App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

35

Elly79
Hat die Gyn einen Ultraschall gemacht? Wurde nach Bakterien geschaut, also ein Abstrich gemacht und Urin untersucht?

Eine Eileiterentzündung kann symptomlos verlaufen, aber das wäre ja bei dir nicht der Fall, da du ja Beschwerden im Unterleib hast.

Ein Weiterwandern in den Magen ist unwahrscheinlich, aber Bauchfell ist möglich, das merkst du allerdings aufgrund unaushaltbarer Schmerzen, glaube mir, mich konnte man erst unter Vollnarkose richtig untersuchen, weil jede Berührung so schmerzhaft war. Die Geburt meines Kindes war ein Klacks dagegen.

Vllt hast du auch Beschwerden im Darm, da würde ich den Hausarzt mal ansprechen. Das kann auch wirklich diffuse Schmerzen auslösen.

x 1 #41

M
@Löwenzähnchen nein, da meine Entzündungswerte im Blut unauffällig waren, ist sie überfragt. Hausärztin weiß auch nicht weiter. AB wurde mir nur vorsorglich gegeben. Ja, hatte eine Blutung die die Gyn nicht erklären konnte (war keine Periode), Druck im Unterleib, schmerzende Eierstöcke manchmal so ein zwicken, Hitzegefühl an den Eierstöcken alles aber in einem aushaltbaren maß. Keine richtigen schmerzen aber etwas stimmt nicht.. weiß nicht weiter..

x 1 #42

A

Doxycyclin Antibiotikum

x 3

M
@Elly79 Abstrich wurde nicht gemacht, Urin auch nicht.
müsste die Ärztin das nicht auch wissen das sowas Symptomarm verlaufen kann?
Hausärztin hat Darm & Magen heute ausgeschlossen. Würde auch keinen Sinn machen hatte ja eine Blutung und das sitzt schon bei der Gebärmutter & Eileitern, Eierstöcken

Löwenzähnchen
@miriamhasi
Ah okay danke. Hast du das denn zum ersten Mal? Oder hast du in der Region öfter mal Probleme?
Ultraschall wurde ja wahrscheinlich gemacht, zwecks zyste, myom oder so.

x 1 #44

Elly79
@miriamhasi Ein Abstrich hätte meiner Meinung nach gemacht werden müssen. Gerade um zu schauen welche Bakterien da Schuld dran sein könnten, gibt ja alles mögliche wie z.b. Clamydien.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bei dir, also wegen Eileiterschwangerschaft? Da hätte man aber wohl was im Blut gesehen denke ich am HCG.

Was hat der Hausarzt jetzt zur weiteren Diagnose gesagt?

x 2 #45

M
@Löwenzähnchen hatte öfter mal probleme mit Zysten, war aber nichts zu sehen im Ultraschall ebenfalls keine freie Flüssigkeit.

x 1 #46

M
@Elly79 verstehe ich auch alles nicht.
Schwanger bin ich nicht.
Weitere Diagnose ist sie ebenfalls überfragt, Urin hatte der HA jetzt genommen. Verstehe auch nicht wieso ich nicht in eine Gynäkologie überwiesen werde um es einfach weiter abklären zu lassen. Habe übelst schiss das ich eine Entzündung habe und sich das da jetzt eventuell Chronifiziert oder sonstiges.
Was die Ärzte da machen finde ich ganz schön schwach.. auch enttäuscht von dem Gyn
HA meinte ebenfalls wieso genau die an sie übermittelt, weil sie ebenfalls wenn es um die Geschlechtsorgane geht nichts großartiges machen kann. Ebenfalls frage ich mich ob ich der Gyn überhaupt vertrauen kann? Es braucht ja nicht unbedingt Entzündungswerte im Blut um diese Entzündung zu haben.

Greta__
Eine Zyste kann platzen, Schmerzen verursachen (die, die du genannt hast), eine Zwischenblutung auslösen.

Eine Eileiterentzündung wäre im Blut zu sehen gewesen.

Du machst dich schier verrückt und das trägt nicht dazu bei das du deinen Körper in Ruhe lässt, quasi die ganze Zeit nur darauf fixiert bist.

x 1 #48

M
@Greta__ Ja, eine Zyste vorallem eine geplatzte wurde aber mit sicherheit ausgeschlossen.
Im Internet steht eben das eine Eileiterentzündung eben nicht immer im Blut zu sehen sein muss.

Ich bin nicht darauf fixiert ich habe wirklich probleme.

Greta__
Zitat von miriamhasi:
@Greta__ Ja, eine Zyste vorallem eine geplatzte wurde aber mit sicherheit ausgeschlossen. Im Internet steht eben das eine Eileiterentzündung eben ...

Als Außenstehende empfinde ich es so das du dich darauf fixierst. Das ist gar nicht böse gemeint, sondern mein Eindruck.

Wenn eine Entzündung im Körper ist, sieht man das immer im Blut. Vertrau da mal den Ärzten und beschäftige dich mit etwas, was dir gut tut und dir hilft zu entspannen.

Alles Gute 🌼

x 1 #50

Elly79
@miriamhasi Ein Eileiterentzündung wo du Schmerzen hast, sieht man im Blut. Die Entzündungswerte sind dann erhöht, sie müssen nicht krass erhöht sein, aber es wäre was zu sehen.
Fieber muss nicht immer sein.

Wann bekommst du das nächste Mal deine Tage? Die würde ich abwarten und schauen ob es danach besser ist.
Manchmal können solche Beschwerden auch zyklusbedingt sein.

x 1 #51

M
@Elly79 Periode sollte vor 3 Tagen kommen. keine Anzeichen in sicht.

Elly79
Durch den Stress verschiebt sich das gerne mal.

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles blöd mit dem Zyklus zusammengehangen hat und bald wieder besser ist.

x 1 #53

M
@Elly79 ich verstehe es aber überhaupt nicht. Was war das dann für eine Blutung ? Die schmerzen etc?

Sonja77
Also ich selber kann dir versichern das man Entzündungen im Körper IMMER im Blut sieht…da reicht schon ein pieks in den Finger um den CRP Wert zu ermitteln und das ist ja der Entzündungswert

Meiner ist zum Beispiel seit 2018 chronisch erhöht und keiner weis wieso und warum und ich wurde 2018 und 2019 wirklich komplett auf den Kopf gestellt und alles aber auch wirklich alles wurde akribisch untersucht und jede Untersuchung durchgeführt im kompletten Körper inkl. Ganz spezielle extrem teure Blutabnahmen aber alles wirklich alles war perfekt nichts zu finden nirgends im ganzen Körper und doch dürfte der CRP Wert nicht höher als maximal 5 sein und meiner ist fix zwischen 13 bis 18…..also wie du siehst eine Entzündung sieht man immer im Blut

Nur einmal da ging es mir dermaßen schlecht das ich dachte ich verrecke gleich da hatte ich einen CRP Wert von 120 also fast schon Lebensgefahr und musste dann täglich zur Kontrolle und Blutabnahme und 2 sehr starke Antibiotika nehmen für viele Tage

Also etwas schlimmes hast du ganz sicher nicht keine Sorge und vertrau deinen Ärzten denn die wissen schon worauf sie achten müssen wenn was ist

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore