Pfeil rechts
9

Felitas
Hallo ihr lieben.
Ich habe zurzeit extreme Sprachstörungen irgendwie,sogar meine mama sagt deine stimme hört sich so anders an als würde meine Zunge nicht rollen beim reden.
Ich habe so Angst,irgendwie lesen ist auch ein Problem .
Ich lese etwas und muss einfach nochmal wiederholen.
kann doch nicht sein.
Habe ich demenz mit 24?
Kopfschmerzen habe ich auch jedesmal.
Ich habe einfach so Angst das es schlimmer wird,konzentriert bin ich auch nicht.
Kann nicht gleichzeitig zuhören und etwas schreiben.
Ich habe einfach mega angst.
Ich rede schon einfach um mich herum um zu testen ob wirklich meine stimme anders ist,dann achte ich mehr desto schlimmer wird es irgendwie.

23.04.2021 19:21 • 25.04.2021 #1


9 Antworten ↓


S
Wieso Demenz?

23.04.2021 19:30 • x 1 #2


A


Demenz - was ist los mit mir?

x 3


Felitas
@portugal weil alles das die Anzeichen sind dafür.

23.04.2021 20:06 • #3


Flousen
Ich glaube du Steigerst dich da zu sehr rein.
Und wenn du dir nicht sicher bist Montag zum Arzt.

Aber in deinem Alter ist das eine Chance von 1:1000000

23.04.2021 20:09 • x 2 #4


A
Nein ich glaube nicht das du Demenz hast.....ich arbeite mit Menschen die von Demenz betroffen sind.
Die Psyche macht auf jeden Fall Konzentrationsstörungen
Trinkst du genug?

23.04.2021 20:14 • x 2 #5


L
Nein, eine Demenz hast du nicht. Demenz hat noch andere Symptome. Diese werde ich aber jetzt nicht aufzählen, sonst könnte es sein das du sie dann auch hast. Was du aufzählst passt sehr gut zu einer Angsstörung. Da du ständig am Grübeln bist kannst du dich auf andere Sachen nicht mehr konzentrieren, daher die Konzentrationsschwäche. Das mit dem Lesen geht mir auch oft so. Man liest etwas und weiß gar nicht mehr was man gelesen hat . Mit 24 Jahren sehr unwahrscheinlich. Ich arbeite mit dementen Personen.

23.04.2021 20:54 • x 2 #6


M
Zitat von Felitas:
stimme hört sich so anders an als würde meine Zunge nicht rollen beim reden.


Wenn ich das so lese, frage ich mich,
ob dies nicht evtl. Nebenwirkungen von Medikamenten, wie z.B. Neuroleptika, sein könnten, falls du denn welche nimmst?

23.04.2021 21:09 • x 1 #7


Felitas
@MichaelS nehme keine Tabletten

23.04.2021 22:24 • #8


L
Ich habe mir mal deine Themen angeschaut. Die Angst bezieht sich eher auf die Psyche bei dir. Hat das einen Grund? Hattest du deswegen schon eine Therapie?

24.04.2021 09:28 • #9


C
Du bist wohl gerade einfach in einer sehr akuten Angstphase. Ich habe auch ein oder zwei solcher Phasen mal durchgemacht.
Das ist keine Demenz sondern einfach nur Konzentrationsschwierigkeiten. Du hast wohl viele Gedanken im Kopf, die es dir schwer machen sich auf die einfachsten Dinge zu konzentrieren. Ich kann dir den Tipp geben: Akzeptiere diese Phase, das wird
schneller vorbei gehen, als du denkst.
Mir sind auch sehr oft Dinge einfach hingefallen, hast du sowas auch?

25.04.2021 08:11 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel