Pfeil rechts
26

J
Zitat von Cati:
Es ist wie eine Hintergrundmusik. Sobald ich gerade nichts tue, höre ich sie. Ich bekämpfe Barbra Streisand gerade mit Maite Kelly. Vielleicht verschwinden dann beide.


Richtig. Genau so würde ich es beschreiben. Es läuft permanent weiter, aber man merkt es bei einigen wenigen Situation wie starker Konzentration oder sowas nicht.

Wie schaffst du es, das zu ignorieren? Bei mir kommt es immer wieder auf das eine Lied zurück :-/

09.04.2021 17:33 • #21


J
Aber eure Ohrwürmer hören doch sicherlich auch mal auf oder?

09.04.2021 17:34 • #22


A


Den ganzen Tag plagen mich Ohrwürmer

x 3


Acipulbiber
Zitat von Cati:
Bei mir ist es heute der Song ' Barbra Streisand ' Kennt ihr den ? Es geht ungefähr so : Uhuuuhuhuuuuhuuuuuhuhu Barbra Streisand .....

Ja klar der Titel ist mir nur grad entfallen

09.04.2021 17:41 • x 1 #23


S

09.04.2021 17:49 • x 1 #24


Wildrose
Zitat von Jelena1801:
Wie schaffst du es, das zu ignorieren? Bei mir kommt es immer wieder auf das eine Lied zurück :-/

Ich lebe halt damit.
Die Lieder wechseln auch öfter, ohne ersichtlichen Grund.
Ich bin zum Beispiel gar kein Fan von Maite Kelly.
Eher im Gegenteil.

09.04.2021 17:51 • #25


I
Zitat von Cati:
Ich lebe halt damit. Die Lieder wechseln auch öfter, ohne ersichtlichen Grund. Ich bin zum Beispiel gar kein Fan von Maite Kelly. Eher im Gegenteil.

Wußte noch gar nicht, dass du das auch hast Cati
Dann können wir uns ja bedauern in Zukunft

09.04.2021 18:21 • x 1 #26


J
Ich danke euch ihr Lieben, ihr konntet mich ein wenig beruhigen.

Dennoch würde ich gern noch mal fragen, also ihr steht quasi morgens schon mit einem Lied im Kopf auf und schlaft damit abends ein? Und es ist wirklich konstant da?
Ich kenne halt nur Ohrwürmer, die immer mal wieder in den Kopf kommen, aber nicht welche, die durchgehend da sind :-/

10.04.2021 08:30 • #27


Wildrose
Es ist unterschiedlich.
Meistens ist es morgens da und am Nachmittag.
Im Moment ist es nur ein kurzer Klavierakkord und ich kann den gar nicht zuordnen.
Aber auch mal gut, was ohne Gesang.

10.04.2021 09:59 • #28


J
Zitat von Cati:
Es ist unterschiedlich. Meistens ist es morgens da und am Nachmittag. Im Moment ist es nur ein kurzer Klavierakkord und ich kann den gar nicht ...


Oh man. Ich will euch auch nicht nerven es ist nur immer so schwierig, wenn man ein Symptom hat und kaum etwas darüber findet.
Mein Lied spielt permanent. Es läuft weiter, auch wenn ich irgendwas mache, nur höre ich es dann nicht, weil ich meine Aufmerksamkeit auf irgendwas anderes setze. Aber das Lied spielt im Hinterkopf quasi weiter. Und das ist echt hart :-/

10.04.2021 10:22 • #29


B
Zitat von Cati:
Es ist unterschiedlich. Meistens ist es morgens da und am Nachmittag. Im Moment ist es nur ein kurzer Klavierakkord und ich kann den gar nicht ...
Hallo Cati, nimmst du denn derzeit Medikamente die das auslösen könnten?

10.04.2021 10:23 • #30


I
Wow, das hört sich ja heftig an. Ich würde es mal mit Frequenzmusik probieren. Da gibt es sehr gute hier ---https://www.youtube.com/channel/UCCgPgZzLtaDVN9eB4LOMZlA/videos. Manche Einheiten gehen sogar 4 Stunden lang. Das ist sehr entspannend und soll sogar positive Wirkung auf Körper und Geist haben. Ich persönlich kann es bestätigen.
Dann hat dein Ohrwurm jedenfalls keine Chance und vielleicht geht er sogar weg davon.
Die haben dort zB auch Frequenzen gegen Tinnitus und wenn ich das regelmäßig mache, dann geht sogar der Tinnitus weg ( bei anderen Leuten angeblich auch ).
Wünsche dir viel Glück! Welches Lied spielt sich da eigentlich die ganze Zeit ab? Hab das ja noch nie gehört sowas und bin echt neugierig welcher Song das ist ^^

10.04.2021 10:37 • #31


I

Also die geht 4 Stunden lang und soll auch beruhigend wirken.

10.04.2021 10:52 • x 1 #32


Wildrose
Zitat von Bahari:
Hallo Cati, nimmst du denn derzeit Medikamente die das auslösen könnten?

Nicht daß ich wüsste.
Ich nehme nur L Thyroxin , aber schon seit sechs Jahren.

10.04.2021 10:59 • #33


B
Mein Doc meinte, das sind Zwangsgedanken...auch Ohrwürmer...

10.04.2021 12:44 • x 1 #34


I
Der Refrain ist momentan mein Ohrwurm.... VOLARE

10.04.2021 12:53 • x 1 #35


J
Zitat von Bahari:
Mein Doc meinte, das sind Zwangsgedanken...auch Ohrwürmer...


Echt? Dann würde das ja auch mit der Reduzierung des Medikamentes zusammen passen.

Fühlte es sich bei dir auch so an, als müsstest du durch den Ohrwurm durchdenken? Er läuft die ganze Zeit im Hintergrund. Arghh so schwer zu beschreiben. Also schießt nicht immer mal wieder in den Kopf wie ein normaler Ohrwurm..

10.04.2021 12:57 • #36


J
Zitat von Orangia:
Der Refrain ist momentan mein Ohrwurm.... VOLARE


Ich höre mir eure Lieder lieber nicht an

10.04.2021 12:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Bei mir ist es jetzt ' No matter what ' von Boyzone

10.04.2021 12:57 • x 1 #38


J
Bei mir ist es übrigens das Lied Wunder von Wincent Weiß l. Wenn ich ein anderes Lied höre, habe ich dieses kurz als Ohrwurm, aber Wincent Weiß kommt immer wieder zurück und ist quasi der Grundohrwurm

10.04.2021 13:01 • x 2 #39


B
Ach ich hab immer unterschiedliche Lieder im Kopf.. ist gar nicht mal das, was ich gehört habe.. es sind uralt Lieder oder Musikfetzen.. wird aber weniger... denke das ist ein Teil der Zwangsgedanken... es zwingt sich ja auf die Musik... kämpfe damit schon seit über 8 Monaten...

10.04.2021 13:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel