Pfeil rechts

D
Habe da ein riesengroßes Problem!
als vor ein Paar Wochen mein Mann und ich uns ein zährtlichen Abend gemacht haben, bekam ich plötzlich ein extremes Herzrasen ( 200 Puls).
War auch beim kadiologen alles i.O.!
Jetzt ist es mittleiweile so, wenn mein Mann mir näher kommen will oder ich schon daran denke fängt mein Herz schon an zu spinnen, weil ich angst habe es geht gleich wieder los mit dem anfallsweisen Herzrasen!! Was soll ich nur tun wer kann mir helfen? Ich liebe mein Mann über alles und ich habe das auch immer genoßen. Was ist nur los mit mir. Das kann doch kein Dauerzustand bleiben
Helft mir bitte!!!

04.05.2009 12:44 • 05.05.2009 #1


7 Antworten ↓


S
Das mit dem Herzrassen kenne ich ist sehr unangenehm,ich nehme Medis und seitdem geht es mir gut,sprech am besten mit deinem Arzt.Lg Tanja

04.05.2009 13:45 • #2


A


Dieses Herz macht mich noch alle!

x 3


D
Mein Arzt sagt ich brauche keine Medis ist Nervensache. Warum hast du Medis und wie heißen die? Ach ja und ich habe eine Medikamentenphobie !

04.05.2009 16:57 • #3


B
Hey Duddel,

Ich kenne das gefühl mit dem Herzrasen. Allerdings habe ich das eher vor Momenten wo ich voll da sein muss (also Vorträge oder wichtige gespräche)

Erstmal der Rat. Glaube deinem kardiologen. Ich weiß, man neigt gerne dazu Quacksalber vielleicht ist der überarbeitet oder der nimmt mich nicht ernst oder auch der irrt sich.
Wenn ein Herzspeziallist sagt, dass dein herz io ist, dann ist es auch io. Glaub das. Wenn irgendwas daran wäre, würde der eine große Diagnostik machen. So doof es klingt. Allein schon, weil die Diagnostik auch gut Geld bringt und man da schon beim kleinsten ding was machen könnte. (Ich will damit nicht sagen, dass einen nur wegen Geld untersuchen )

Wenn du Herzrasen hast, weil dein Partner dir näher kommt, dann ist das ein Gefühl von Aufregung. Und das kann auch eine positive ursachen haben. Wie du schon sagtest, liebst du deinen Mann. Schonmal überlegt, dass du wegen ihm Herzrasen bekommst, weil du Glücklich bist. Dein Körper sich darauf einstellt und du aufgeregt bist wie ein Teenager beim ersten Date

Lass es zu, wenn es passiert. Dein Kardiologe hat dir ein gesundes Herz diagnostiziert und das heißt es ist stark und kann Pumpen. Lass es zu und lass es rasen. Versuch (ich weis es ist schwer) nicht darüber nachzudenken, dass es rast.
Wenn es dir hilft, dann lege das Telefon in Reichweite. als psychologische stütze.
Und du wirst merken, dass dir nix passieren wird. Und dann wirst du sehen, wird es schlagartig besser und ist sicher bald weg

04.05.2009 23:37 • #4


D
Naja ich sag mal so, ich bin jetzt mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und wir haben 2 wundervolle Kinder zusammen. Also müßte sich ja mein Herz an die Aufregung gewöhnt haben. Sonst war ja auch nichs aber mit einmal...

05.05.2009 06:59 • #5


B
Ach quatsch. Ein Herz ist kein Mensch und nur der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Es kann doch sein, dass du in dem Moment so eine Aufregung hattest und dadurch Herzrasen hattest.

Und jetzt bekommst du Herzrasen weil du angst davor hast und dich auch schon darauf Programierst gleich gehts wieder los.

Sag dir einfach: Ich bin kergesund und selbst wenn mein Herz schneller schlägt, wird mir nix passieren

Es gibt hunderte Gründe, warum das Herz anfängt schneller zu schlagen und nur sehr wenige davon sind gefährlich.

Versuch es einfach zuzulassen und wenn es vorbei ist, wirst du Merken, dass dir nix passieren kann

05.05.2009 08:54 • #6


D
Danke für deine lieben Worte! Du hast recht der arzt hat ja gesagt mir kann nix passieren. Das aber aus mein Kopf rauszubekommen ist nicht einfach. Ich ertappe mich immer wieder das ich an das Herzrasen im unterbewustsein immer daran denke

05.05.2009 11:27 • #7


P
Hallo Duddel,

ja, dass kenne ich zu gut, das passiert mir auch sehr oft.
Schon die Gedanken es könnte wieder kommen, beunruhigen schon.
Diese Grübeln macht mich immer fix und fertig.
Heute Nacht hatte ich totale Verspannungen im ganzen Brustbereich, kannst dir Vorstellen was sich im Kopf abspielte.
Dabei sollten wir gerade, schöne Gefühle besonders genießen.

Gruß Peter

05.05.2009 11:39 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier