App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, ich hatte vor ein paar Tagen schon darüber geschrieben...
Weiß aber nicht mit wem ich so richtig darüber reden kann mich nimmt da keiner für voll, mein Bruder sagt Achwas wird nix sein geh Penn
Ne freundin schreibt nur ohje
Also es geht darum seit ein paar Tagen immer Abends wenn ich mit dem Mund einatme, habe ich beim ausatmen das Gefühl Wie Wasser im Hals, ich atme aus u muss dan oft auch Husten aber eigentlich jede Nacht kommt das hmmm
Doch Wasser in der Lunge hab Angst mal morgens Nemme aufzuwachen
es so ein schreckliches Gefühl und ab u an ist das Atmen schwer momentan ,,, kennt das jemand das macht mich so vertückt

24.03.2018 23:10 • 24.03.2018 #1

1 Antwort ↓

Hallo

Du hast sicher kein Wasser in der Lunge, wo sollte das herkommen? Wasser in der Lunge entsteht nur bei einem schweren unbehandeltem Herzfehler.

Wenn Du ein komisches Gefühl beim ausatmen hast, wird Dein Hals verschleimt sein, denn wenn man Wasser in der Lunge hat, kann das ohne ein entsprechendes Medikament nicht abgebaut werden, und schon gar nicht kann man es ausatmen oder aushusten.

Wenn Du längere Zeit unter einem Reizhusten leidest, kannst Du mal zum HA gehen, der hört auch die Lunge ab.
Vielleicht hast Du auch eine Bronchitis, da ist man manchmal etwas kurzatmig, es können aber auch Verspannungen im Brustkorbbereich sein.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... gkeit.html

Mch Dir keine Sorgen, Probleme mit den Atemwegen kann man behandeln, der Arzt wird untersuchen, ob Du eventuell einen Virus oder eine bakterielle Entzündung hast.

Und auch wenn Du denkst, Du bekommst nicht genug Luft, das ist die Angst, und durch die Angst verspannst Du.
Wenn man sich vor Angst verkrampft kann sich auch das Zwerchfell verspannen und man denkt, man bekommt nicht genug Luft, die bekommst Du aber.

Versuche die Angst aus Deinem Kopf zu kriegen, Du hast nichts Schlimmes, das wirst Du merken wenn Du es schaffst, ein bischen zu entspannen.

Wichtig ist viel trinken, damit der Schleim sich verflüssigt und Du ihn besser abhusten kannst, und er nicht im Hals reizt.

LG Angor

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore