Pfeil rechts
83182

Tabe77
Zitat von Umut:
Ich hab chronische Kieferschmerzen, wie als wäre mein Kiefer in einer Schraubzwinge eingespannt. Nackenschmerzen hab ich keine, aber Reibegeräusche wenn ich mein Kopf in die Horizontale hin und her bewege, aber auch der Bereich ist ohne Befund, also keine Abnutzung oder irgendwelche Nervenschäden. Der Schwindel macht mir mal mehr, mal weniger Angst. Ich vermeide trotzdem nichts. Erst letzte Woche war ich am Bodensee mit der Familie und es hat sehr viel Spaß gemacht, trotz Schwindel. Wenn ich aber an meine Zukunft denke wird mir so unglaublich übel, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Was ist denn wenn ich eines Tages wieder arbeiten gehe und Familie habe ? Es macht mich einfach fertig. Diesen Monat soll ich nochmal ins MRT mit MRA, also Angiographie wo die Gefäße untersucht werden sollen. Dieses MRT lass ich nicht machen weil ich hoffe dass man eine Ursache findet, sondern um Läsionen des Gehirns auszuschließen, weil ich auch des ein oder andere mal aufn Kopf gestürzt bin.


Klar macht es einen fertig . Ich bin seit 1 Jahr arbeitsunfähig, keine Ahnung wann das wieder geht.

Das der Kiefer so verspannt ist und dein Nacken Geräusche macht sind Zeichen die ich noch mal nach gehen würde. Muskeltechnisch ! Alle Muskeln hängen auf jeden Fall zusammen. Augenmuskeln, kiefermuskeln, Nacken und Rücken muskeln. Wenn die z.b. deine Augen muskel verspannen, dann können die Augen schwindel oder andere Sehstörungen verursachen.

Ich selber war auch schon bei so vielen Ärzten , und keine hat was gefunden . Ich teste seit kurzem Nacken und Rücken Übungen, besonders für HWS und BWS , um da alles zu lockern. Und habe schon nach kurzer Zeit gute Verbesserung (bin fast 2 Wochen dabei) gemerkt. Ich habe seit dem mehrere Stunden am Tag keine Sehstörungen , Benommenheit und Schwindel mehr. Auch die Phasen wenn ich es habe sind kürzer geworden. Sonst war das 24 Stunden am Tag da. Ich werde das weiter machen und beobachten und dann hier berichten

13.07.2020 13:07 • #40781


U
Zitat von Tabe77:
Klar macht es einen fertig . Ich bin seit 1 Jahr arbeitsunfähig, keine Ahnung wann das wieder geht. Das der Kiefer so verspannt ist und dein Nacken Geräusche macht sind Zeichen die ich noch mal nach gehen würde. Muskeltechnisch ! Alle Muskeln hängen auf jeden Fall zusammen. Augenmuskeln, kiefermuskeln, Nacken und Rücken muskeln. Wenn die z.b. deine Augen muskel verspannen, dann können die Augen schwindel oder andere Sehstörungen verursachen. Ich selber war auch schon bei so vielen Ärzten , und keine hat was gefunden . Ich teste seit kurzem Nacken und Rücken Übungen, besonders für HWS und BWS , um da alles zu lockern. Und habe schon nach kurzer Zeit gute Verbesserung (bin fast 2 Wochen dabei) gemerkt. Ich habe seit dem mehrere Stunden am Tag keine Sehstörungen , Benommenheit und Schwindel mehr. Auch die Phasen wenn ich es habe sind kürzer geworden. Sonst war das 24 Stunden am Tag da. Ich werde das weiter machen und beobachten und dann hier berichten


Ich weiß nicht mehr woran ich noch glauben soll. War in den letzten 5 Jahren schon 3 mal beim Physiotherapeuten und die Mass. haben zwar gegen die Verspannungen etwas geholfen, aber mein Schwindel ist geblieben. Die Hälfte vom Schwindel hätte mir schon gereicht. Wenn ich gerade Strecken laufe ist es nicht so schlimm, aber bewege ich mich nach Links oder nach Rechts oder nach vorne, dann gute Nacht. Ich kann mal Übungen gegen die Verspannungen machen, aber mein Fokus liegt ehrlich gesagt wo anders. Auf dem rechten Ohr hab ich eine Pathologie vorzuweisen, und außgerechnet auf dem Organ die für Lineare Bewegungen zuständig sind. Die 3 Bogengänge sind für Drehreize zuständig und die Makulaorgane für Lineare Bewegungen, also Auf und ab (Vertikal) und Rechts, links, vorne, hinten(Horizontal). Zu 100 Prozent kann ich mir auch nicht Sicher sein, aber es ist im Moment der einzige Hinweis darauf, dass etwas mit meinem Gleichgewichtsorgan nicht stimmt. Und genau da hätte ich mir mehr Möglichkeiten zur Behandlung gewünscht. Von Gleichgesinnten würde ich mir persönlich wünschen sich mal spezielle Untersuchung wegen den Makulaorganen machen und sich die Befunde mitgeben zu lassen, um eben Diagnosen mit anderen Schwindelpatienten zu vergleichen. Diese Verspannungen habe ich schon seit mehr als 10 Jahren aber der Schwindel ist komischerweiße erst seit 5 Jahren da.

14.07.2020 13:59 • x 1 #40782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Umut:
Ich weiß nicht mehr woran ich noch glauben soll. War in den letzten 5 Jahren schon 3 mal beim Physiotherapeuten und die Mass. haben zwar gegen die Verspannungen etwas geholfen, aber mein Schwindel ist geblieben. Die Hälfte vom Schwindel hätte mir schon gereicht. Wenn ich gerade Strecken laufe ist es nicht so schlimm, aber bewege ich mich nach Links oder nach Rechts oder nach vorne, dann gute Nacht. Ich kann mal Übungen gegen die Verspannungen machen, aber mein Fokus liegt ehrlich gesagt wo anders. Auf dem rechten Ohr hab ich eine Pathologie vorzuweisen, und außgerechnet auf dem Organ die für Lineare Bewegungen zuständig sind. Die 3 Bogengänge sind für Drehreize zuständig und die Makulaorgane für Lineare Bewegungen, also Auf und ab (Vertikal) und Rechts, links, vorne, hinten(Horizontal). Zu 100 Prozent kann ich mir auch nicht Sicher sein, aber es ist im Moment der einzige Hinweis darauf, dass etwas mit meinem Gleichgewichtsorgan nicht stimmt. Und genau da hätte ich mir mehr Möglichkeiten zur Behandlung gewünscht. Von Gleichgesinnten würde ich mir persönlich wünschen sich mal spezielle Untersuchung wegen den Makulaorganen machen und sich die Befunde mitgeben zu lassen, um eben Diagnosen mit anderen Schwindelpatienten zu vergleichen. Diese Verspannungen habe ich schon seit mehr als 10 Jahren aber der Schwindel ist komischerweiße erst seit 5 Jahren da.


Ich war auch bei mehrmals Mass. , Neurochirurgie, orthopäde, chiropraktiker, Neurologe, Augenarzt, ohrenarzt, 2 x Krankenhaus, MRT, Tagesklink, Therapie, aber geholfen hat davon nichts . Seit ich versuche HWS , Nacken, Augen, muskelübungen zu machen habe erstmals DEUTLICHE Verbesserungen, zwar ist es noch da, aber nach 2 Wochen kann ich wohl keine Wunder erwarten, aber ich habe seit dieser Zeit mehrere Stunden am keine Symptome mehr

Gehe mal in der appstore vom Handy und lade dir die kostenlose App mit Video Anleitung

Give me five 5 Minuten Rücken runter

Das sind 5 min am Tag die kannst ja mal 2-3 Wochen testen , ob es dir auch hilft.

Es ist komplett kostenlos.

Das würde ich jedem Empfehlen der Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen..... hat!

5 min am Tag kann man wohl investieren, um zu testen! Zu verlieren hast du/wir ja nichts, so?

An deinem Fokus musst du ja wegen 5 min am Tag auch nichts ändern

14.07.2020 14:28 • x 2 #40783


U
Zitat von Tabe77:
Ich war auch bei mehrmals Mass. , Neurochirurgie, orthopäde, chiropraktiker, Neurologe, Augenarzt, ohrenarzt, 2 x Krankenhaus, MRT, Tagesklink, Therapie, aber geholfen hat davon nichts . Seit ich versuche HWS , Nacken, Augen, muskelübungen zu machen habe erstmals DEUTLICHE Verbesserungen, zwar ist es noch da, aber nach 2 Wochen kann ich wohl keine Wunder erwarten, aber ich habe seit dieser Zeit mehrere Stunden am keine Symptome mehrGehe mal in der appstore vom Handy und lade dir die kostenlose App mit Video Anleitung Give me five 5 Minuten Rücken runterDas sind 5 min am Tag die kannst ja mal 2-3 Wochen testen , ob es dir auch hilft.Es ist komplett kostenlos. Das würde ich jedem Empfehlen der Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen..... hat!5 min am Tag kann man wohl investieren, um zu testen! Zu verlieren hast du/wir ja nichts, so?An deinem Fokus musst du ja wegen 5 min am Tag auch nichts ändern


Wie heißt die App noch mal ? Braucht man dafür irgendwelche Geräte. Zu verlieren hätte ich tatsächlich nicht viel.

14.07.2020 17:19 • x 2 #40784


Tabe77
Zitat von Umut:
Wie heißt die App noch mal ? Braucht man dafür irgendwelche Geräte. Zu verlieren hätte ich tatsächlich nicht viel.


Give me five 5 Minuten Rückentraining

Die app ist blau mit weißer Hand drin.
Du musst nur das mit machen was im Video läuft


Ne brauchst nichts ausser Handy , deine sache kannst du weiter verfolgen. So hast du noch eine Option extra, die dich nur 5 min am Tag kostet. Viel bringt es dir ja eine Verbesserung

14.07.2020 17:25 • x 1 #40785


petrus57

14.07.2020 17:27 • x 3 #40786


Tabe77
Zitat von petrus57:
Schau mal hier:


Wollte auch so schicken, aber vielleicht hat er IPhone? Deshalb habe ich es so beschrieben

Trotzdem danke, wenn er Android hat ist es einfacher so

14.07.2020 17:36 • x 2 #40787


Cloudsinthesky
Gibt's auch für iPhone, das hat eine bekannte von mir

Ich das 5 Minuten trainingaauch und es tut jedenfalls gut, selbst etwas tun zu können.
Bin ja dauerhaft verspannt.
Schwindel hat sich auch leicht gebessert dadurch, aber weg ist er noch nicht.

Daher will ich auch keine neuen Untersuchungen vorerst.

Ein neues Kissen habe ich, das ist für mich wichtig gewesen, weil mein altes so fest war, dass ich kaum gestützt wurde und nachts total überstreckt gelegen habe.
Also zwingend nötig zur schwindel Behandlung sicher nicht, aber für mich war Es notwendig.

Schwindel ist ein schwieriges Thema, sagte man schon in der tk zu mir.

15.07.2020 09:10 • x 2 #40788


Cloudsinthesky
Zitat von Libelle 33:
Ich habe mir tatsächlich einen HNO Termin geholt.Ich möchte das mal abklären lassen warum ich das so häufig bekomme.Und ja in Therapie bin ich auch


das ist super. Kannst ja mal berichten, da ich es ja auch immer wieder habe, würde mich das interessieren. Mir sagte man damals, es wäre ungewöhnlichh, aber ich weiß von einer Neurologin, die es auch ständig hat.


ICh wollte allen noch einen Tipp geben. Meine Friseurin hatte immer attacken Drehschwindel anfangs weniger, dann stärker über ein Jahr lang und hat es damit wegbekommen https://www.funktionelle-integration.de/
Bei ihr kam es von der Wirbelsäule.

15.07.2020 17:45 • x 2 #40789


K
An alle die HWS Beschwerden haben ist das bei euch auch so dieser schwindel und kopf druck am schlimmsten ist, wenn ihr euren nacken gegen etwas lehnt? Bei mir ist es zb schlimm wenn ich meinen kopf gegen das Sofa lehne

16.07.2020 10:52 • #40790


Tabe77
Zitat von Kik:
An alle die HWS Beschwerden haben ist das bei euch auch so dieser schwindel und kopf druck am schlimmsten ist, wenn ihr euren nacken gegen etwas lehnt? Bei mir ist es zb schlimm wenn ich meinen kopf gegen das Sofa lehne



Wenn ich das länger mache nimmt bei mir die Benommenheit zu

16.07.2020 11:01 • #40791


K
Zitat von Tabe77:
Wenn ich das länger mache nimmt bei mir die Benommenheit zu


Aber warum ist das so?

16.07.2020 13:18 • x 1 #40792


Tabe77
Zitat von Kik:
Aber warum ist das so?


Wenn ich das wüste.

Ich denke es hat mit der hws zu tun

16.07.2020 13:52 • #40793


K
Zitat von Tabe77:
Wenn ich das wüste. Ich denke es hat mit der hws zu tun


Ja das sowieso
Sobald ich meine HWS gegen etwas lehne zb gegen das Sofa oder so fängt schwindel und kopf druck an

16.07.2020 14:42 • x 1 #40794


Birke84
Zitat von Kik:
Ja das sowieso Sobald ich meine HWS gegen etwas lehne zb gegen das Sofa oder so fängt schwindel und kopf druck an


Ich habe auch immer mal wieder Phasen, wo das so ist... ich habe aber auch Fehlstellung und Fehlfunktionen an der HWS. Man erklärte mir mal, dass da durchaus bei Druck oder Lageränderungen bzw. Verschiebungen von Wirbeln und Druck auf die Wirbel bzw. kleinste Gefäße auch neurologische Symptome wie Schwindel, Sehstörungen, Druck im Kopf usw. entstehen können... ich mache dann immer verstärkt Kräftigungsübungen für die HWS u. irgendwann geht es dann wieder etwas besser.

16.07.2020 15:22 • x 2 #40795


Tabe77
Zitat von Birke84:
Ich habe auch immer mal wieder Phasen, wo das so ist... ich habe aber auch Fehlstellung und Fehlfunktionen an der HWS. Man erklärte mir mal, dass da durchaus bei Druck oder Lageränderungen bzw. Verschiebungen von Wirbeln und Druck auf die Wirbel bzw. kleinste Gefäße auch neurologische Symptome wie Schwindel, Sehstörungen, Druck im Kopf usw. entstehen können... ich mache dann immer verstärkt Kräftigungsübungen für die HWS u. irgendwann geht es dann wieder etwas besser.


Welche Übung hilft dir denn?

16.07.2020 15:24 • x 1 #40796


Birke84
Zitat von Tabe77:
Welche Übung hilft dir denn?


Das ist nicht nur eine Übung, muss man schon mehrere machen. Lässt sich mit Worten schlecht beschreiben, schau mal bei YouTube unter Kräftigung HWS. Im Video kann man es besser sehen u. nachmachen.

16.07.2020 17:21 • x 1 #40797

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Hey ihr lieben,

Alles ziemlich viel derzeit.
Einerseits ja gut und spannend, andererseits Kämpfe ich immer wieder mit dem Schwindel und Angst Phasen.
Ich glaube dieses blöde hormonchaos in Kombi mit den ganzen verkrampfungen durch neue Haltungen, nächte auf der Couch usw is mal wieder alles im ungleichgewicht.
Ich versuche es einfach hin zu nehmen, gar nicht mal so einfach.
Morgen mal die Therapeutin fragen ob sie n tipp hat.
Dienstag geht's nochma zur internistin und danach bleibt wahrscheinlich auch die zweite blutdrucktablette weg. Der säuft die letzten Tage immer mal Widder ab und das is mir Säugling daheim nicht tragbar.
Mal sehen ob ich mit ihr auhh wegen den Muskeln nochma spreche oder dann beim Kollegen dem knochenbrecher.

Meine Birne in den griff bekommen hat fast noch Vorrang... Gestörtes Körpergefühl geht mir auffn Keks.

Also ehrlich, wochenbett is net nur hormone. Ich hab das jetzt sozusagen nachdem es eigentlich vorbei ist, denn die hormone haben dsd schlimmste eigentlich hinter sich. Die psyche die sich umstellt wenns Baby dann da is is ne ganz andere Hausnummer und ich finde man sollte das nicht einfach nur verallgemeinern mit wochenbett sondern differenzieren, auch wenn es ja zeitlich meist zusammen fällt wenn die Babys denn dann kommen wenn sie sollen.

Komisch über was man sich so Gedanken macht.

Und bei euch so?

Kik und Tabe ihr wisst doch dad es die hws ist. Es ist an der Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden dann wird es leichter.
Solange man sich ärgert und ständig fragt is es das wirklich, wie kann das nur sein usw wird es definitiv nur schlimmer.
Aber das wisst ihr ja eigentlich und aktuell darf ich genau genommen nicht belehren weil ichs selbst nicht ganz hin kriege

Gehabt euch wohl ihr lieben.
Ihr fehlt mir!

16.07.2020 19:30 • x 1 #40798


Tabe77
Zitat von Sydaemeni:
Hey ihr lieben,Alles ziemlich viel derzeit. Einerseits ja gut und spannend, andererseits Kämpfe ich immer wieder mit dem Schwindel und Angst Phasen. Ich glaube dieses blöde hormonchaos in Kombi mit den ganzen verkrampfungen durch neue Haltungen, nächte auf der Couch usw is mal wieder alles im ungleichgewicht. Ich versuche es einfach hin zu nehmen, gar nicht mal so einfach. Morgen mal die Therapeutin fragen ob sie n tipp hat. Dienstag geht's nochma zur internistin und danach bleibt wahrscheinlich auch die zweite blutdrucktablette weg. Der säuft die letzten Tage immer mal Widder ab und das ...


Ja , aber trotzdem schaue ich immer in allen Richtungen. HWS, Schultern, und Bws training bin ich auch schon dran, und habe die ersten Erfolge, nur vielleicht gibt es noch mehr was man tun kann, oder noch eine weitere gute Übung. Ich will den Kram nicht mehr haben, wir auch ihr nicht. Jetzt habe ich jeden Tag , Stunden wo nichts mehr ist, und jetzt will ich den Rest auch noch. Wenn man erstmal wieder weiß , wie sich das anfühlt, ein paar Stunden NORMAL

16.07.2020 19:37 • x 1 #40799


K
Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen?
Mir so lala, habe am Montag meinen Osteopathen Termin wegen meiner HWS und Schwindel, vielleicht kann er mir helfen. War schon mal jemand von euch bei einem Osteopathen wegen hws schwindel? Wenn ja, was wurde bei euch gemacht?

Wünsche euch allen einen schönen Tag und genießt die Sonne
LG

18.07.2020 14:38 • x 1 #40800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel