App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich habe oft das umzufallen, bin es aber noch nicht. Konnte mich immer auffangen. Ich gehe trotzdem raus. Manchmal schleiche ich wie ne Oma.
Aber ich gehe. Jeden Tag mit meinen Pudeljungs zwei lange Runden.

Es tut echt gut, sich auszutauschen.
Man muss sich immer wieder zwingen rauszugehen. Trotzdem ist die Angst immer dabei! Deshalb kann ich @Angsthase321 sehr gut verstehen. Man macht es aber ohne Genuss.
Ich beneide oft die Menschen, die durch die Geschäfte schlendern, arbeiten gehen ohne Angst.
Vor 2,5 Monaten konnte ich das auch, zwar mit Angst aber ohne Schwindel.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Schwanki99:
Vor 2,5 Monaten konnte ich das auch, zwar mit Angst aber ohne Schwindel.

Ist das denn dauerhaft gleich? Bei mir ist es phasenweise und ich suche mir dann eher die beste Zeit dafür raus. Generell mache ich schon auch alles trotz der Ängste und dem Schwindel, allerdings wenn es zu heftig ist, erlaube ich mir zu verzichten... damit fahre ich ganz gut. Bewegung an der Luft hilft dabei am besten

Ich war heute mit meinem Mann gerade eben einkaufen in einem ganz kleinen Bio Hofladen, bei der Fahrt dorthin war ich schon etwas aufgeregt und das schlägt mir seit ganz neuestem jetzt auch noch auf den Magen und Darm… na toll…. Jetzt fühlt sich so an, als müsste ich sofort ganz groß auf die Toilette und habe auch noch extreme Übelkeit dazu, was ist das jetzt?!?! Bei mir hat das wie gesagt auch vor zwei Monaten angefangen mit der Angst vor dem umkippen. Und jetzt auf einmal kommt noch sowas Neues dazu? Na toll….. ich weiß nicht, was schlimmer ist, die Kombination aus Schwindel und Übelkeit und extremes Gefühl, auf die Toilette zu müssen …. Arrggghhh

Aber auf jeden Fall in dem Laden war dann alles in Ordnung, da ging es mit meiner Angst… es war nicht gut aber echt okay….

Mein Mann wollte danach noch in den ganz großen Supermarkt gehen. Habe schon gesehen, dass der ganze Parkplatz voll geparkt ist. Zum Glück konnte ich zu meinem Mann sagen, dass ich auf die Toilette muss und nach Hause…. Zum Glück sind wir dann nach Hause gefahren. Und er ist jetzt alleine los.

Ich bin jetzt zu Hause und hab mich etwas hingelegt und bin einfach nur fix und fertig und richtig erschöpft…

Ich weiß auch nicht, was los ist. Vor 2-3 Monaten war das alles gar kein Problem und ich habe es geliebt, den ganzen Tag nuuuuuur unterwegs zu sein

@Gaulin, ja es ist dauerhaft, ausser im Sitzen und Liegen. Da fühle ich mich sicher. Man denkt trotzdem an den Schwindel. Ohne Brille ist mir nicht so schwindelig. Ich sehe zwar verschwommen aber die Unsicherheit ist weniger!

@Schwanki99 das mit der Brille hab ich damals genauso empfunden! Warum auch immer geht es bei mir mit Kontaktlinsen besser

@Sun2009 ich hab oft draußen Sonnen Brille an deswegen weil es dann etwas besser ist

Sun2009, mit Kontaktlinsen geht es auch besser. Oder ohne alles. Ist zwar doof, in der Ferne alles verschwommen aber weniger Schwindel.

@RK1986 jaaaa bei mir ist es auch so! Woran liegt das? Weniger Reize evtl ?

@Schwanki99 ja kenne ich genauso! Unglaublich wie ähnlich das ist

@Sun2009 ich denke auch. Nervensystem hat weniger Reize. Also ich hab mich so viel mit allem beschäftigt. Das hängt alles am Nervensystem das desteguliert ist

@RK1986 das ist auch meine Vermutung. Daher ist es auch ganz wichtig, als erstes das Nervensystem runterzufahren. Daraus geht fast alles hervor

Meine Bekannte hat diagnostizieren Phobischen Schwankschwindel, der ist dauerhaft da. Auch sie sagte mir, dass sie ohne Brille und Kontaktlinsen rumläuft, ausser beim Auto fahren.
Ohne alles ist es viel besser.

Und wieder sehen wir unsere Parallelen!

@Sun2009 ja ohne das nicht. Da können wir noch so viel schlucken. Und da fängt es an. Denken wir negativ reizen wir es weiter. Das heißt man kommt gar nicht drum herum positiv zu sein. Gesunde Gewohnheiten zu pflegen. Stress minimieren. Bewegen. Übungen die beruhigen. So was halt alles.

Zitat von Schwanki99:
Meine Bekannte hat diagnostizieren Phobischen Schwankschwindel, der ist dauerhaft da. Auch sie sagte mir, dass sie ohne Brille und Kontaktlinsen rumläuft, ausser beim Auto fahren.
Ohne alles ist es viel besser.

Und wieder sehen wir unsere Parallelen!

Interessant! Hab auch ne Gleitsichtbrille (für Weite) und empfinde es mit Brille anstrengender. Gewöhne mich irgendwie nicht an die Brille und setze die nur für TV, Auto- und Radfahren auf.

Ich hab meine Gleitbrille weggetan. Ging gar nicht. Massive Schwindelattacken

Zitat von Joh316:
Ich hab meine Gleitbrille weggetan. Ging gar nicht. Massive Schwindelattacken

Und stattdessen? Ganz ohne Sichtverstärkung? Das komische bei mir ist, dass meine Schwindelattacken schleichend kamen und ich aufgrund dessen (weil es immer schlimmer wurde) zum Optiker gegangen bin und dort dann die leichte Sehschwäche festgestellt wurde, seitdem versuche ich es mit Brille. War auch mal tatsächlich besser, nun aber wieder schlimmer trotz Brille! War zudem noch beim HNO und zur Physiotherapie, was auch kurzfristig Besserung brachte. Also hmmm ja, an was es nun genau liegt kann ich nicht sagen. Aktuell ist es durch einen sehr langen Infekt wieder ganz schlimm. Ich vermute auch Stress/Sorgen/Ängste
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey ihr lieben mir ist gestern wieder was passiert ich war noch mit bei einer freundin gewesen
Hatte die ganze zeit gesessen bisschen was getrunken und dann bin ich aufgestanden um auf die Toilette zu gehen und mir war total schwummrig hab natürlich gleich wieder Panik bekommen und wollte einfach nur schnell nach Hause
Ich verstehe nicht was das jedes mal ist ich weiß nur es macht totale Angst

@Angstmaus29 oh nein, das fühle ich so sehr ich hatte heute Morgen auch wieder so ein Erlebnis, hab mit meinem Mann gefrühstückt und ich hab ihn erzählt, was ich in meinem Buch gerade gelesen hab, und in dem Moment wurde mir richtig heiß und mein ganzer Körper hat gekribbelt, Mir war total schwindlig …hatte dann den ganzen Vormittag Panik.

@Gaulin ich hab auch eine Brille, für die Ferne und an manchen Tagen muss ich sie runter tun, weil mir extrem schwindlig wird, das habe ich schon seit Ewigkeiten. Hab auch schon die fünfte Brille bei verschiedenen Optiker, ich hab das einfach bei jeder Brille. Und manche Tage ist mir dann ohne Brille schwindlig. Deswegen glaube ich liegt es tatsächlich gar nicht an der Brille sondern man bildet es sich dann ein, dass es dann zusammen hängt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore