Pfeil rechts
83181

Icefalki
Cloudi, ich lese immer wieder von deiner Magersucht, bin komischerweise nie darauf eingegangen. Sorry. Könnte es sein, dass hier dein Hauptproblem liegt und der Rest ist quasi das Drumrum?

15.12.2018 13:32 • x 1 #6921


Cloudsinthesky
Zitat von Icefalki:
Cloudi, ich lese immer wieder von deiner Magersucht, bin komischerweise nie darauf eingegangen. Sorry. Könnte es sein, dass hier dein Hauptproblem liegt und der Rest ist quasi das Drumrum?


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Ich war bis vor zwei Monaten für 15 Jahre im Untergewicht. Die letzten zwei Jahre war es gut zu tolerieren, körperlich gesund und periode auch schon lange wieder. Im Januar dann wegen gastritis viel abgenommen und dann dachte ich ok, vielleicht geht es mir ja richtig gut, wenn ich normal wiege. Hatte immer so zwischen 53 und 55kg bei 173. Mit 56 hab ich mich relativ gut gefühlt und seit ca 6 Wochen geht's noch mal hoch auf 59 zuletzt und ich fühle mich scheußlich. Ich mag meinen Körper nicht spüren,es fühlt sich zu viel an. Man sagt mir, dass es besser aussieht, aber mir ging es nie um Optik. Es war ganz am Anfang mein halt und es gab mir Sinn und Kontrolle und da der Abbruch de Schwangerschaft so schrecklich war, wollte ich möglicherweise auch eine erneute unterbinden. Aber das ist eher spekulativ meinerseits.
Die Magersucht war in der jetzigen Therapie nie Thema. Eine Therapeutin meinte mal, das wäre aber das Grund problem.
Meine jetzige meinte damals als ich wegen der gastritis so abgenommen hatte, das zunehmen würde sie mir überlassen.
Nun weiß ich nicht, ob ich das AUCH NOCH in die Therapie einbringen kann.
Ich denke Halt und Kontrolle sind das grundlegende Problem.. Nur aktuell, wie komme ich ganz profan klar mit dem Gefühl zu viel zu sein, dem neuen Körper. Dabei bräuchte ich Hilfe.
Danke, dass du nachgefragt hast

15.12.2018 14:01 • x 2 #6922


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Dini58091
Zitat von Cloudsinthesky:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Ich war bis vor zwei Monaten für 15 Jahre im Untergewicht. Die letzten zwei Jahre war es gut zu tolerieren, körperlich gesund und periode auch schon lange wieder. Im Januar dann wegen gastritis viel abgenommen und dann dachte ich ok, vielleicht geht es mir ja richtig gut, wenn ich normal wiege. Hatte immer so zwischen 53 und 55kg bei 173. Mit 56 hab ich mich relativ gut gefühlt und seit ca 6 Wochen geht's noch mal hoch auf 59 zuletzt und ich fühle mich scheußlich. Ich mag meinen Körper nicht spüren,es fühlt sich zu viel an. Man sagt mir, dass es besser aussieht, aber mir ging es nie um Optik. Es war ganz am Anfang mein halt und es gab mir Sinn und Kontrolle und da der Abbruch de Schwangerschaft so schrecklich war, wollte ich möglicherweise auch eine erneute unterbinden. Aber das ist eher spekulativ meinerseits.
Die Magersucht war in der jetzigen Therapie nie Thema. Eine Therapeutin meinte mal, das wäre aber das Grund problem.
Meine jetzige meinte damals als ich wegen der gastritis so abgenommen hatte, das zunehmen würde sie mir überlassen.
Nun weiß ich nicht, ob ich das AUCH NOCH in die Therapie einbringen kann.
Ich denke Halt und Kontrolle sind das grundlegende Problem.. Nur aktuell, wie komme ich ganz profan klar mit dem Gefühl zu viel zu sein, dem neuen Körper. Dabei bräuchte ich Hilfe.
Danke, dass du nachgefragt hast


Ich drücke dich ganz ganz ganz doll

15.12.2018 14:05 • #6923


D
Sagt mal ich hab ne etwas seltsame Frage.....
Wieviel trinkt ihr denn so tagsüber?
Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich eigentlicj enprn wenig trinke demnach aich selten ca.3 mal am Tag nur pipi muss.
Jetzz achte ich allerdings sehr drauf wenigstens 2 liter manchmal sogar 2,5l zu trinken, da muss ich aich öfters auf klo...
Jetzt aber zum großen aber : meim pipi ist tagsüber so gut wie durchsichtig!
Ist das nicht ein zeichen das der körper zuviel flüssigkeit hatt?
Bin vielleicjt blöd das ich mir überhaupt gedanken machen aber es beschäftigt mich halt

15.12.2018 14:27 • x 1 #6924


petrus57
Zitat von Darfnichtsein:
Jetzt aber zum großen aber : meim pipi ist tagsüber so gut wie durchsichtig!
Ist das nicht ein zeichen das der körper zuviel flüssigkeit hatt?


ja, dann trinkst du zu viel.

Man sollte auf seinen Körper hören und trinken wenn man durstig ist. Bei älteren Menschen funktioniert das aber nicht mehr so gut.

Bei gesunden Menschen sollte der Urin keimfrei, blassgelb und geruchsneutral sein. Denn: Harn besteht zu 95 Prozent aus Wasser.

https://www.brigitte.de/gesund/gesundhe ... 37218.html

15.12.2018 14:32 • x 1 #6925


Dini58091
Zitat von Darfnichtsein:
Sagt mal ich hab ne etwas seltsame Frage.....
Wieviel trinkt ihr denn so tagsüber?
Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich eigentlicj enprn wenig trinke demnach aich selten ca.3 mal am Tag nur pipi muss.
Jetzz achte ich allerdings sehr drauf wenigstens 2 liter manchmal sogar 2,5l zu trinken, da muss ich aich öfters auf klo...
Jetzt aber zum großen aber : meim pipi ist tagsüber so gut wie durchsichtig!
Ist das nicht ein zeichen das der körper zuviel flüssigkeit hatt?
Bin vielleicjt blöd das ich mir überhaupt gedanken machen aber es beschäftigt mich halt


Nein das heißt einfach nur, dass du gut trinkst.
Nicht, dass du zu viel trinkst.
Ich sage das manchmal zu meiner Tochter
Guck mal. Deine pipi ist ganz gelb. Du hast zu wenig getrunken
2 - 2.5 Liter ist gut.
Dass du öfters pipi musst, ist klar.
Und wenn sie quasi durchsichtig ist, ist es prima.

So habe ich es gelernt. Und gebe es so weiter:)

Meine 2 Liter versuche ich, aber schaffe ich auch nicht immer.
Wenn ich gut trinke, geht's mir aber besser

15.12.2018 14:33 • x 2 #6926


D
Ja aber ich habe ja mehr durst in letzter zeit ind 0,5l sind ja definitiv uu wenig.
Ob man mit sowas zum arzt solte?
Ich denke gleich an nierenversagen oder so

15.12.2018 14:34 • x 2 #6927


Dini58091
Zitat von Darfnichtsein:
Ja aber ich habe ja mehr durst in letzter zeit ind 0,5l sind ja definitiv uu wenig.
Ob man mit sowas zum arzt solte?
Ich denke gleich an nierenversagen oder so


Ach Quatsch, Schlag dir das sofort wieder aus dem Kopf.
Das ist es ganz sicher nicht.

Es ist gut. So wird alles richtig durchgespült.
Wenn du die Nacht nix trinkst und morgen früh auf Toilette gehst, ist sie wieder gelb.

So unterschiedlich ist man.
Ich freue mich wenn es durchsichtig ist

15.12.2018 14:38 • x 2 #6928


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
Es war ganz am Anfang mein halt und es gab mir Sinn und Kontrolle


Und nun hast du diese Kontrolle aufgegeben und befindest dich quasi im freiem Fall. In einer Hilflosigkeit, die dir buchstäblich den Boden unter den Füssen wegzieht.

Meiner Meinung hängt das ziemlich zusammen. Wenn man,
Zitat von Cloudsinthesky:
ich fühle mich scheußlich. Ich mag meinen Körper nicht spüren,es fühlt sich zu viel an
, seinen Körper nicht spüren möchte, meldet der sich eben und lässt dich ihn spüren, wenn auch, wie bei uns allen, auf eine gemeine Art und Weise.

Die Problematik liegt für mich deutlich in diesem Bereich. Du magst dich nicht, und hier können wir uns alle mehr oder weniger zusammentun.

Du magst deinen Körper nicht und der bestraft dich dann. Ich kam mit meiner Unfähigkeit mich zu artikulieren nicht klar, und meine Seele hat mich dafür bestraft. Wobei bestrafen jetzt nicht böse gemeint ist, man könnte auch sagen, hier wehrt sich das Unterbewusste.

Wir verdrängen gerne. Wollen die Tatsachen nicht akzeptieren und nur keine Veränderungen zulassen, weil sie einfach schmerzhaft sind und total ungewohnt. Dabei leiden wir weiter, anstelle dieses Umdenken mal zu probieren.

Wenn das Unterbewusste zum Bewusstsein wird, wenn die wirklichen Ängste erkannt werden, werden sie leiser. Es lohnt sich wirklich, hier anzusetzen. Ich finde es echt schade, dass du das nicht mit deiner Therapeutin bespricht. Alleine, dass du es nicht tust, sagt mir, hier liegt des Pudels Kern. Hier magst du gar nicht richtig ran.

15.12.2018 14:43 • x 1 #6929


Cloudsinthesky
Ich glaube, dass ich auch befürchte, die Therapeutin zu überfordern, oder abgelehnt zu werden. Wir kommen durch die ganze Schwindel Sache auch echt nur langsam voran.
Sie meinte ja kürzlich, da wäre irgendwas, das sie auch nicht greifen kann. Wer weiß, vielleicht die Anorexie die da unbewusst immer mit rein spielt? So lange ich nicht zugenommen hatte, war sie ja recht ruhig. Erst jetzt, so seit zwei Wochen geht es damit richtig los.
Ich werde das ansprechen , aber was, wenn sie sagt da kann sie mir nicht helfen?
Dann geht's mir halt noch schlechter.

Ja, ich denke auch sich selbst mögen ist für uns alle recht schwer. Allgemein wahrscheinlich schwierig.
Ja, der Körper muss sich wohl irgendwie äußern. Puh das ist alles so anstrengend...

15.12.2018 14:53 • #6930


Cloudsinthesky
Zitat von Dini58091:

Ach Quatsch, Schlag dir das sofort wieder aus dem Kopf.
Das ist es ganz sicher nicht.

Es ist gut. So wird alles richtig durchgespült.
Wenn du die Nacht nix trinkst und morgen früh auf Toilette gehst, ist sie wieder gelb.

So unterschiedlich ist man.
Ich freue mich wenn es durchsichtig ist


Gelb ist gar nicht gut. Ich weiß dann, dass ich zu wenig getrunken habe. Muss gleich mal trinken! 2 oder 2.5l ist doch gut. Genau richtig

15.12.2018 14:55 • x 2 #6931


P
Ach ihr habt ja Recht! Es hilft nichts. Ich muss damit klarkommen und nicht immer solche Angst bekommen. Aber ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, ich bin wieder mal 6 Tage drüber. Da habe ich immer das Gefühl, dass es mir noch schlechter geht und ich viel mehr diese Attacken bekomme?! Kann das sein?!

Meine beste Freundin kommt heute und sie will mit mir shoppen gehen. Wir zwei LIEBEB make Up unsere Badezimmer gleichen einer Dro. und früher war ich nie ungeschminkt. Seit dem es mir so geht, schminke ich mich nicht mehr aus Angst, das Blässe im Gesicht und Lippen nicht auffällt. Wie dumm oder?

15.12.2018 15:03 • x 1 #6932


petrus57
Zitat von Pusteblume321:
Seit dem es mir so geht, schminke ich mich nicht mehr aus Angst, das Blässe im Gesicht und Lippen nicht auffällt. Wie dumm oder?


Habe mich auch noch nie geschminkt.

15.12.2018 15:06 • x 1 #6933


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Ach ihr habt ja Recht! Es hilft nichts. Ich muss damit klarkommen und nicht immer solche Angst bekommen. Aber ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, ich bin wieder mal 6 Tage drüber. Da habe ich immer das Gefühl, dass es mir noch schlechter geht und ich viel mehr diese Attacken bekomme?! Kann das sein?!

Meine beste Freundin kommt heute und sie will mit mir shoppen gehen. Wir zwei LIEBEB make Up unsere Badezimmer gleichen einer Dro. und früher war ich nie ungeschminkt. Seit dem es mir so geht, schminke ich mich nicht mehr aus Angst, das Blässe im Gesicht und Lippen nicht auffällt. Wie dumm oder?


Wenn dir das so einen Spaß macht, dann Schmink dich einfach es wird dir gut tun.
Ich merke auch oft, dass ich empfindlicher bin an manchen Tagen im Monat. Vlt der eisprung? Keine Ahnung. Bin ja eh noch total durcheinander. Die Geburt ist ja noch nicht lange her. Deshalb kann ich da noch nicht so gut forschen:)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute. Genieß den Tag

15.12.2018 15:14 • x 2 #6934


Dini58091
Zitat von Pusteblume321:
Ach ihr habt ja Recht! Es hilft nichts. Ich muss damit klarkommen und nicht immer solche Angst bekommen. Aber ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, ich bin wieder mal 6 Tage drüber. Da habe ich immer das Gefühl, dass es mir noch schlechter geht und ich viel mehr diese Attacken bekomme?! Kann das sein?!

Meine beste Freundin kommt heute und sie will mit mir shoppen gehen. Wir zwei LIEBEB make Up unsere Badezimmer gleichen einer Dro. und früher war ich nie ungeschminkt. Seit dem es mir so geht, schminke ich mich nicht mehr aus Angst, das Blässe im Gesicht und Lippen nicht auffällt. Wie dumm oder?


Ach ja. Nochwas. Ein Notarzt sieht IMMER wenn es dir schlecht geht. Er rettet nicht nur ungeschminkte
Der achtet auf VIEL mehr. Er ist ein Profi.
Also los.... viel Spaß

15.12.2018 15:22 • x 2 #6935


Icefalki
Zitat von Cloudsinthesky:
aber was, wenn sie sagt da kann sie mir nicht helfen?


Dann taugt se nix und das denke ich, ist eher nicht der Fall.

Bei euch fallen mir immer Geschichten aus der Praxis ein. Irgendwie passt dieser Thread zu Problematiken, die man weghaben möchte, und gleichzeitig aber Angst vor den damit verbunden Veränderungen hat. Damit meine ich jetzt niemand persönlich, ich hab das auch getan.

Thema Tierheilpraxis, war ja THP

Mama und Tochter kommen mit einem sehr dicken Hund zu mir. Ja, wir wissen, er ist einfach zu dick. Ist er krank? Ich hab ihn untersucht, war aber noch alles ok. Was kommt nun? Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, das Thema füttern nett, aber deutlich zu besprechen. Beide haben auch ganz ernsthaft genickt, ja, das verstehen sie alles, ja, Frau Icefalki, wir lieben ihn ja, und möchten nicht, dass er Diabetes bekommt, oder Probleme mit den Knochen, oder Herz. Ja, aber er guckt doch so lieb, wenn wir essen. Nun, gucken lassen und nur seine Portionen geben. Langsam reduzieren.

Beide sassen dann noch im Wartezimmer, warteten auf ihren Fahrer. Sie dachten wahrscheinlich, Ich wäre woanders, denn Mama sagt zu ihrer Tochter: Wir sagen es Frau Icefalki einfach nicht. Aber das geht ja gar nicht, dass unser Hundi jetzt nix mehr vom Tisch abbekommt.

15.12.2018 15:37 • x 1 #6936


Cloudsinthesky
Oh je icefalki. Gute Geschichte. Für den Hund vielleicht eher nicht so.

Ich Kämpfe echt mit dem Kreislauf heute. Alles geht schwer von der Hand und dauernd das Gefühl, dass mir gleich Schwarz wird vor Augen. Ausserdem immernoch Übelkeit. Das geht jetzt seit Montag dann noch eingeladen heute bei. Kenne da nicht viele und die ich kenne, nicht gut. Das wird eine große Gesellschaft und sehr laut

15.12.2018 16:19 • x 1 #6937

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ich glaube auch nicht, dass blasse Lippen und make up verhindern, dass man gerettet wird

Lass dir den Spaß nicht nehmen!

15.12.2018 16:28 • x 2 #6938


Sonja77
Hey Leute hallo,ich geb euch Mal bescheid ..mir geht's heute einfach nur schrecklich..bin seit 5 Uhr wach mit starken schmerzen und panikanfälle...hab stundenlang geweint vor Angst und bin total kaputt...war heute in der Notaufnahme...die haben absolut nichts gemacht..Blut und Urin kontrolliert und das war in Ordnung...aber sobald sie gemerkt haben das ich Hypochonder bin und erfahren haben das ich in der Klinik war haben sie absolut nichts gemacht....sie haben mir ne tavor gegeben und mich nachhause geschickt....ich hab solche Angst vor diesen magen und Bauchschmerzen ich kann nicht mehr..

15.12.2018 18:29 • x 2 #6939


S
@ewigeangst. Doch die haben schon was gemacht, die haben ihren klinischen Blick eingesetzt, das wird immer vergessen!

beim geringsten Zweifel Gefahr hätten die ihre Diagnostikmasschine angeschmissen.
Beruhige Dich, es ist alles so beängstigend, aber dafür harmlos.

15.12.2018 18:37 • x 1 #6940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel