Pfeil rechts
656

N
@Daniel27 also zu deiner Geschichte. Ich find das echt schon ziemlich krass das du schreibst das man höchstens von den ES umkippen kann. Also wenn ich mir vorstelle das ich davon umkippe, das wäre ja noch viel schlimmer als es das alles schon ist. Vor allem beim Auto fahren, was ist wenn ich mit meinem kleinen Kind irgendwo alleine bin . Mein Kardiologe meinte sobald Ohnmacht dabei ist ,ist das schon was ernsteres und dann wird auf jedenfall was gemacht. Der erste Schritt ist eigentlich ein Defi.
@Belly86 das was du schilderst mit dem Flattern hatte ich auch. Das hat mir sehr Angst gemacht weil sich das wie ein Krampf bzw ein Vibrieren angefühlt hat. Das ging ungefähr 2bis3 Sekunden, dann normaler Herzschlag und dann nochmal 2 bis 3 Sekunden dieses vibrieren. Dann Panikattacken. Ab ins KH. EkG natürlich okay was auch sonst. Bis dieses Phänomen bei mir Mal auf Langzeit EKG aufgezeichnet wurde. Kardiologe meinte dann zu mir das seien Sinus Tachykardien. Ungefährlich. In Kombination dazu hatte ich 15 ES aus der Herzkammer und 215 aus dem Vorhof. Peanuts meinte er. Bis 5000 am Tag ist okay. Da ich mich aber durch alles das trotzdem nicht beruhigen konnte habe ich mich für eine kleine Dosis Beta Blocker entschieden und siehe da, nach 3 bis 4 Wochen schlugen die an und jetzt hab ich das kaum noch. Heute hatte ich 2 die ich gemerkt habe und mittlerweile kann ich auch Mal wieder ein Glas Sekt trinken und lange wach bleiben und ausgehen. Das hat mein Herz vorher überhaupt nicht mehr mitgemacht. Klar ich habe auch schlechte Tage wo ich mehrere ES habe... Aber die sind wirklich selten

17.06.2019 20:42 • x 1 #681


Daniel27
@Niffi91
Das man von ES umkippen kann ist sehr selten. Dein Kardiologe kann aber auch nicht pauschalisieren.
Ich bin bisher einmal Ohnmächtig geworden. Es ist kein weiteres Mal aufgetreten. Diesen krassen Anfall musst du auf einem EKG belegen. Als der RTW kam war der ja wieder weg.
Einen Infarkt hatte ich auch nicht. Zudem Zeitpunkt hatte ich Privat und Beruflichen Stress.
Das Zusammenspiel mehrere Ereignisse kann dazu führen das sowas passiert.

Deswegen wird da nicht direkt was gemacht. Beim Brokenheartsyndrom wird auch fast nichts gemacht. Und das kann sogar richtig schlimme Herzrhythmusstörungen auslösen.
Einen Stent kann man bei sowas nicht setzen. Selbst Betablocker sind kontraindiziert.

Insofern Man bekommt einfach keine Garantie. Du gehst beim Kardiologen raus und bekommst wenn du pech hast einen Schlaganfall. Das kann genauso blöd sein.
Klar die ES nerven aber wenn es euch so segr stört könnt ihr das am Herzen mittels Herzkatheder veröden lassen. Dafür geht ihr zum Psychiater und lasst euch bescheinigen das ihr nicht mehr arbeitsfähig seit und es euch in allen Lebenslagen einschränkt.
Dann zahlt das auch die Krankenkasse.

17.06.2019 23:58 • #682


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Olli91
Zitat von Niffi91:
@Daniel27 also zu deiner Geschichte. Ich find das echt schon ziemlich krass das du schreibst das man höchstens von den ES umkippen kann. Also wenn ich mir vorstelle das ich davon umkippe, das wäre ja noch viel schlimmer als es das alles schon ist. Vor allem beim Auto fahren, was ist wenn ich mit meinem kleinen Kind irgendwo alleine bin . Mein Kardiologe meinte sobald Ohnmacht dabei ist ,ist das schon was ernsteres und dann wird auf jedenfall was gemacht. Der erste Schritt ist eigentlich ein Defi. @Belly86 das was du schilderst mit dem Flattern hatte ich auch. ...



Wow vielen lieben Dank für deinen Beitrag Niffi ich glaube ich hab das selbe, dachte halt ich habe atriale Tachys aber ich glaube ich habe halt echt genau das selbe wie du nur noch öfter halt deswegen auch die oft auftretenden Tachys. Bin aber echt beruhigt durch deine Aussagen. Habe selbst Bisoprolol 2,5mg aber nehme die nur im krassen Anfall vll sollte ich die mal eine gewisse Zeit öfter nehmen also jeden Tag

Danke für den Tipp will eigentlich auch wieder normal leben können

Ganz liebe Grüße

18.06.2019 02:18 • x 1 #683


Belly86
Hallo ihr lieben..
Es ist zm verrückt werden .. seit ein paar Tagen habe ich kun immer so ein druck Gefühl oder so als wenn es einmal krumm krampft .. wenn man von brust ein ausgeht dann etwa 10 bis 15vm am linken rippenbogen entlang...

Es macht mir Angst... Herz oder Magen ? Was kann es sein ? .. es ist auf jedenfall ein ekliges Gefühl...

18.06.2019 19:35 • #684


C
@Belly86
Guck mal in meine letzten Posts
Ich habe genau das gleiche wie du
Wie ein kurzer Krampf
Hab auch keine Ahnung was das ist
Lg

18.06.2019 20:43 • x 1 #685


N
@Belly86 bei mir ist das ähnlich. Kein Krampf, aber wie ein ganz schnelles blubbern. Manchmal ist das richtig doll! Aber ich finds nicht so weltbewegend und konzentrier mich da gar nicht drauf. Genauso wie die zuckene Halsschlagader. Fühlt sich eklig an, macht mich jetzt aber nicht alle. Da finde ich die ES viel schlimmer und denke über eine Ablation nach .
Hat jemand Erfahrungen mit EPU und Ablation?

18.06.2019 21:02 • #686


Belly86
Zitat von coco88:
@Belly86
Guck mal in meine letzten Posts
Ich habe genau das gleiche wie du
Wie ein kurzer Krampf
Hab auch keine Ahnung was das ist
Lg



Ich weiss es auch nicht.. es nervt mich.. es fühlt sich aber sehr oberflächlich an, also nicht so in der Tiefe und es krampft immer wieder ganz kurz... in verschiedenen Abständen...

Ätzend
Zitat von Niffi91:
bei mir ist das ähnlich. Kein Krampf, aber wie ein ganz schnelles blubbern. Manchmal ist das richtig doll! Aber ich finds nicht so weltbewegend und konzentrier mich da gar nicht drauf. Genauso wie die zuckene Halsschlagader. Fühlt sich eklig an, macht mich jetzt aber nicht alle. Da finde ich die ES viel schlimmer und denke über eine Ablation nach .
Hat jemand Erfahrungen mit EPU und Ablation?


Ist es bei dir mehr in der Tiefe? Bei mir ist es wirklich als wenn jemand einmal zupackt und wieder los lässt

18.06.2019 21:24 • #687


N
@Belly86 nein bei mir ist es nicht in der Tiefe. Ich habe aber das Gefühl das sich das in meiner linken Brust abspielt. Soo viele Leute haben mit dem Herzen zu kämpfen, das ist Wahnsinn. Aber ganz ehrlich? Ich weiß ja mittlerweile das jeder Mensch ES hat. Ganz normale ES. Aber ich bin der Meinung das diese Stolperer und Aussetzer irgendwo herkommen müssen... Glaube nicht daran das es nirgends herkommt. Irgendwas ist da im Körper im Ungleichgewicht...

18.06.2019 21:32 • #688


Olli91
Zitat von Niffi91:
@Belly86 nein bei mir ist es nicht in der Tiefe. Ich habe aber das Gefühl das sich das in meiner linken Brust abspielt. Soo viele Leute haben mit dem Herzen zu kämpfen, das ist Wahnsinn. Aber ganz ehrlich? Ich weiß ja mittlerweile das jeder Mensch ES hat. Ganz normale ES. Aber ich bin der Meinung das diese Stolperer und Aussetzer irgendwo herkommen müssen... Glaube nicht daran das es nirgends herkommt. Irgendwas ist da im Körper im Ungleichgewicht...


@belly ja habe eine EPU machen lassen wegen Verdacht auf AVNRT oder concealed WPW aber die haben nix gefunden bis auf durch Stimulation ausgelöste Extras und Herzrasen die haben keine Ablation gemacht weil die nix auslösen konnten

@niffi

Ja und zwar im vegetativen Nervensystem da ist das Ungleichgewicht

18.06.2019 21:47 • #689


N
@Olli91 warst du bei der EPU wach?
Ich habe diese Untersuchung auch schon durch aber bei vollem Bewusstsein und ich hab gedacht ich mach's noch dort auf dem Tisch alle.
Ja also diese ES kommen durch so viele Ursachen. Nervus vagus eingeklemmt oder ein anderer Nerv, Stress, Magnesium oder Kaliummangel, Hormone, durch den Magen Darm Trakt, durch das Herz selbst , durch die Psyche also man könnte verrückt werden. Überhaupt zu beginnen darüber nachzudenken wo der Ursprung ist ist eigentlich sinnlos. Ich hab manchmal Angst das die mir mein Herz bei der EPU verdorben haben ....

18.06.2019 22:04 • x 1 #690


Olli91
Zitat von Niffi91:
@Olli91 warst du bei der EPU wach?
Ich habe diese Untersuchung auch schon durch aber bei vollem Bewusstsein und ich hab gedacht ich mach's noch dort auf dem Tisch alle.
Ja also diese ES kommen durch so viele Ursachen. Nervus vagus eingeklemmt oder ein anderer Nerv, Stress, Magnesium oder Kaliummangel, Hormone, durch den Magen Darm Trakt, durch das Herz selbst , durch die Psyche also man könnte verrückt werden. Überhaupt zu beginnen darüber nachzudenken wo der Ursprung ist ist eigentlich sinnlos. Ich hab manchmal Angst das die mir mein Herz bei der EPU durchtrieben haben ....



Ne hab dabei gepennt mit Propofol hatte Schiss davor

Hab auch jetzt im Nachhinein ein wenig Schiss das das Propofol das beeinflusst hat. Wobei mir jeder Arzt sagt das das nicht der Fall ist.

War allerdings in einer der besten Rythmulogie in Deutschland in Köln Porz

18.06.2019 22:09 • #691


Olli91
Andere Frage @Niffi91 Du kennst dich doch mit der Einnahme von Betas aus

Wie nimmt man die genau ein weil bei mir ist das so das wenn ich die mal eingenommen habe das ich die Tage danach kaum Herzrasen bekomme und deswegen ist es für mich mega schwierig die kontinuierlich zu nehmen... Kann ich die denn trotzdem nehmen auch wenn der Puls dann bei 70 ist?

19.06.2019 00:43 • #692


N
@Olli91 ich find das persönlich mit dem Mal einnehmen ,Mal nicht einnehmen nicht so gut. Das Herz kann sich ja gar nicht richtig drauf einstellen, ich weiß ja nicht was du für Beta's nimmst. Normalerweise beginnt man langsam. Jeden Morgen eine halbe Bisoprolol (von 2,5mg) die Hälfte also das ist ja wirklich schon Homöopathie. Dann habe ich angefangen jeden Morgen eine ganze zu nehmen. Klar, es kann sein das es einem auch erstmal schlechter geht von den Tabletten. Ich hatte zum Beispiel am Anfang immer so ein vibrieren im Brustkorb was sich durch die biso verschlimmerte aber ich hab das einfach hingenommen weil ich wusste es passiert nix. Nach ca. Vier Wochen hat sich mein Körper darauf eingestellt und ich merke wirklich kaum noch was, es sei denn ich habe es beim Sport Mal übertrieben oder so. Wenn dein Blutdruck morgens so niedrig ist sprich mit einem Arzt darüber, vielleicht ist für dich dann ein anderer Beta empfehlenswert. Durch die Biso war mein Blutdruck morgens auch nur 96/60. Das pegelte sich aber ein . Lg

19.06.2019 05:03 • #693


Olli91
Zitat von Niffi91:
@Olli91 ich find das persönlich mit dem Mal einnehmen ,Mal nicht einnehmen nicht so gut. Das Herz kann sich ja gar nicht richtig drauf einstellen, ich weiß ja nicht was du für Beta's nimmst. Normalerweise beginnt man langsam. Jeden Morgen eine halbe Bisoprolol (von 2,5mg) die Hälfte also das ist ja wirklich schon Homöopathie. Dann habe ich angefangen jeden Morgen eine ganze zu nehmen. Klar, es kann sein das es einem auch erstmal schlechter geht von den Tabletten. Ich hatte zum Beispiel am Anfang immer so ein vibrieren im Brustkorb was sich durch die biso verschlimmerte aber ich hab das einfach hingenommen weil ich wusste es passiert nix. Nach ca. Vier Wochen hat sich mein Körper darauf eingestellt und ich merke wirklich kaum noch was, es sei denn ich habe es beim Sport Mal übertrieben oder so. Wenn dein Blutdruck morgens so niedrig ist sprich mit einem Arzt darüber, vielleicht ist für dich dann ein anderer Beta empfehlenswert. Durch die Biso war mein Blutdruck morgens auch nur 96/60. Das pegelte sich aber ein . Lg



Hast du auch oft Herzrasen gehabt nach den Herzstolperern und besonders nach den Salven die habe ich auch häufiger und weißt du ob die EPU da zu fast 100 Prozent sicher ist weil ich mache mir da echt Sorgen grade

19.06.2019 23:39 • x 1 #694


N
Hallo @Olli nein ich habe nach den Salven kein Herzrasen. Es schlägt zwar nach einem Extraschlag schneller aber es rast nicht. Naja bei der EPU war das so ne Sache. Ich war ja wach bei der EPU und die haben nur die vorhöfe Untersucht aber nicht die Kammern . Das war schon doof. Aber das hätte ich auch nicht ausgehalten ohne Narkose. Es wurde bei mir ja noch ein CT vom herz gemacht, mit Kontrastmittel das ins Herz gespritzt wurde und mein Herz hat auf nix reagiert. Mein Kardiologe meinte dann Mal zu mir er würde mir Dresden empfehlen wenn ich mich dazu entscheide. Also praktisch nochmal eine Zweitmeinung. Soll es mir aber gut überlegen. Das ist nur weil die ES mich so einschränken und ich fast jeden Tag geweint habe. Die müssten dann in Dresden auch nochmal eine EPU machen um zu sehen wo man ablatieren kann....

20.06.2019 06:26 • #695


Olli91
Zitat von Niffi91:
Hallo @Olli nein ich habe nach den Salven kein Herzrasen. Es schlägt zwar nach einem Extraschlag schneller aber es rast nicht. Naja bei der EPU war das so ne Sache. Ich war ja wach bei der EPU und die haben nur die vorhöfe Untersucht aber nicht die Kammern . Das war schon doof. Aber das hätte ich auch nicht ausgehalten ohne Narkose. Es wurde bei mir ja noch ein CT vom herz gemacht, mit Kontrastmittel das ins Herz gespritzt wurde und mein Herz hat auf nix reagiert. Mein Kardiologe meinte dann Mal zu mir er würde mir Dresden empfehlen wenn ich mich dazu entscheide. Also praktisch nochmal eine Zweitmeinung. Soll es mir aber gut überlegen. Das ist nur weil die ES mich so einschränken und ich fast jeden Tag geweint habe. Die müssten dann in Dresden auch nochmal eine EPU machen um zu sehen wo man ablatieren kann....


Hmm ja hab halt grade Angst das die was übersehen haben bei mir... Programmierte Ventrikel Stimulation haben die allerdings bei mir durchgeführt laut Bericht zweimal Vorhof Stimulation und auch Ventrikel Stimulation und dann ein drittes mal zur Kontrolle

Ich hab gelesen das Propofol das ganze beeinflusst und hab Schiss das deswegen was übersehen wurde

20.06.2019 06:51 • #696


N
Haben die denn bei dir bei den ganzen untersuchungen was herausgefunden?

20.06.2019 06:57 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von Niffi91:
Haben die denn bei dir bei den ganzen untersuchungen was herausgefunden?


Hab dir grade mal ne private Nachricht geschrieben hier über Psychic

20.06.2019 07:06 • #698


C
Heute ist wieder ein schrecklicher Tag
Ich hab magengrummeln
Kopfschmerzen
Und den ganzen Tag heftiges stolpern
Was ich in der Brust und im Hals merke

20.06.2019 18:39 • #699


N
mir geht's heute auch so. Trotz Beta Blocker hatte ich den Tag über mehrere stolperer, so tiefe kennt ihr das? Da denkt man der Oberkörper bewegt sich mit so soll sind die. Bin morgens um acht nach Leipzig gefahren und habe dort bis 17:30uhr in der Acqua Klinik gearbeitet. Auf dem Weg nach Hause habe ich etwas, aber wirklich nur minimal Magnesium genommen weil ich Muskelkater habe und zwei belegte Weißbrote gegessen. Dann fing es an das ich mich wieder so kaputt fühlte, schwimmring vor den Augen, die ganze Autofahrt lang. Zuhause war ich dann noch ein Stück spazieren und hab diesmal wirklich gedacht jetzt war's das bald. So ein heftiges stolpern und schwummern vor den Augen also... Es ist doch zum kotzen. @Coco 88 ich denke auch das die Wärme da viel mit rein spielt aber Mensch! Bevor wir das hatten war das doch auch nicht. Da war es auch heiß und es gab kein Herzstolpern..

20.06.2019 18:54 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel