Pfeil rechts

K
Hi ich bin kikki 23 jahre alt und ganz neu hier ,

Wo fange ich am besten an...

Vor einigen wochen bekam mein freund ganz unerwartet die diagnose MS. Kurz danach bekam ich ein böses schreiben vom inkasso büro bei dem sich dann rausstellte das meine eigene mutter in meinem namen in einem versandhaus bestelt hat ohne dies zu zahlen und letzte woche starb nun auch noch mein onkel an krebs .

Seitdem mein freund im krankenhaus war habe ich dauerhaft mit angst und panikattaken zu kämpfen . Duesbezügluch suchte ich hilfe bei meinem hausarzt . Er verschrieb mir rudotel tabletten und gab mir eineüberweisung zur psychotherapie. Dort einen termin zu bekommen ist leider nicht gerade eibfach da man mit langen wartezeiten konfrontiert wird. Gestern bin ich zusammengebrochen und wurde ins krankenhaus gebracht . Blutwerte, EKG usw war alles in ordnung . Auch dort wurde mir geraten mich viel auszuruhen und zu entspannen . Ich weis einfach nicht wie ich zur ruhe kommen soll ich zittere den ganzen tag kann mich nicht konzentrieren . Mein kopf scheint zu platzen da mir immer wieder neue wirre gedanken in den kopf schiesen.

Kennt jemand von euch diese verzweiflung ? Hat jemand von euch ähnliches durchlebt und kann mir tips geben wie man am besten gegen die angst vorgehen kann?

25.10.2013 15:55 • 25.10.2013 #1


3 Antworten ↓


L
Das ist schwer!
So eine Diagnose!
Aber damit kann man leben!
Schau-das Du erst was zu Ruhe kommst!
Mach Autogenes Training-Muskelentspannung!

Geh auf Youtube auf mojo di!
Meditation bei Angst und Stress!
Das hilft!Glaub mir!

25.10.2013 16:03 • #2


A


Diagnose vom Freund Multiple Sklerose

x 3


K
Danke für diese schnelle antwort ! Das schau ich mir dann gleich mal an .

25.10.2013 16:06 • #3


P
Dein System ist Rundumüberlastet mit alle den Sorgen und der Trauer. Hilfe gibt es in solchen Akutfällen bei Beratungsstellen oder vielleicht auch Telefonseelsorge. Dann wird es leichter, wenn Du mit jemandem reden kannst und wirst wieder klarer. Entspannung in jeder Form finde ich auch sehr gut ...

25.10.2013 16:09 • #4





Dr. Matthias Nagel