Pfeil rechts
7

E
Hallo wollte mal fragen habe seit 2 wochen durchgehend schwindel der beim gehen und sitzen schlimmer wird mit gangunsicherheit mrt würde gemacht und langzeit ekg auch beides unaufällig ich würde dann entlassen mit sie sind gesund! Aber ich kann mein altag nicht mehr machen weil der schwindel so nervig ist. Hat jemand erfahrung damit schonmal sowas erlebt? Ob ihr vieeleicht wisst woher es kommen könnte? Lg weil von den ärtzin kommt nichts!

01.10.2023 11:00 • 01.10.2023 #1


9 Antworten ↓


N
Hi,

Bei mir ist Schwindel entweder Symptom der Angststörung oder Lagerungsschwindel (bei zweitem hilft HNO Arzt).

LG Nicky

01.10.2023 14:10 • x 2 #2


A


Dauerschwindel beim gehen und sitzen

x 3


P
Hallo
Das EKG und MRT unauffällig sind, ist schonmal sehr gut.
Schwindel kann durch Vieles entstehen. Bei mir hauptsächlich die HWS und psychogener Schwindel. Ich gehe dann, als hätte ich Seegang und mir wird's schlecht. Ganz ekelhaft, aber nicht gefährlich.
Kann auch vom Innenohr kommen. Da liegt der Gleichgewichtsapparat. Das kann ein HNO feststellen, falls es daher kommt. Kann aber auch sein, man trinkt zu wenig, bewegt sich zu wenig.
Gibt auch verschiedene Übungen gegen Schwindel.
Mach dir keine allzu großen Sorgen
Das wird wieder.

01.10.2023 14:15 • x 2 #3


E
@Nicky78 müss dann mal zu hno artz danke

01.10.2023 15:13 • #4


E
@Panda89 danke der kardiologe meinte nur das ich herzstolpern hab ob das jetzt mit den schwindel zusammen hängt weis man nicht… das macht mir halt sorgen das es doch von herzen vielleicht ist weil wenn ich zu viel gehe kommt noch herzrasen dazu….. das total nervig weil ich nichts mehr machen kann…

01.10.2023 15:16 • #5


P
@enesia12
Wenn der Kardiologe etwas Bedenkliches gefunden hätte, würde er dich weiter untersuchen. Herzstolpern ist weit verbreitet. Gerade unter Angspatienten. Kenne das selbst auch. Auch Herzrasen.
Mach nicht den Fehler in die Schonhaltung zu gehen und der Angst nachzugeben. Das hilft gar nix. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und dem Herz- Kreislauf ist es auch nicht hilfreich.
Versuch es mit Entspannung, Spazieren gehen, Schwimmen. Ist leicht gesagt, wenn man Angst hat und sich Sorgen macht. Aber ist wichtig.

01.10.2023 15:31 • x 1 #6


E
@Panda89 ja würde das alles gerne machen… aber dieser dauerschwindel lässt es nicht zu bin auch momentan in der psyschatrie in der klinik. Die ärtze meinten könnte sein das ea von den medikamenten kommt ich nehme 2 ein und die haben wohl wechselwirkungen… aber am anfang habe ich die doch ganz gut vertragen

01.10.2023 15:58 • #7


P
@enesia12
Wie lange nimmst du deine Medikamente schon? Medikamente können auch nach Wochen noch Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen aufzeigen. Wenn die Ärzte das schon im Kopf haben, ist es wohl nicht abwegig.
Kopf hoch

01.10.2023 16:23 • x 1 #8


E
@Panda89 das eine nimm ich seit juni und das andere seit 7 wochen aber habe selber mal geguckt die beide haben wechselwirkungen miteinader …. Ja dann kann es davon kommen

01.10.2023 16:42 • #9


P
Kann zeitlich durchaus hinhauen. Sprich mit deinen Ärzten, ob etwas geändert werden kann, und dann gib Körper und Seele ein bisschen Zeit.
Wünsche dir das Beste

01.10.2023 16:45 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel