Pfeil rechts
5

G
Hallo liebes Forum,

dank euch konnte ich meine Lebensqualität in den letzten Tagen und Wochen sehr verbessern und dachte mir ich muss euch etwas zurückgeben.

In letzter Zeit höre ich eine ganze Menge von Leuten die von Schwindel, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Benommenheit und so weiter berichten.
Nicht nur hier im Forum sondern auch im ganz normalen Leben.

Der häufigste Grund all dieser Probleme ist unser Nacken! Oder auch Kaputzenmuskel bzw. der Trapez.

Grade im Winter, wenn man nicht mehr oft draußen im Garten unterwegs ist oder sich allgemein deutlich weniger aktiv bzw. sportlich betätigt macht dieser im vergleich wirklich große Muskel probleme. Ob man ihn nun degenerieren lässt bei einem Glas Wein vor der Glotze oder ihn verkühlt bei einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist egal.

Das Ergebnis ist immer das selbe. Er verspannt. Er blockiert uns an der unangenehmsten Stelle. Er schränkt uns ein beim Kopfdrehen oder Nicken und verursacht die oben genannten Probleme.

Als Trainer und Freund einer Sport Therapeutin kenn ich so gut wie jede Facette dieses Muskels und es gibt keinen Grund dafür euch Sorgen zu machen.

Die Lösung?

Nicht immer ganz einfach. Es gibt die Blackroll oder auch Faszienrolle genannt die diese tiefen Verspannungen und verklebungen lösen kann. Vielleicht kennt ihr jemand der sich mit Myofaszialem Taping auskennt. Außerdem gibt es wärmende Pflaster und Salben die man auftragen kann.

Aber am allerwichtigsten ist Gymnastik in diesem Berreich. Jede übung auf zu zählen würde den Rahmen sprengen aber als Hypos sollten wir mit Google vertraut sein

Lest den Beitrag und setzt mal an dieser Stelle an. Wirklich viele Sachen lassen sich damit schon kurieren und ihr könnt die Adventszeit unbeschwerter genießen

In diesem Sinne

Geröllheimer


PS.
Berichtet doch selber mal wie und ob ihr damit schonmal Probleme hattet und wie ihr sie gelöst habt.
Ich denke das würde vielen Usern sehr helfen. Bei Fragen antworte ich natürlich gerne. Auch per PN

16.12.2016 01:54 • 16.12.2016 x 5 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel