Pfeil rechts
1

S
Ich habe seit gestern zwischen der linken Leiste und dem Genitalbereich (etwas näher an letzterem, bei einer Sehne) etwas längliches, was dick geworden ist und weh tut. Der Schmerz fühlt sich so an, als würde sich da was leicht zusammenziehen oder sowas. Ist das eine Blutader, die angeschwollen ist? Gibt es sowas überhaupt? Auf der rechten Seite ist an der gleichen Stelle auch sowas zu merken, aber nicht dick geworden und auch nicht schmerzhaft. Kann das daher auch vom Muskel sein? Mir wurde gesagt, dass das mit meiner schlechten Haltung zusammenhängt und wieder vergeht. Kann schlechte Haltung für dicke Adern sorgen?

16.06.2023 21:27 • 23.06.2023 #1


8 Antworten ↓


K
Da du es erst seit gestern hast würde ich erstmal beobachten und mich nicht verrückt machen. Gab es irgendein Ereignis (Sport etc.) dass der Auslöser war oder kam das von jetzt auf gleich. Ich spüre selbst auf der linken Seite eine Verdickung (der Sehne würd ich behaupten). Tut aber nicht weh

16.06.2023 21:41 • #2


A


Dick gewordene Ader oder was anderes?

x 3


S
Das kam einfach so, es hat angefangen, weh zu tun, dann hab ich da beim Drüberfahren das gemerkt. Und man merkt es vor allem, wenn ich stehe.

16.06.2023 21:48 • #3


K
@stl1988
Ich denk wirklich eher an eine Art Zerrung oder Ähnliches. Ich würde es bisschen kühlen und paar Tage beobachten. Geh schwer davon aus dass das recht schnell von selbst weg geht. Sollte ich mich täuschen natürlich zum doc. Grad wenn’s schlimmer wird. Kann dir gar nicht sagen was ich schon alles hatte seltsames was schneller wieder weg war als da

16.06.2023 22:09 • x 1 #4


S
Wichtig ist vor allem, dass es keine Ader ist, die dick und schmerzhaft geworden ist. Scheinbar kann sowas in der Form auch nicht passieren und Krampfadern sind auch nicht gerade, sondern immer gekrümmt, oder? Insofern hoffe ich, dass das wirklich nur Muskel ist.

Das ist wie so ein Strang, der zwischen Leiste und Oberschenkel-Sehne verläuft. Das gleiche habe ich auch rechts beim Abtasten gemerkt. Und das Teil links ist halt irgendwie dick und leicht schmerzhaft geworden.

17.06.2023 21:35 • #5


S
Kann eine Blutader leicht schmerzhaft anschwellen? Ist das dann eine Krampfader oder noch was anderes?

19.06.2023 16:49 • #6


Schlaflose
Zitat von stl1988:
Kann eine Blutader leicht schmerzhaft anschwellen? Ist das dann eine Krampfader oder noch was anderes?

Bei einer Venenentzündung ja. Von einer Krampfader spricht man, wenn die Vene dauerhaft erweitert ist, weil die Venenklappen nicht mehr richtig schließen. Das tut aber im Normalfall nicht weh, nur wenn sich eine Krampfader entzündet.

20.06.2023 05:56 • #7


S
@Schlaflose Das macht mir jetzt wieder mehr Angst, da so eine Venenentzündung schwerwiegende Folgen haben kann. Allerdings habe ich in dem Bereich, wo der dicke Strang zu spüren ist, keine Rötung, die wohl bei einer Venenentzündung auftritt.

20.06.2023 12:03 • #8


S
@Schlaflose Nachtrag zu meinem Beitrag davor: Inzwischen weiß ich, dass man eine Venenentzündung auf der Haut durch eine knallrote Verfärbung erkennen würde. Das habe ich aber zum Zeitpunkt des Posts noch nicht gewusst. Und rot ist an der Stelle, wo der dicke Strang immer noch zu merken ist nichts.
Edit: Offenbar hab ich doch schon darüber geschrieben...

23.06.2023 19:13 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel