Pfeil rechts

T
Hallo Zusammen

Also ich leide seit Jahren unter Panikattacken/Angststörung und seit einem Jahr habe ich sehr häufig Herzstolpern wenn ich nervös oder aufgeregt bin, dass ist ein sehr unangenehmes Gefühl.
Ich wahr deswegen schon mehrere Male beim Arzt und hatte schon viele Untersuchungen - EKG, Langzeit EKG, Ultraschall und einen Herz CT.
Es sei alles in Ordnung und mein Herz sei kerngesund - Diagnose: Panikattacken / Angststörung.
Jetzt habe ich bemerkt, dass beim Ultraschall-Bericht ein paar Punkte sind, welche mich etwas unruhig gemacht haben:

Mitralinsuffizienz - minim
Trikuspidalinsuffizienz - minim
Pulmonalinsuffizienz


So wie ich das verstehe, ist doch nicht alles in Ordnung wie die Ärzte es die ganze Zeit behaupten und ich verstehe nicht, warum sie das mir gegenüber nicht erwähnt haben. Deswegen meine Frage: Könnten diese Herzstolpern und Herzrasen Symptome von diesen Mitralinsuffizienz, Trikuspidalinsuffizienz oder Pulmonalinsuffizienz sein? Kann es sein das diese Symptome, welche ich seit Jahren habe doch vom Herzen kommen und nicht von der Panikattacke?

28.08.2016 21:23 • 31.08.2016 #1


3 Antworten ↓


H
Nein ... hast Du nicht minim heißt zwar übersetzt minimal, aber in dem Fall nicht nennenswert ... es gibt kein Herz was total einwandfrei funktioniert ... kleine Abweichungen sind die Regel ...

28.08.2016 21:38 • #2


A


Doch keine Panikattacke?

x 3


T
Hallo HannaZ

Vielen Dank für deine Antwort.
Also sind deiner Meinung nach, diese Insuffizienzen normal und nicht bedenklich?

Liebe Grüsse

31.08.2016 21:18 • #3


H
Zitat von tarkan:
Hallo HannaZ

Vielen Dank für deine Antwort.
Also sind deiner Meinung nach, diese Insuffizienzen normal und nicht bedenklich?

Liebe Grüsse


Nein ... übersetzt minimal also nicht nennenswert ...
Es gibt auch einige Herzanomalien ... die automatisch auch damit dann andere minimale Abweichungen in den Messungen beinhalten.
Es gibt dann wie bei allen Messungen Toleranzbereiche, die dann absolut im Normbereich liegen.

31.08.2016 21:29 • #4





Dr. Matthias Nagel