Pfeil rechts
2

S
Hey kennt jemand das Problem war schon Magenspiegelung vor 4 Wochen Speiseröhre etc alles gut seit 1 Woche wenn ich essen runter schlucke habe ich in der rechten brust so ein brennen wenn das essen runter geht wenn ich auf die Stelle drücke und Schlucke brennt es weniger kein Sodbrennen habe Ein bild eingefügt
Können da muskel Verspannung dran schuld sein lungen röntgen war ich vor 2 wochen alles unauffällig

13.07.2023 20:33 • 14.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Monara
Hallo.
Den Fall selber kenne ich von mir jetzt nicht.
Hast du schon Mal versucht die Stelle auszumassieren?

14.07.2023 12:37 • #2


A


Brennen beim Essen nähe Brustbein

x 3


S
@Monara ne noch nicht aber beim Oberkörper drehen brennt das an der stelle

14.07.2023 13:41 • #3


-IchBins-
@Snoxa2025
Ich kenne das nur, wenn vielleicht etwas unter dem Schlüsselbeinknochen gereizt ist. Bei mir verhakt sich da manchmal etwas. Wenn ich dann die Schulter zurück bewege, ruckartig, renkt es sich wieder ein. Darunter konnte ich auch zeitweise ein Brennen feststellen. Aber irgendwie hängt das auch bei mir mit der HWS und Schulter zusammen. Damals sagte der Orthopäde, das kann schon mal vorkommen.
Ist sicher nichts Schlimmes, eher tippe ich auf ein orthopädisches Problem.

14.07.2023 14:33 • x 1 #4


S
@-IchBins- ja mit Nacken und rücken dauernd Probleme

14.07.2023 14:45 • x 1 #5


-IchBins-
Zitat von Snoxa2025:
@-IchBins- ja mit Nacken und rücken dauernd Probleme

Das wird bestimmt daher kommen, es hängt ja alles miteinander zusammen. Vielleicht mal Physiotherapie verschreiben lassen.

Ach so, du schriebst beim Essen, ich kann mir vorstellen, dass da etwas drückt, wenn das Essen die Speiseröhre hinunter transportiert wird, die weitet sich bestimmt ein wenig und könnte dann vielleicht auf den Muskel drücken oder so - ich bin leider kein Arzt, aber das wäre so ein Gedanke.
Wenn sonst alles in Ordnung ist, kann es nicht an der Speiseröhre liegen. Kannst ja mal unter: Musculus subclavius schauen. Oder halt einen Orthopäden konsultieren.

14.07.2023 14:49 • #6


S
@-IchBins- brennt auch beim Oberkörper drehen denke wirklich Muskeln oder so

14.07.2023 18:05 • #7


-IchBins-
Zitat von Snoxa2025:
@-IchBins- brennt auch beim Oberkörper drehen denke wirklich Muskeln oder so

Ich denke auch.

14.07.2023 18:08 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel