Pfeil rechts
83166

Evelin
Zitat von Rosa_pather:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder mal zurück Bei mir hat sich der Schwindel gebessert, aber ich habe IMMER das Gefühl als ...

Hallo
Genau das gleiche habe ich auch..dieses Wattegefühl beim gehen als ob die Fußsohlen dick sind und dann diese Gangunsicherheit auch beim stehen an der Kasse oder sonst wo immer so ein Gefühl ich könnte um kippen...mal mehr mal weniger..

30.09.2022 07:31 • x 2 #45081


S
@Tabe77
Hello , das ist schon alles komisch.
Dann wird es wohl die Psyche sein oder was sagst du ? Weil irgendwo her muss das Symptom ja kommen. Liebe Grüße

30.09.2022 08:32 • x 1 #45082


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Sandy90:
@Tabe77 Hello , das ist schon alles komisch. Dann wird es wohl die Psyche sein oder was sagst du ? Weil irgendwo her muss das Symptom ja ...

Woher es kommt ist und bleibt bis jetzt ein Rätsel, ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Psyche könnte mit Verantwortlich sein, aber alleinige Ursache, kann ich mir nicht vorstellen, bei mir. Habe auch kein Muster , es ist täglich , aber in verschiedenen Situationen, auch psychisch kann ich gut oder schlecht drauf sein , es hat kein Einfluss drauf

30.09.2022 17:45 • x 1 #45083


SaraLinton
@Tabe77 mich hat es heute voll gebeutelt. Hab Übungen für Nacken gemacht, danach noch gebückt und dann ging es los. Konnte mich am Herd nicht aufrecht halten, ständig gedacht ich kippe weg. Hin und her geschwenkt. Hingelegt und es blieb kurz. Bei kopfbewegung ging es direkt wieder los. Ich hatte so riesige Angst mittags allein daheim zu sein.
Hab mich dann eine halbe Stunde Hingelegt, gedöst und danach war es besser, wenn auch nicht weg.
Ich glaube es macht mir so sehr angst, weil es eben nicht greifbar ist. Man kann es nicht verhindern.

Wenn ich auf ein Schiff gehe, dann weiss ich, dass es schwankt und es ist okay. Wenn ich aus dem Karussell aussteige und es dreht sich, dann weiss man den Grund und es vergeht.
Aber es kommt eben aus dem nichts....das macht mir angst

30.09.2022 18:11 • x 2 #45084


Tabe77
Zitat von SaraLinton:
@Tabe77 mich hat es heute voll gebeutelt. Hab Übungen für Nacken gemacht, danach noch gebückt und dann ging es los. Konnte mich am Herd nicht ...

Ja weil keine Erklärung dafür da ist. Kenne ich. Auch nach Bewegung/ Bücken.... aber wenn ich es später noch mal provozieren will , also Bücken, bewegen... klappt es nicht. Dann passiert es nicht

30.09.2022 18:41 • x 1 #45085


SaraLinton
@Tabe77 ja so in etwa.
War eben noch einkaufen...total entspannt

30.09.2022 18:48 • x 2 #45086


Lilith8990
Zitat von Meerweh83:
Keine Ahnung, so ein unwirklichkeitsgefühl und wenn ich von Nah auf Fernsicht gehe dann kommt der Schwindel häufiger, besonders dann wenn ...

Kenne ich.

03.10.2022 01:11 • x 2 #45087


S
Ich habe da mal ein paar Fragen an alle die darunter leiden.
Nehmt ihr die Pille?
Wenn wir Mal von einem Monat ausgehen und den Zyklus betrachten wo ist es am schlimmsten? Und habt ihr jeden Tag diese Benommenheit oder ist es auch Mal weg ? Oder wird es in Bewegung besser? Ist viel passiert in euren leben bevor es Anfing Tod einer Person ? Umzüge? Dauerstress? Usw
Liebe Grüße von mir

03.10.2022 16:14 • x 1 #45088


Lilith8990
Zitat von Sandy90:
Ich habe da mal ein paar Fragen an alle die darunter leiden. Nehmt ihr die Pille? Wenn wir Mal von einem Monat ausgehen und den Zyklus betrachten wo ...

Ich nehme keine Pille aber habe das Gefühl paar Tage vor der Periode ist es verstärkter. Habe manchmal über Tage Benommenheit aber Mal stärker und Mal schwächer. Bei mir ist leider einiges passiert in der Vergangenheit

03.10.2022 16:24 • x 1 #45089


morsy19
Kennt wer das
Mal de Debarquement Syndrom?

04.10.2022 18:23 • x 1 #45090


S
@morsy19 nein noch nie gehört, ich habe es eben Mal bei Google eingeben. Meinst du das hat etwas damit zu tun?

05.10.2022 13:05 • x 1 #45091


morsy19
Ja, sehr interessant. Muss nicht unbedingt nach Kreuzfahrt auftreten. Zu langes Autofahren oder übliche Verkehrsmittel. Oder 3D Brille, aber auch spontan kann dies auftreten. Vorallem betrifft es das Wippen und Schwanken. Auch Wellen im Körper. Gravitationsgefühl zählt auch dazu. Kann Wochen, Monate oder Jahre dauern. Weiss Schwarze laufende Streifen kann zur Heilung helfen. Facebook hat eine kleine Selbsthilfe Gruppe. Bei mir passt das wie Ar. auf Eimer.

05.10.2022 14:38 • x 1 #45092


morsy19
Und beim MdDs Sydrom ist es so, daß beim Autofahren oder passiver Bewegung die Symptome verschwinden.
Was helfen kann:
Vestibuläre Therapie
Viel spazieren gehen und in Horizont schauen
Achterbahn fahren (einigen hats geholfen)
kein Laufband nutzen
Trigger vermeiden (keine lange Fahrten mit Verkehrsmittel), wenn nicht vermeidbar, Pausen einlegen oder Benzos nehmen
Ausreichend Schlaf
Stress und Angst herunterfahren

05.10.2022 14:56 • x 3 #45093


S
@morsy19 Ja mit dem wippen kommt es wohl hin, konnte das nie genau definieren.
Wo findet man so ein Video mit den Streifen und wie lange soll man dort rein schauen ? Danke

05.10.2022 15:30 • x 1 #45094


morsy19
Youtube Optokinetic.
Bitte dies mit Vorsicht nutzen. Es gibt verschiedene Laufrichtungen. Vielleicht vorher bitte einlesen.

05.10.2022 16:21 • x 1 #45095


R
Zitat von Tabe77:
Woher es kommt ist und bleibt bis jetzt ein Rätsel, ich habe die Ursache noch nicht gefunden. Psyche könnte mit Verantwortlich sein, aber alleinige ...


Wenn ich es genau beobachte ist es schon so dass es bei mir schlimmer wird wenn ich sehr gestresst bin und sich bessert wenn ich entspannt bin. Oder was mir auch sehr hilft ist Sonne, bin jetzt 2 Tage in der Sonne gelegen und es ist fast weg Von daher denke ich schon dass der Schwindel durch Angst oder Depression oder beides entsteht.
Ich denke, auch die Leute bei denen SSRI gegen den Schwindel helfen wissen wo sie ansetzen können.

05.10.2022 19:06 • x 1 #45096


SaraLinton
Ich hatte gestern einen psychisch stressigen Tag und mich gestern mittag noch wegen meiner Kollegin sehr aufgeregt. Ausserdem Kopfschmerzen.
Am Abend war der Schwindel richtig schlimm und je panischer ich wurde um so schlimmer wurde er.
Ich kann das kaum akzeptieren gerade

06.10.2022 07:46 • x 2 #45097

Sponsor-Mitgliedschaft

morsy19
@augusta77 Ich denke ich habe das MdDS. Passt sehr gut zu meinen Symptomen Welche Symptome hast Du?

06.10.2022 13:02 • x 1 #45098


Moon2
Hallo zusammen, lese hier nur hin und wieder mit. Mein leidiges Thema ist ja auch die Gangunsicherheit, bzw ein seltsames Gefühl beim Gehen. Gefühl von Schwanken…Ich habe es auch nach Autofahrten(längere) Raumwechsel, Treppen gehen, nach dem Fahrstuhl fahren, wackelige Brücken und bestimmt noch mehr. Muss also wirklich eine visuelle Geschichte sein. Aufgetreten ist es nach einem
Hörsturz. Einen Tag vorher war ich im Freizeitpark und bin Achterbahn gefahren. Danach kamen die Probleme und es hat sich eine Angststörung daraus entwickelt, weil dieser Zustand 8 Monate angehalten hat. Es war aber so schlimm, dass ich nicht mehr gehen mochte und nur noch am liegen war, weil es nur so erträglich war.
Meine größte Angst, dass es mal wieder so lange anhalten könnte.

06.10.2022 20:49 • x 2 #45099


morsy19
@Moon2 Danke für Deine Erfahrung. Wahrscheinlich ausgelöst durch die Achterbahn Fahrt? Ist es bei Dir besser geworden?

06.10.2022 21:10 • x 1 #45100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel