Pfeil rechts
6

E
Hi ihr Lieben,

Ich hab mal wieder unfassbar Angst. ich bin in der 11ten Woche schwanger aber ohne Partner (siehe anderes Thema).

Mir ist oft ziemlich schlecht, aber Erbrechen musste ich nie. Gestern nach war es aber so, dass ich um 1:00 nachts aufgewacht bin weil mir schwindlig war. Ich bin alleine in der Wohnung. naja um halb 2 war es so schlimm, dass ich jemanden anrufen wollte. Ich habe mich auf den Boden im Bad gelegt und konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen ohne dass mir unfassbar schlecht geworden ist.

Ich habe dann zum Glück meine Nachbarinnen erreicht, die sind dann gekommen und haben bei der ärztlichen Bereitschaft angerufen. Er meinte er kann da nichts machen und das sei ein Lagerungsschwindel ausgelöst durch Hormone. er kommt also nicht. ich muss abwarten. hab mich dann aufgerichtet und musste dann auch erbrechen. Danach war es besser…

Ich hatte sowas ähnlich schon mal, als ich in Rom war (da war ich noch nicht schwanger). Da wars aber nicht so schlimm.

Ich war deswegen schon mal beim Neurologen usw. da war der Schwindel allerdings noch nicht so schlimm.

Heute ist der Schwindel weg, allerdings ist mir extrem übel, aber das ist die normale Schwangerschaftsübelkeit.

Montag bin ich wieder bei der Frauenärztin. Hab als kleiner Hypochonder allerdings total Angst, dass sich mehr fehlt und so ein Anfall wieder kommt. Ich bilde mir natürlich gleich einen Hirntumor oder Schlaganfall ein…

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

01.12.2023 20:18 • 01.12.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


Fluffiger-Koala
Hallo.

Könnte der Schwindel vielleicht auch damit zu tun haben, dass die vielleicht zu wenig gegessen oder getrunken hast?
Hast Du Traubenzucker Zuhause?
Vielleicht den mal essen, wenn Dir wieder schwindelig wird.

Übelkeit und erbrechen hatte ich bis zum Ende und auch bei der Geburt noch.

Gute Besserung.

01.12.2023 20:23 • x 1 #2


A


Drehschwindel mit Erbrechen in Schwangerschaft

x 3


E
Danke für die schnelle Antwort

Ich esse und trinke eigentlich ausreichend, aber solch eine Schwindel Attacke hatte ich noch nie.. vor allem in Verbindung mit Erbrechen..

Ich hoffe es wird besser, bzw kommt nicht wieder

01.12.2023 20:26 • x 1 #3


Cornelie
Schön von dir zu lesen.

Ich habe oft an dich gedacht.

Nicht so schön das du diesen Drehschwindel hast.
Eine Möglichkeit ist das du dich nicht kpl. Auf dem Boden legst.

Sondern deinen oberen Rücken ein klein wenig hoch legst und mit einem Kissen ( wie ein Knochen) den Kopf stabilisiert.
Du hättest auch die Möglichkeit während der Schwangerschaft eventuell einen Osteopathen aufzusuchen. Der geht bei einer Schwangerschaft sehr vorsichtig vor. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Das kann jeder Arzt verschreiben es ist ein Privat Rezept was du aber je nach Krankenkasse zT erstattet bekommst.

01.12.2023 21:15 • #4


Cornelie
Vielleicht fragst du am Montag mal deine Ärztin ob dir Ingwer( zee/ wasser) während der Schwangerschaft gegen Übelkeit helfen könnte

01.12.2023 21:31 • #5


E
Vielen Dank auch dir für die Antwort.

Ja aufrechtes Sitzen war dann tatsächlich besser…

Ich werde es am Montag mit meiner Ärztin besprechen… ich hab Angst, dass das ein Schlaganfall oder so war…

01.12.2023 21:34 • x 1 #6


Zwergeule
Also ein Schlaganfall war das sicher nicht. Man darf Hormone und körperliche Veränderungen echt nicht unterschätzen. Ich hatte auch Übelkeit und schwindelattacken in der Schwangerschaft. Ich würde auf jeden Fall mal mit der Ärztin sprechen. Hast du was die Übelkeit betrifft denn an Medikamenten schon was ausprobiert? Der Wirkstoff der in vomex gegen Übelkeit ist, ist nämlich auch in Tabletten gegen Schwindel. Oder ich bin zumindest immer von eingeschlafen und hatte ne weile ruhe

01.12.2023 21:46 • x 1 #7


E
Hallo ‍️ ich möchte dir einmal Mut zusprecht. In meiner Schwangerschaft war das ständig so. Durch die Hormone, was es sich bei mir gedreht hat und wie schlecht es mir immer war , ganz schlimm. Ich bin sogar einmal umgekippt, war auch nicht schlimm. Desto weiter die Schwangerschaft ging desto besser wurde es,

01.12.2023 23:27 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel