Familie.. weil ich so versuche konzentriert zu sein
Wie Tunnelblick manchmal.
Hab die Symptome schon seit 2 Wochen.

14.01.2024 17:57 • #3


colitis9439
Du achtest gerade vermutlich auch sehr darauf.

Als weitere Urasache gibt's bei mir noch Magen/Darm und Druck auf dem Zwerchfell. Davon werde ich auch immer ganz benommen.

Ansonsten... Vitaminmangel mal in Betracht ziehen. Bekommst du genug Vitamin D? Magnesium? B-Vitamine?

Falls du Brille trägst braucht du vielleicht eine neue?

Also ich würde die Symptome jetzt erstmal weder auf Psyche noch auf was schlimmes schieben. Ich hatte solche Symptome schon sehr sehr oft und auch schon über Monate.

Viel Bewegung, genug trinken, Mineralstoffe und Vitamine nehmen, gesund essen.
Was du gerade auf keinen Fall tun darfst, ist dich deinen Symptomen zu ergeben. Damit wird es nur schlimmer.


EDIT: Mir fällt gerade noch ein, dass du auch eine Nebenhöhlenentzündung haben könntest. Perfektes Wetter dafür gerade....

14.01.2024 18:05 • #4


Via97
Sehschwäche keine, Vitamine eigentlich auch recht gut.
Hab im Dezember Magenprobleme gehabt und gleichzeitig einen Harnwegsinfekt (angeblich)
Aber das war ja abgeklungen

Ich Versuch es.. Aber Hypochondrie lässt es meist nicht zu

Ich hab immer so Angst. Hab immer das Gefühl jeden Moment in eine Notsituation zu kommen.. auch wegen des Druckgefühls im Kopf.. halt mich nur daran fest, dass es ja nachts morgens besser war
Oh man

14.01.2024 18:08 • #5


Grummel72
Ich kenn das nur zu gut! Bin jetzt auch etliche mal bei der Physiotherapie gewesen und danach ist es a bisserl besser aber lange halten tut es nicht.
Bei mir ist noch so ein unangenehmes kribbeln dabei.
Probier es mal mit einer Wärmflasche und leg dir die in den Nacken.
Mein Physio meinte Wärme ist gut um Verspannungen zu lösen.
Ich han mir jetzt auch zum Fernseh schauen so ein Nackenkissen geholt wie man es für lange Reisen nimmt damit ich nicht immer so schlampig da sitze.
Mal ist es besser mal wieder schlechter.
Was auch viel ausmacht ist die Handy Benutzung!
Achte mal dabei auf dein Haltung, du wirst sehen der Kopf geht nach unten und das ist Gift für den Nacken.

14.01.2024 18:10 • #6


Via97
@Grummel72 bei dir auch tagsüber schlimmer bei besonderen Reizen? Also auf Arbeit, beim einkaufen, Licht usw ? Nachts und heute Morgen wie gesagt fast wie weg
So komisch
hab das Gefühl mein Kopf, inklusive der Nerven sind wie ausgedehnt keine Ahnung ..
ja nach Physio war es vielleicht ne halbe Stunde besser. Hab nächste Woche einen Termin beim Heilpraktiker - erhoffe mir was dort

14.01.2024 18:14 • #7


Grummel72
Untertags und wennst grad Zeit hast dann achtest wahrscheinlich mehr darauf.
Kann aber auch sein das dich eine gewisse Haltung anstrengend.
Hast es schon mal probiert dich flach auf den Boden zu legen und dir gemütlich eine halbe Stunde eine Meditation anzuhören?
Das entspannt und du kommst runter.
Ich hab mir eine Shakti Matte geholt und ich find das es danach besser ist.

14.01.2024 18:18 • #8


Via97
@Grummel72 hab mich gerade echt panisch gefühlt.. wie als wäre mein Hirndruck sonst wie steigen
Hab mich gerade auch auf die Matte gelegt

14.01.2024 18:35 • #9


Grummel72
@Via97 da ist nichts schlimmes am oder im Kopf!
Du wärst schon längst umgefallen wenn was schlimmeres wäre!
Hör dir mal Peter Beer auf Youtube an der hat gute Sachen drin über angst und panik.

14.01.2024 19:06 • x 1 #10


Via97
Ja mach ich mal direkt

14.01.2024 19:08 • #11


B
Ich fühle mit dir. Ich kenne das auch. Habe noch keine Lösung gefunden. Hast du auch Schwindel dabei?

15.01.2024 16:21 • #12


colitis9439
Zitat von Grummel72:
Peter Beer

Ist wirklich der Beste. Denn im Kern sagt er dir, dass du gar nix machen musst und sich alles von alleine regelt. Und genau so ist es auch.
Hinlegen, nichts tun (auch nicht meditieren, sondern nichts tun, mit sich selbst ins Reine kommen) und den Körper machen lassen. Das hat mir vor allem auch bei meiner Colitis Ulcerosa sehr geholfen.

15.01.2024 16:46 • x 1 #13


K
@Via97 kenn diese ganzen Symptome sehr gut. Ohne dich zu verunsichern… ich hab das seit 3-4 Jahren. Es ist also nicht mehr weggegangen. Habe damit gelernt zu leben.

15.01.2024 17:01 • #14


K
Das ist auf jeden Fall nichts organisches. Zumindest auf du es beschreibst.

15.01.2024 17:02 • #15


Via97
@Bibi20 hab deine Nachricht durch Zufall gesehen, gab garkeine Meldung.
Naja so komisches Schwindelgefühl.. kein drehen oder schwanken.. aber das gibt’s wohl auch laut Ärzte .. bei einer Angststörung zb

15.01.2024 17:02 • #16


Via97
@colitis9439 ich versuche es..

15.01.2024 17:03 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Via97
@Kirschblütex
Danke auch für deine Worte.. warst du bei Ärzten?

15.01.2024 17:04 • #18


K
@Via97 Ja war ich. Hatte auch ein mrt und eeg vom Kopf etc. Habe leichte Veränderungen im EEG aber da auf dem mrt nichts war, ist auch nichts. Darauf vertraue ich auch. Bin mit sehr sicher, dass mit dem Kopf alles in Ordnung ist. Ich glaube sowas kommt von Stress und unterdrückten Probleme. Bei mir trat das 3 Jahre vor meiner Angststörung auf. Vielleicht schon ein Anfangssymptom? Ich versuche es zu ignorieren und mir Zeit zu nehmen. Klingt vielleicht etwas entmutigend, aber man gewöhnt sich dran. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie es anders ist.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es durch soziale Ängste kommen kann?

15.01.2024 17:07 • #19


Via97
@Kirschblütex ja, ich habe auch Angststörungen.. bzw. Eine Angststörung.. das meinte die Ärzte auch… „denn mit diesen Symptomen die Nadel im Heuhaufen zu suchen macht keinen Sinn..“

Aber man denkt kaum so weit dass die Psyche sowas anrichten kann…

15.01.2024 17:08 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel