Pfeil rechts

Silvermoon
Hallo zusammen,
ich bins schon wieder

Habe das Gefühl, ich stehe grade vor einer riesigen Panikattacke.

Habe seit einigen Wochen ein Kloß-/Druckgefühl im Hals, mal rechts, mal links oder es würde mir einer die Kehle zudrücken (habe eine vergrößerte Schilddrüse, ist aber in jährlicher Kontrolle).
Vorgestern hatte ich endlich mal nichts.
Ich kann es natürlich nicht lassen zu googlen. Kam natürlich auch bei Schilddrüsenkrebs oder Lungenkrebs an.
Habe jetzt vermehrt Herzrasen und -stolpern, kann mich kaum konzentrieren, würde am liebsten nach Hause fahren und mich verkriechen, kriege mal wieder im Büro nichts geregelt (irgendwann falle ich mal auf....).
Wollte einen Termin zur Blutuntersuchung beim Hausarzt machen, geht wohl nicht so ohne weiteres mehr.... Toll. Jetzt warte ich seit drei Stunden auf den Rückruf, ob man eine Ausnahme machen könnte.

Ich gehe kaputt.....

26.11.2009 11:54 • 14.12.2009 #1


21 Antworten ↓


C
Hallo...

mach Dir bitte jetzt keine Sorgen und versuche Dich zu beruhigen...

Lass die Finger weg von Doctor GOGGLE ....

wo ich früher gegoggelt habe,war ich auch der Überzeugung krank zu sein...das sind aber nur die Gedanken die verrückt spielen...

halte durch... und schlag Dich wacker....

Alles Gute
und
Liebe

lg.Eva

26.11.2009 12:01 • #2


A


Drehe grade mal wieder durch

x 3


Silvermoon
Danke liebe Eva,

ich glaube, ich müsste mir google sperren lassen
Blöd nur, wenn man mal etwas anderes suchen muss.

Momentan kriege ich mich echt nicht runtergefahren. So ein kleiner Teufel in mir sagt, du hast das!!

Ach Sch.....

Dann kommt halt der Druck, los konzentriere dich auf deine Arbeit.... Es geht aber nicht!!! Du kriegst aber bestimmt bald Ärger..... Irgendwann fällt das doch mal auf.....Aber ich habe so ne Angst....

Oh Mann......

26.11.2009 12:11 • #3


C
Kannst Du nicht mal für 10 Minuten an die frische Luft?

um deinen Kopf wieder frei zu kriegen

26.11.2009 12:17 • #4


Silvermoon
Leider nicht.....
Ich versuche es mal mit kopieren gehen-Tarnung.... Um einfach aus dem Büro rauszukommen.....

26.11.2009 12:22 • #5


C
klar versuche erst mal alles um den Kopf frei zu bekommen....

wenn nicht geh aufs Klo...Fenster auf und durchatmen...

26.11.2009 12:28 • #6


Silvermoon
So, geht wieder etwas besser.

Danke nochmals fürs Dasein

26.11.2009 12:59 • #7


C
gern geschehn.....

lg.Eva

26.11.2009 13:01 • #8


Silvermoon
Und wenn man dann endlich ruhig wird, läuft alles andere auch wieder .


Grade kam der Anruf von der Arztpraxis darf nächste Woche zur Blutabnahme.
Und heute nachmittag mal zum HNO (Kontrolle wg Ohren war eh mal wieder fällig), dann kann der auch gleich mal in den Hals gucken, dann bin da auch wieder auf der sicheren Seite.

26.11.2009 13:18 • #9


S
Hallo Sivermoon,

diesen Druck kenne ich , ich hatte ihn schon öfter, erst im Sommer wieder, es dauert bei mir immer bis zu 3 Monate bis er wieder weg ist, so wie er kommt von heute auf morgen so verschwindet er wieder.

Nie konnte was festgestellt werden, hab zwar auch ne vergrößerte Schilddrüse , aber das ist gut eingestellt, davon kommt es nicht.

Es ist bei mir auch nur die Psyche.

Aber zu deiner Beruhigung solltest du dich untersuchen lassen, ich habs auch getan.

Liebe Grüsse Seestern

26.11.2009 19:45 • #10


Silvermoon
Hi Seestern,

drei Monate?? Oh no....
Ich kenne diesen Druck zwar auch, aber hier und da mal einen Tag, aber nie wie jetzt seit fast fünf Wochen!
Was hast du getan, um dich davon abzulenken?

So, Unteruchung beim HNO habe ich hinter mir (Kehlkopfspiegelung). Alles okay. Er sagte, es könne vom Nacken kommen. Hat mir auf eine Stelle gedrückt.... AUA!
Hat mir direkt eine Bestrahlung (Wärme) gegeben.

Mal schauen. Übernächste Woche ist noch der Orthopäde dran.

26.11.2009 22:00 • #11


S
Ja, leider dauert das bei mir solange.

Nachdem ich alle Untersuchungen hinter mir hatte war ich zwar etwas beruhigt aber so richtig ablenken davon konnte ich mich nie, wenn es ganz stark war, hab ich viel Salbeibonbon oder Werters Butterbonon gegessen, das hat mir auch der HNO empfohlen, denn durch den Druck war ich ja ständig am atmen oder Luft holen(in der Hoffnung es würde sich durch meine Nervosität was ändern,dabei macht man es so noch schlimmer) und mein Hals war dadurch immer ausgetrocknet.


Das einzige was etwas Linderung brachte, wenn ich Nachts auf der Seite lag, aber die linke bitte, sonst hatte ich wieder Probleme.

Etwas seltsam das Ganze, ich weiß, aber wenn einem nicht mal die Ärzte erklären können was das ist, wie sollen wir dann damit umgehen können.

Ich wünsch dir gute Besserung und lass dich von dem Druck nicht verrückt machen.

Liebe Grüsse Seestern

27.11.2009 20:16 • #12


Silvermoon
Guten Morgen Seestern,

wenn ich liege, habe ich überhaupt keine Probleme, egal auf welcher Seite.

Danke für die lieben Wünsche. Seit Donnerstag geht es mir auch etwas besser. Am Wochenende hatte ich diesen fast gar nicht, aber seit heute Morgen geht es langsam wieder los

Aber: Wir lassen uns nicht unterkriegen!!

LG von mir

30.11.2009 09:44 • #13


S
Zitat von Silvermoon:
Guten Morgen Seestern,

wenn ich liege, habe ich überhaupt keine Probleme, egal auf welcher Seite.

Danke für die lieben Wünsche. Seit Donnerstag geht es mir auch etwas besser. Am Wochenende hatte ich diesen fast gar nicht, aber seit heute Morgen geht es langsam wieder los

Aber: Wir lassen uns nicht unterkriegen!!

LG von mir


Liebe Silvermoon fühl dich von mir mal ganz feste gedrückt und verstanden,,, Kopf hoch. Du ich weiss alles ist vergänglich alles hat und braucht seine Zeit ,, alles ist endlich... Hoffe das tröstet dich nun etwas,, Herzliche Grüße an dich und alles Gute,,

lG Suma

30.11.2009 10:45 • #14


Silvermoon
Danke dir Suma



Wünsche dir einen wunderschönen Abend.

30.11.2009 18:53 • #15


S
Zitat von Silvermoon:
Danke dir Suma



Wünsche dir einen wunderschönen Abend.


Nix zu danken gern geschehen,,, dir auch einen schönen Abend und es wird alles Gut.. alles ist endlich

LH Suma

30.11.2009 19:04 • #16


Silvermoon
Mein Klossgefühl ist immer wieder mal da.
Was mich jetzt aber kirre macht: Ich habe immer das Gefühl, als würde ich eine tierische Erkältung bekommen.
Habe ein heißes Gesicht, eher das Gefühl davon, es ist wohl nicht wirklich heiß, aber habe Schweiß auf der Oberlippe stehen, mir ist aber kalt.
Aber kein Fieber, Blutdruck ist vollkommen in Ordnung-
Das habe ich jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder.
Es macht mich langsam wahnsinnig.
Hatte es Freitag und heute wieder, so auch letzte Woche, Freitag UND Montag. Am WE nichts.
Und auch immer wieder etwas Halsweh.
Ich werd bekloppt

14.12.2009 17:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Silvermoon:
Zitat:
Mein Klossgefühl ist immer wieder mal da.
Überlge mal bitte warum es da ist ,, etwa Stress Überlastung,, dein körper reagiert mit Symptome und deine Psyche meldet Alarm..
Zitat:
Was mich jetzt aber kirre macht:
Das kann ich gut verstehen das sid alles nur Stress Angstsymptome,,das Gefühl, als würde ich eine tierische Erkältung bekommen.
Zitat:
Habe ein heißes Gesicht, eher das Gefühl davon, es ist wohl nicht wirklich heiß, aber habe Schweiß auf der Oberlippe stehen, mir ist aber kalt.
Aber kein Fieber, Blutdruck ist vollkommen in Ordnung-
Das habe ich jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder.
Es macht mich langsam wahnsinnig.
Hatte es Freitag und heute wieder, so auch letzte Woche, Freitag UND Montag. Am WE nichts.
Und auch immer wieder etwas Halsweh.
Ich werd bekloppt [/quote] Ich würde dir mal 1 Heisses Bad empfehlen oder den Gang zum arzt vieleicht ist es auch eine leichte Erkältung,,,,


Glg alles Gute für Dich

wünscht dir herzlichst Suma

14.12.2009 17:54 • #18


Silvermoon
Danke Suma für deine schnelle Antwort (du bist ein Schatz)
ich war ja schon beim Arzt letzte Woche. Das Problem ist halt nur es kommt und geht. Ich hatte es in letzter Zeit immer wieder (das Gefühl von Erkältung).
Freitags da....WE weg montags wieder da..... den Rest der Woche Ruhe. Heute ist es auch wieder da nachdem ich am WE Ruhe hatte (bis auf das Klossgefühl).

Bad habe ich schon hinter mir....

Jetzt drehen sich die Gedanken natürlich darum, welche schlimme Krankheit ich denn nun haben könnte... (Leukämie, Aids usw....)

14.12.2009 18:08 • #19


S
Zitat von Silvermoonquote]:
Danke Suma für deine schnelle Antwort (du bist ein Schatz)
Nix zu danken gern gechehen nun werd ich rot hier
Zitat:
ich war ja schon beim Arzt letzte Woche. Das Problem ist halt nur es kommt und geht.
Ja es es kommt und geht kenne ich auch,, aber es wird besser glaub mir,, Vieleicht hattest du Stress in ihrgendeiner Form auch immer,,,hatte es in letzter Zeit immer wieder (das Gefühl von Erkältung).[/quote]
Zitat:
Freitags da....WE weg montags wieder da..... den Rest der Woche Ruhe. Heute ist es auch wieder da nachdem ich am WE Ruhe hatte (bis auf das Klossgefühl).
Was sitzt dir denn so tief im Hals ,,, hast du Kummer? deswege das Kloßgefühl ,,,,?
Zitat:
Bad habe ich schon hinter mir.
... hmmm hoffe du kannst bald entspannen,,, nimm mal Magnesium und Vitamin B Komplex ein ... und etwas Calcium..und mach mal PME .... hilft mir immer dabei,,,

Zitat:
Jetzt drehen sich die Gedanken natürlich darum, welche schlimme Krankheit ich denn nun haben könnte... (Leukämie, Aids usw....)
[/quote] Nicht immer in Horrozenarien denken,, Denke du warst schon beim Doc und hast alles abklären lassen denke das ist alles Psychostress bedingt.. Gute Besserung alles Gute,,

Suma

14.12.2009 18:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier