Pfeil rechts
83182

Dany76
Zitat von kosta:
Hallo liebe Leute Das hier viele mit Schwindel zu tun haben ist klar. Dazu diverse andere Symptome. Ich würde gern wissen ob jemand Schwindel ...


Also ich habe die ganze Zeit diesen schwankschwindel. Mal mehr mal weniger... Aber ganz schlimm ist es bei mir auch wenn ich mich hinlege.... Früher war es eigentlich nur im Liegen, da hatte ich es aber nur selten....

Seit 4 Monaten ist er und dauerhaft da....

Es fühlt sich dann immer an als ob das Bett umkippt.... Wirklich die ganze Zeit bis ich eingeschlafen bin. Aber auch nachts dann wieder wenn ich aufwache....
Es ist aber nur schwankschwindel, kein Drehschwindel....

29.09.2021 18:16 • x 3 #43461


Nachtsocke
Guten Morgen und einen guten Tag an Alle,
@Psychosomatisch danke für Deine Schilderungen
@Cloudsinthesky fühl Dich mal fest gedrückt

Lasst uns das Beste aus dem Tag machen.
LG Socke

30.09.2021 07:51 • x 2 #43462


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von kosta:
Hallo liebe Leute Das hier viele mit Schwindel zu tun haben ist klar. Dazu diverse andere Symptome. Ich würde gern wissen ob jemand Schwindel ...


Kann ich gut nachvollziehen alles.

Aber wenn du schreibst, Beim kleineren Schwindel kommt Angst, Du ihn aber ständig hast, ist ständig Angst da?

Bei mir ist es eine ständige selbst Beobachtung.

Stand und gangunsicherheit habe ich auch, Bin deshalb auch nochmal beim Neurologen am 4.11.

Im Liegen geht es meist im Sitzen manchmal wie auf einer Luftmatratze im stehen einfach komisch und beim rumlaufen wie auf einem Boot...

30.09.2021 10:22 • x 3 #43463


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Guten Morgen und einen guten Tag an Alle, @Psychosomatisch danke für Deine Schilderungen @Cloudsinthesky fühl Dich mal fest gedrückt Lasst uns das ...


Danke liebe Socke ich kann es gerade gebrauchen
In 4 Wochen ist Blutabnahme, sollte es dann nicht wirklich mindestens auf 30 sein, überleg ich wegen der Infusion.

Bei mir geht das alles sehr ins Trauma hinein. Kürzlich geträumt, dass ich eine Spritze bekomme und im Traum fast ausgerastet vor Panik. Bin da aber dran.

Deshalb danke für den Hinweis mit der Infusion.

Hast Du denn insgesamt eine Besserung gespürt durch mehr Eisen?

30.09.2021 10:29 • x 2 #43464


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
@Sunny2808 Hey! Es fing an mit einer Funktionsanalyse . Die stellt die exakte Lagebeziehung zwischen Schädel und Kiefer dar. Sie zeigt die ...

Danke:)
Ich drück dich auch und wünsche dir noch gute Erfahrungen

30.09.2021 10:32 • x 1 #43465


Cloudsinthesky
Nun wollte ich nochmals fragen, ob ihr das kennt mit den schmerzen in Füßen und Beinen und dadurch gefühlt auch Schwindel von den Beinen kommend.

Meine Beine fühlen sich an wie Stöcke so steif und dadurch irgendwie gangunsicherheit.

Draußen geht es noch eher, aber in der Wohnung herum laufen ist wie auf einem Dauer Wackelbrett

30.09.2021 10:34 • x 3 #43466


Dany76
Zitat von Cloudsinthesky:
Nun wollte ich nochmals fragen, ob ihr das kennt mit den schmerzen in Füßen und Beinen und dadurch gefühlt auch Schwindel von den Beinen kommend. ...


Ich habe auch immer Schmerzen in den Füßen und auch im rechten Oberschenkel. Aber meine Schmerzen kommen von Arthrose in den Gelenken....

Da ich auch immer eigentlich am humpeln bin, dachte ich auch schon ob davon meine gangunsicherheit kommt....

30.09.2021 11:21 • #43467


Tabe77
Zitat von kosta:
Hallo liebe Leute Das hier viele mit Schwindel zu tun haben ist klar. Dazu diverse andere Symptome. Ich würde gern wissen ob jemand Schwindel ...

Im Liegen seltener, meist dann in der Einschlafphase. Dann auch mit hochschrecken. Stehen, und laufen am meisten, sitzen aber auch.

30.09.2021 13:59 • x 1 #43468


Dany76
@AnnaBlack
Du hast heute doch dein mrt oder!?
Ich wünsche dir viel Kraft dafür.... Bin in Gedanken bei dir!

01.10.2021 06:10 • x 2 #43469


AnnaBlack
Zitat von Dany76:
@AnnaBlack Du hast heute doch dein mrt oder!? Ich wünsche dir viel Kraft dafür.... Bin in Gedanken bei dir!

Guten Morgen,
Ja, konnte heute kaum schlafen vor Aufregung
Das ist lieb, dass du an mich denkst, Dankeschön

01.10.2021 06:43 • x 2 #43470


AnnaBlack
Es ist geschafft. War ca 30-40 Minuten im MRT, am Ende war mir schon schlecht, war kurz davor den Notfallknopf zu drücken, mir war heiß und die Maske hat den Zustand nur verschlimmert. Aber zum Glück konnte ich mich doch noch überwinden es bis zum Ende durchzuziehen. Danach folgte noch das Röntgen.

Leider werden die Befunde im Krankenhaus wegen Corona nicht mehr mit Patienten besprochen. Ich habe einen Kurzbefund in die Hand bekommen, und der ausführliche Bericht folgr direkt an den Orthopäden.

Es hat auch gedauert, bis ich überhaupt verstehen konnte was im Befund steht, warum haben Ärzte nur solche Schrift?!

Also Befund HWS:
- Steilstellung d. HWS
- leichte Protrusionen l4/l5 l5/l6
- keine Sks
- keine Glian***(nicht lesbar)

Befund LWS steht nur ein Wort und das ist für mich leider nicht lesbar

01.10.2021 11:23 • x 3 #43471


Nachtsocke
Gut gemacht!
Der Rest soll wahrscheinlich heißen
Keine Skoliose
Kein Gleitwirbel


Ich habe so einen ähnlichen Befund, @Cloudsinthesky glaube ich auch.

BEi mir ist seit gestern Mittag nicht gut, von jetzt auf gleich und nun habe ich auch noch Kopfschmerzen, die Ibu fliegt gleich rein in den Mund!

01.10.2021 13:18 • x 6 #43472


kosta
@Cloudsinthesky so ist es,die Angst ist immer da. Ich beobachte meinen Körper auch durchgängig. Je nach dem was ich mache bin ich kurz abgelenkt aber diese Angstgefühl in der Magengegend ist immer da.Das heißt diese kribbeln im Magen vor Angst. Selbst wenn ich keinen Grund zur Angst habe.

01.10.2021 15:55 • x 3 #43473


Nachtsocke
@Psychosomatisch
Bist Du mit der Reha fertig?

02.10.2021 15:59 • x 2 #43474


A
Zitat von AnnaBlack:
Es ist geschafft. War ca 30-40 Minuten im MRT, am Ende war mir schon schlecht, war kurz davor den Notfallknopf zu drücken, mir war heiß und die Maske hat den Zustand nur verschlimmert. Aber zum Glück konnte ich mich doch noch überwinden es bis zum Ende durchzuziehen. Danach folgte noch das Röntgen. Leider werden ...

Steilstellung habe ich auch. Deutet wohl auf Muskelverspannungen hin so der Neurochirurg. Ansonsten wunder ich mich, weil du l4...etc schreibst. War es nicht HWS?
Schön, dass es überstanden ist und ich wünsche, dass dir nun geholfen werden kann.

Bei mir gibt es nichts neues und ich lese eher still mit.

Die Reha klingt sehr gut.

02.10.2021 17:35 • x 3 #43475


AnnaBlack
Zitat von augusta77:
Steilstellung habe ich auch. Deutet wohl auf Muskelverspannungen hin so der Neurochirurg. Ansonsten wunder ich mich, weil du l4...etc schreibst. War es nicht HWS?
Schön, dass es überstanden ist und ich wünsche, dass dir nun geholfen werden kann.

Das war HWS und LWS, ich habs buchstäblich vom Befund abgeschrieben. Sollte aber wohl zur LWS gehören, ich habe leider keine Ahnung, muss abwarten bis der Orthopäde mir das erklärt.

Danke

02.10.2021 18:57 • x 3 #43476


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Nun wollte ich nochmals fragen, ob ihr das kennt mit den schmerzen in Füßen und Beinen und dadurch gefühlt auch Schwindel von den Beinen kommend. Meine Beine fühlen sich an wie Stöcke so steif und dadurch irgendwie gangunsicherheit. Draußen geht es noch eher, aber in der Wohnung herum laufen ist wie auf einem ...

Das kenne ich auch mit den Beinen. Es fühlt sich beim laufen so verkrampft, steif und Unsicher an.
Auf harten Untergrund ist es irgendwie am schlimmsten und draußen auf so holperigen Pflastersteinen.
Wenn ich draußen auf einer Wiese gehe oder einem Waldweg ist es etwas besser.

Du hattest auch nach Schmerzen in den Füßen und Beinen gefragt. Das hab ich auch manchmal fühlt
sich an wie Muskelkater, kommt aber immer ganz plötzlich und verschwindet auch so wieder. Ich habe
das schon seit dieser ganze Mist anfing..keine Ahnung was es ist.

03.10.2021 11:22 • x 3 #43477

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
ja das stimmt @Nachtsocke ich habe auch den befund mit der steilstellung.
scheinbar haben das viele...

ich bin nur langsam der meinung, mein schwindel kommt von den beinen und füßen. wenn ich stehe, ist es wie al swenn der körper ständig versucht sich auzutarieren(ich weiß, normal, aber es wackelt sehr stark).

gestern zb hatte ich mal einen relativ guten tag, nicht ohne probleme, natürlich, aber doch gut und ich hatte keine schmerzenden, steifen beine.
heute bin ich wieder total gangunsicher, wackelig und wanke und schwanke innerlich und beine und füße tun wieder weh.
schlimm alles einfach nur.

03.10.2021 14:55 • x 4 #43478


Psychosomatisch
@Nachtsocke huhuuu.

Heute ist Entlassung. Warte gerade auf die Papiere (vorläufiger Entlassungsbericht) Ubd dann gehts zum Bahnhof und heim.

Gemischte Gefühle

Es hat so soooo gutgetan jetzt fängt das Leben wieder an, mit allem was dazugehört, dass macht etwas Angst . Aber ich bin bereit.

Ich drück euch , und hoffe , ihr hattet einen guten Start .

Peace

04.10.2021 12:01 • x 4 #43479


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
@Nachtsocke huhuuu. Heute ist Entlassung. Warte gerade auf die Papiere (vorläufiger Entlassungsbericht) Ubd dann gehts zum Bahnhof und heim. ...

Alles gute für den Start in dein anderes Leben
Denke an die schönen Pläne, die Du gefasst hast und geh es ruhig an.

You got it

04.10.2021 22:45 • x 2 #43480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel