Pfeil rechts
83181

Psychosomatisch
Eisenmangel .

Was nimmst du ? Ich kann dir von greenfoods das Eisen empfehlen. Und nur alle 3 Tage damit füllst du dein Depot. Wenn du es jeden Tag nimmst, kann der Körper das nicht verarbeiten, in dem Präparat ist auch Vitamin c .

Mir halts geholfen, wie kein anderes.

Hast du evtl eine Eisenverarbeitungsstörung?

Nicht aufgeben, du bist eine sehr starke Frau! Hormone sind bei dir ok? Also Östrogen/Progesteron? War bei mir im Eimer. Bin mit 40 schon in der Vorstufe der Wechseljahre. 2 endokrinologen haben es nicht erkannt, dafür eine neue Frauenärztin. Natürlich auch privat bezahlt. Es ist so mühsam:(

Seit dem ich aber wild yams nehme -/ gehts so viel besser, Hormone will ich noch keine.

Kennst du Thomas Hanna ? Ein Buch, welches ich dir ans Herz legen möchte. Helga Pohl hat ihre sensomotorische Therapie danach aufgebaut, aber das Buch von ihm ist wegweisend .

Drücker an alle.

29.07.2021 09:26 • x 4 #43101


Psychosomatisch
@Tabe77

Wie gehts dir denn ?

29.07.2021 10:39 • x 1 #43102


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Eisenmangel . Was nimmst du ? Ich kann dir von greenfoods das Eisen empfehlen. Und nur alle 3 Tage damit füllst du dein Depot. Wenn du es jeden Tag ...

Ich freu immer so über deine wertvollen Tipps!
Greenfood100mg nehme ich seit gestern
Habe jetzt mal gestern und heute genommen, morgen mach ich pause.

Also die Hormone waren im Februar und jetztin Ordnung. Kannst du dich da aus?
Ich hatte die blutabnahme 6 tage nachves am zt 17: E2 204 ng/l und Progesteron 73.8 nmol/l.
Ärztin sagte das noch keine Wechseljahre da sind, aber klar, das beginnt ja schon so mit 40.
Einen ganz lieben Gruß


@Nachtsocke meine liebe ich hoffe,es geht dir etwas besser.

Ich quäle mich weiterhin ziemlich herum.

Ps handY spinnt mitdem tippen irgendwie,sorry

29.07.2021 11:17 • x 1 #43103


Psychosomatisch
Das klingt gut bei dir mit den Werten. Dennoch sollte eine blutentnahme der Hormone IMMER am 21 ZT erfolgen. Für die Zukunft merken

Das mit dem Eisen klingt gut. Ich nehme 50

29.07.2021 11:25 • x 2 #43104


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Das klingt gut bei dir mit den Werten. Dennoch sollte eine blutentnahme der Hormone IMMER am 21 ZT erfolgen. Für die Zukunft merken Das mit dem ...


Was ich in der Hormon Gruppe gelesen habe war 5 bis 8 Tage nach Eisprung. Fand ich ganzeinleuchtend man das Handy nervt, weil ich Zyklus von 25 Tagen aktuell habe.
Mein ferritin ist18 glaube mit50 würde es ewig dauern Will es möglichst schnell Hochfahren

29.07.2021 11:32 • x 2 #43105


Psychosomatisch
die Eisenmenge, die geschluckt wird, wird nur zu einem Bruchteil im Darm resorbiert . Eine tägliche Einnahme hemmt die Bioverfügbarkeit von Eisen. Das Depot zu füllen dauert (ähnlich wie bei Vitamin d. ) -/ daher über Monate einnehmen! Geduld . wichtig ist dein ferritin. Der sollte (grad bei Schwindel) mindestens bei 100 liegen. Gut, dass du supplementieren tust.

29.07.2021 12:44 • x 1 #43106


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
@Tabe77 Wie gehts dir denn ?

Leider unverändert, es ist der Wurm drin irgendwie. Und irgendwie, fehlt grade die Motivation. Ich freue mich das du deinen Weg gefunden hast, mach weiter so, und schreibe es gerne hier, es gibt einen ein bißchen Hoffnung

29.07.2021 15:35 • x 1 #43107


S
Kenne ich auch. Nicht 24 h am Tag aber öfters am Tag. War auch mal in einer Schwindelambulanz und da wurde alles abgeklärt. Ist die Psyche. Leide auch unter Angst und Panikattacken

29.07.2021 15:47 • x 2 #43108


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
die Eisenmenge, die geschluckt wird, wird nur zu einem Bruchteil im Darm resorbiert . Eine tägliche Einnahme hemmt die Bioverfügbarkeit von Eisen. Das Depot zu füllen dauert (ähnlich wie bei Vitamin d. ) -/ daher über Monate einnehmen! Geduld . wichtig ist dein ferritin. Der sollte (grad bei Schwindel) mindestens ...

Ja ich rechne in Monaten
Hoffe aber, dass es zumindest in ein paar Wochen wenigstens wieder auf dem alten (auch nicht tollen) Stand ist. 100... hatte ich noch nie im Leben glaube ich. Mein höchstes war mal 33.

29.07.2021 16:11 • x 1 #43109


Knipsi
Ich weiss nicht ob das hier her gehoert aber heute hatte ich

2 mal komische anfaelle wo sich das augenbild vom linken auge verzerrte und nach rechts rueber zog. Zeitgleich loeste es wie ein krampf im kopf aus und musste mich gar festhalten weil ich ins schwanken kam. Diese Anfaelle dauerten vielleicht eine minute an. Erst dann konnte ich wieder normal sehen. Geholfen hat in dem moment nur augen schließen.

Nun bemerke ich, dass sich das zwischen meinen schulterblaettern wieder massiv verkrampft heute, entlang der wirbelsaeule. Als wuerde da nen stift zwischen stecken. Kann das damit zusammenhaengen?

Diese situationen machten mir ein sehr unwohles gefuehl. Nun hab ich angst, dass es nochmal kommt.

30.07.2021 14:35 • #43110


Nachtsocke
Hallo ihr Lieben,
Wie sieht es bei euch aus?
Wir haben hier stürmisches Wetter, das ist sehr anstrengend für die Augen und mein Gleichgewicht.
Wünsche allen einen guten Tag

31.07.2021 10:31 • x 2 #43111


Knuffelchen
Bei mir leider auch.

Starker Sturm hier und mir ist schwindlig und schwummrig heute.
Blutdruck normal.

31.07.2021 10:44 • x 2 #43112


-IchBins-
Auch hier sehr windig, aber kein Sturm, ich liebe dieses Wetter und Sonne noch dazu.

31.07.2021 10:50 • x 1 #43113


Sasa10
@Psychosomatisch welche ist den eine gute Übungen zum Dehnen der Brustmuskulatur

31.07.2021 11:32 • x 1 #43114


Psychosomatisch
@Sasa10

Zb

31.07.2021 15:51 • x 1 #43115


A
Hallo Zusammen,

schön das es dieses Forum gibt.
Ich kämpfe seid Jahren mit psychischen Schwindel der immer mal stärker wird und dann aber auch eine ganze Weile weg ist.
Blöderweise denke ich immer wieder wenn er stärker ist dass da was in meinem Kopf ist. Schlechte Kombination, ich weiß.
Jetzt habe ich auch seid ein paar Tagen starke Kopfschmerzen und das Gedankenkarussell dreht sich unerhört.
Gibt es hier Leidgenossen mit psychischen Schwindel?

Schönen Abend noch
Dojo

31.07.2021 21:49 • x 2 #43116


Cloudsinthesky
So schwer zu sagen, was psychisch und eas nicht ist.
Gestern war ein sehr schwieriger Tag.
Schauen wir mal, wie es weiter geht.
Möchte jetzt wieder versuchen mit Mediation anzufangen.

01.08.2021 10:15 • x 3 #43117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wie geht es euch? Mir geht es leider nicht gut. Der Schwindel lässt mich nicht in Ruhe und ich weiß mir keinen Rat mehr.
Was wurde denn bei euch alles untersucht?
Zwar möchte ich nicht noch einmal zum Arzt, aber vielleicht muss es sein.
Einen herzlichen Gruß.

03.08.2021 18:26 • x 1 #43118


A
Ich kämpfe zur Zeit auch sehr.
Habe aber auch privat und beruflich viel Stress gehabt und bin nicht "rechtzeitig" raus.
Eine richtige Therapie habe ich dafür auch noch nicht gefunden .

03.08.2021 18:55 • x 1 #43119


Nachtsocke
Liebe @augusta77,
Bei mir wurde im Laufe der Zeit sehr viel untersucht.
Der Schwindel ist auch präsent da, wenn ich ganz alleine bin, nicht so stark.
Aber mich stresst z.B. Essen mit anderen sehr, dann klammere ich mich regelrecht mit den Füßen an den Stuhlbeinen fest.
Und der Kopf fühlt sich immer an wie zubetoniert, zugleich Visusstörungen.
Was wurde denn bei Dir untersucht oder wo möchtest Du nachschauen lassen?

03.08.2021 19:46 • x 2 #43120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel