App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ne dicke Ader oder vene am linken arm habe. Sie ist direkt unter dem Ellenbogen. Hab auch beide Arme vergleichen aber hab es nur am linken Arm. Jetzt sitz ich wieder da und hab angst dass es was mit dem Herzen zu tun hat. Steiger mich gerade voll rein. Es tut nicht weh hab es nur zufällig beim Haare föhnen entdeckt. Was kann das sein?

11.05.2019 13:07 • 11.05.2019 #1

3 Antworten ↓

Nix anderes, als eine Ader, die aufgrund ihrer Fähigkeit, sich dem Blutfluss anzupassen, nun eben genau das macht.

Und was die Symmetrie des Körpers anbelangt, die existiert nicht wirklich. Ich glaube, dass Ohren auch nicht 100 prozentig auf der gleichen Höhe liegen. Allerdings sind es zwei. Rechtshänder haben mehr Muskulatur rechts, als links.

Hör auf, deinen Körper nach derartigen Unterschieden zu untersuchen. Merkst ja selbst, was das verursacht.

A

Dicke Vene / Ader am linken Arm

x 3

Zitat von Honigbiene83:
Es tut nicht weh hab es nur zufällig beim Haare föhnen entdeckt. Was kann das sein?

Bist du Linkshänder? Beim Haareföhnen hält man den Arm längere Zeit nach oben, so dass sich das Blut nach unten staut und day führt zur Erweiterung der Venen. Dann müsste es nach drn Föhnen sich wieder zurückbilden.

Ich danke euch. Ist zum glück wieder zurück gegangen

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore