App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

16

M
wie mache ich das bloß morgen bei der nächsten

M
also um es jetzt ohne Angst beurteilen zu können.
Ich habe Gliederschmerzen, Neben mir stehen ganz extrem, leichter Schwindel.
Am schlimmsten ist das neben mir stehen. Neben mir stehen im sinne von ich saß im Auto das gerollt ist und habe es verhältnismäßig viel zu spät überhaupt wahrgenommen als mein Onkel der neben mir saß der schon am schreien war
nur mal als beispiel

Nachtsocke
Du steigerst Dich rein.
Wie kannst Du Dich ablenken?

x 1 #23

Z
Wieviele hast du denn bereits genommen? lachen

M
@Zauberzeit eine Tablette

M
meine komplette Haut brennt.
Selbst meine Organe.

M
So ein Update
All das was ich gestern Nacht hatte, kam nicht durch Angst. Meine Angst hatte ich ab gestern Abend kurz nach der Einnahme gut in den griff bekommen.
Es fingen Abends Symptome an, die mir dann doch ziemliche Angst bereiteten, wie extreme Verwirrtheit, Depersonalization eine Konversation konnte ich kaum zusammen bringen, wirklich Probleme sätze zu bilden. Meine Haut und Organe brannten wie Feuer und ich hatte so schlimme Muskelschmerzen und Sehprobleme.
Wenn die Psychische komponente nicht wäre mit dem Verwirtsein (teilweise wusste ich nicht mal wo ich bin), könnte ich damit ja noch leben aber das macht mir nun wirklich berechtigt eine heiden Angst.

Elly79
@miriamhasi Das ist Angst. Das sind klassische Symptome.

Punkt 1: Wir sind keine Ärzte.
Punkt 2: Egal was wir sagen, du wirst es nicht glauben.
Punkt 3: Du denkst, du reagierst allergisch, warum schreibst du im Forum und bist nicht lange beim Notarzt?

Wie genau können wir dir also helfen?

x 2 #28

M
@Elly79 Ich denke ich werde besser differenzieren können, ob es sich um Angst oder Nebenwirkungen handelt.
2. Punkt finde ich weit hergeholt.
3. Habe ich nirgendwo gesagt

Elly79
Na dann ab zum Notarzt bei so unheimlich schweren Nebenwirkungen

x 1 #30

Elly79
Versuche mal rational an die Sache zu gehen.
Du hast deiner Meinung nach heftige Nebenwirkungen, kannst aber noch im Forum schreiben und das sogar recht ordentlich und nicht verwirrt. Wenn es jetzt richtig dramatisch wäre, hättest du dir mit Sicherheit ärztliche Hilfe geholt, oder?

Und letztendlich glaubst du uns ja wirklich nicht, das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Denn du sagst es ja selbst, das du wohl weisst, dass es keine Angst ist.

Ich leide gsd nicht an Hypochondrie und bin da sehr froh drum, allerdings neige ich dazu Nebenwirkungen auszuprägen wenn ich den Beipackzettel lese, da ich das aber weiss kann ich gut mit umgehen.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine heftige Reaktion auf ein Kontrastmittel und musste noch vor Ort behandelt werden, also ja ich weiss das es auch mal Ernst sein kann.

Das es bei dir Angst sein könnte, würde sich erklären, weil du schon Tage vorher Panik wegen des Antibiotika geschoben hast aufgrund deiner Entzündung. Das hat sich so krass in deinem Kopf eingebrannt.
Angst hat viele Wege sich zu zeigen.

Aber wie gesagt, wenn du wirklich weisst, dass es heftige Nebenwirkungen sind, solltest du einen Arzt aufsuchen.

x 2 #31

Löwenzähnchen
Kann @Elly79 nur zustimmen. Hatte auch mal eine heftige allergische Reaktion und hätte hier nicht mehr schreiben können.

x 2 #32

M
@Elly79 rufe morgen bei meiner Ärztin an und werde es besprechen.
Ich habe keine heftige Allergische reaktion aber gut gehen tut es mir damit in keinsterweise. Mit normalen Nebenwirkungen kann ich ja leben aber so eine schlimme Verwirrtheit bereitet mir sorgen. Beipackzettel hatte ich NICHT gelesen. Alles kann man nicht auf die Hypochondrie schieben.

Finchen1985
@miriamhasi
Hast Du die Angst bei allen Tabletten oder nur bei dem Antibiotikum?
Weiss Dein Arzt von der Angst?
(finde ich wichtig)

Elly79
@miriamhasi Na wenn das alles so ist wie du es beschreibst und es nicht von der Angst kommt, dann sind das keine normalen Nebenwirkungen, wenn dein Körper wie Feuer brennt. Und du komplett verwirrt bist und Depersonilation hast. Ist es denn das gleiche Antibiotika was du damals bekommen hast? Wenn müsste man mal ein anderes geben, weil das man auf mehrere AB so krass mit Nebenwirkungen reagiert ist ja eher selten.

Wie gesagt, deine beschriebenen Symptome können alle von Angst ausgelöst sein. Gerade Depersonalisation oder Verwirrung sind nicht selten. Hatte ich in schlimmen Panikphasen auch, tlw aus heiterem Himmel.

Ich würde an deiner Stelle das AB dann heute nicht nehmen, weil wenn es NW sind, dann ist das nicht ungefährlich. Bzw ruf doch mal bei der 116 117 an, die können dir vielleicht heute schon einen Rat geben.

M
@Elly79 Mein Onkel hat die Packungsbeilage gelesen und die dinge die ich ihn genannt hatte unter Nebenwirkungen manche auch im Bereich selten gefunden.
Ich nehme keine weitere heute und werde mich morgen bei dem Gyn direkt melden.
Wobei es noch immer offen ist was ich überhaupt habe.

Elly79
@miriamhasi Ja klar können das Nebenwirkungen sein. Geht es dir denn jetzt besser?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Elly79 ja mir geht’s jetzt wieder besser.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore