Pfeil rechts
83503

Cloudsinthesky
Genau das sagst du jetzt der Therapeutin @NIEaufgeben
dadurch wird es nämlich nur schlimmer. Gedanken Hygiene. Da könnt ihr vielleicht ein gutes Gegengewicht finden

31.03.2020 09:36 • #37141


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Genau das sagst du jetzt der Therapeutin @nieaufgebendadurch wird es nämlich nur schlimmer. Gedanken Hygiene. Da könnt ihr vielleicht ein gutes Gegengewicht finden

Das weis sie doch schon lange...hab das ja nicht erst seit heute...

31.03.2020 09:38 • #37142


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sydaemeni
Guten Morgen ihr lieben,

Heute mal ein wenig später obwohl seit halb sieben auf.
Hab so vor mich hin gedümpelt und dann kam die hebamme.
Wie immer nettes Gespräch. Quer durchs Wohnzimmer widl sie am Esstisch geblieben is

Jetzt habs Brot... Ich weiss ja nicht ob das da dran liegt das es ohne hefe is aber ich finde das könnte fluffiher sein. Vielleicht doch mal schauen wie man hefe selber macht.

Evtl gleich ne Wäsche und wieder in die Sonne auf den Balkon hängen.

Wenn Mama bei ihrem Plan bleibt wird sie wohl später mit den Hunden aufschlagen und wir dann ne runde auffn Acker gehen. In gebührendem Abstand natürlich. Jeder einen Hund an der Hand is angenehmer als einer beide.

Aktuell wünsch ich mir auch einen.. Aber bitte schon gesetzter und erzogen dann würd ich mehr raus müssen.. Soll mich unbedingt wieder mehr bewegen... Ja jaaaahaaa.

Jetzt erstma die kitzelnde Nase irgendwie beruhigen und in den Tag starten.
Meine Arme Schwester kam von ihrem Partner aus Berlin heim und hat sich dank dem kalt und angeschneiten dort sowie dem eiskalten Zug wohl ne Erkältung eingefangen.
Das is schon mies... Ich weiß ja wie man angestarrt wird wenn man mal niesen muss in der Öffentlichkeit und bei mir is es die allergie
Aber sie is alleine... Muss also einkaufen.
Naja mal sehen wo das hin führt.

Wenn ich viel muse habe ruf ich nachher mal bei der Gewerkschaft an, die wollten das ich zurück rufe wegen meiner Email vor ner weile wo ich mich erkundigt hab wie das alles so läuft und ob mir das was hilft.

Ich hoffe ihr habt inzwischen alle einen guten Tritt in den Tag bekommen und ein klein wenig Gleichgewicht wieder gefunden.

Gehabt euch wohl, bis später. Ich trag jetzt den Bauch n bissi durch die Bude um mich zu bewegen

31.03.2020 10:33 • #37143


Jante
In welchem Monat bist du denn jetzt?

Guten Morgen

Mir ist heute alles egal, das tut gut. Nicht depressiv, aber egal. Bin mal ganz bei mir und meinen Bedürfnissen, da steht mir heut mal nichts im Weg. Nicht mal schlimme Gedanken wie Corona kommen an. Ich darf aber auch Zuhause bleiben, nichts was ich nun schaffen müsste.

31.03.2020 11:03 • #37144


Sydaemeni
Das klingt doch prima jante!

23. Woche.. Hab die Tage geschrieben Ende fünfter Monat.. Aber eigentlich is es ja sogar sechster hab ich festgestellt
Ende Juli is termin, da rechne ich immer rückwärts aber das wäre ja auch net ganz passend... Ach was weiß ich

31.03.2020 11:14 • x 1 #37145


Jante
Ach schön. Ich glaube da ist dann schon alles dran. Ein winziges Menschlein.

Ich freue mich für dich.

31.03.2020 11:33 • x 1 #37146


Sonja77
Therapie war gut,jetzt hab ich etwas Stress um noch ein paar Dinge zu erledigen die gemacht werden müssen..

Meine Therapeutin ist sehr in sorge um mich,sie kennt mich schon lange und weis das ich total gefangen bin in einem riesen Loch und dort kaum mehr raus komme...
Sie hatt mir ganz klar gesagt das ich mich entweder ganz stark in den hintern treten muss und rauskommen ansonsten sieht sie es für notwendig mich nochmals stationär in der Klinik anzumelden...
Toll ganz toll....
Naja mehr hab ich im Moment nicht zu sagen..

Kopfschmerz ist da und auch die anderen Schmerzen reichern meinen Tag an...

Ich hoffe euch geht es gut..

Und nein,ich und mein Mann sind nicht derselben Meinung wie die Therapeutin...

31.03.2020 11:43 • x 1 #37147


Cloudsinthesky
Ich denke wir hängen momentan alle mehr oder weniger stärker in den Löchern. Ich jedenfalls ganz sicher und meine Therapeutin sagte am Telefon, das es vvielen gerade so geht. Da muss man nicht gleich stationär kommen.
Ich weiß auch nicht, ob es mit in den Hintern treten getan ist. Man müßte für Sicherheit in dieser Unsicheren Situation sorgen und nicht mit Klinik drohen. Da wäre ich persönlich eher entäuscht, wenn meine Therapeutin mir so käme.
Ich erhoffe mir, dass sie mir hilft mich wieder zu stabilisieren.
Aber ihr arbeitet schon länger miteinander und sie wird schon wissen, warum sie was sagt.

Ich wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag

31.03.2020 11:51 • x 1 #37148


Sonja77
Das hatt nichts mit drohen zu tun,sie ist einfach realistisch..
Wenn ich jetzt nicht da rauskomme dann wird es zu spät sein...sie hatt nicht unrecht....und das schlimme ist das man sich in diesen Strudel selbst hinein manövriert...also muss es auch umgekehrt gehen...
Ich werd's schon schaffen...
Ist ja nicht das erste mal...
Und die anderen male hatts ja auch geklappt.

31.03.2020 12:19 • x 1 #37149


Tabe77
Zitat von Kolllegah:
Ich bin so ein Blödi. Vorhin musste ich kurz tanken und ich habe meinen Kopf am Türrand angeschlagen. Es tat kurz weh. Nun schrillen die Alarmglocke und ich denke an einer Hirnblutung. Unglaublich.


Das Problem bei uns ist, das wir meist immer das schlimmste Denken, besonders in Bezug auf der Körper.

31.03.2020 12:24 • #37150


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Das hatt nichts mit drohen zu tun,sie ist einfach realistisch..Wenn ich jetzt nicht da rauskomme dann wird es zu spät sein...sie hatt nicht unrecht....und das schlimme ist das man sich in diesen Strudel selbst hinein manövriert...also muss es auch umgekehrt gehen...Ich werd's schon schaffen...Ist ja nicht das erste mal...Und die anderen male hatts ja auch geklappt.


Ich bin sicher, du schaffst das. Es ist ja nicht das erste Mal, wie du richtig schreibst und du hast ja uns

31.03.2020 12:24 • #37151


Sydaemeni
Liebe nieaufgeben,
Realistisch ist gut. Wenn dein Mann und du das anders sehen, wird es auch so sein denn ihr macht das nicht das erste Mal. Aber ich denke es ist bestimmt gut das sie es angesprochen hat.. Führt es doch noch mehr zu einer Art trotz dem ganzen entgegen zu wirken weil ihr beiden ja nicht ihrer Meinung seid? Vielleicht bilde ich mir das auch ein, keine Ahnung egal wie. Du weisst es und du weisst das du da raus musst. Schön wäre der Strohhalm an dem man sich hoch ziehen kann.
Aber der kommt auch noch.

@Cloudsinthesky wie is es bei dir inzwischen?

Ihr andern, wie entwickelt sich euer Tag?

31.03.2020 12:39 • #37152


L
Ich habe bisher sehr gute Tage.
Komm aber nicht wirklich in Schwung, weil mein Tagesablauf gerade total anders ist. Dieser Urlaub ist ja nicht der, den ich sonst immer hab. Kann ja nirgends hin.
Am Wochenende solls wieder warm werden, dann sind auch die Nachbarn wieder draußen, das ist immer schön.

31.03.2020 12:51 • x 1 #37153


Sonja77
Liebe @Sydaemeni das blöde ist nur das ich mir meinen strohalmselbst verboten habe..also habe ich jetzt keinen mehr und muss einen neuen finden..

Mein strohalmwar bis jetzt immer das ich im Notfall zu meiner Ärztin kann und wenn es noch schlimmer kommt in die Notaufnahme..
Ich habe es ja nie in Anspruch genommen,war nie in der Notaufnahme und seit sehr vielen Monaten nicht mehr bei meiner Hausärztin...aber dieses denken hatt mir Sicherheit gegeben....und durch dieses ganze corona zeug habe ich es mir so quasi verboten diese Sicherheit zu haben denn ich würde da jetzt nicht hin...
Also fehlt mir das jetzt und dadurch fühle ich mich meinen Schmerzen noch mehr ausgeliefert und noch hilfloser...und das macht dann das es mir so schlecht geht..da die Angst natürlich in die Höhe stürmt..

Ich weis für jemand der diese Ängste nicht hatt klingt es total krank...

Für mich ist es aber die Realität

Danke liebe @Cloudsinthesky

31.03.2020 12:52 • x 1 #37154


D
Kann gut von der hws sein.
Und das auslösen.


LG

31.03.2020 12:53 • x 1 #37155


Sydaemeni
@Lara1204
Warst du nicht eigentlich wieder arbeiten? Und jetzt regulär Urlaub?
Is natürlich gemein irgendwie...
Bis man neue Tagesabläufe hat is der Urlaub bestimmt wieder rum...
Und sich tatsächlich mal das faulenzen und dümpeln gönnen ohne festen Tagesablauf kommt nicht in Frage?

@NIEaufgeben
Klingt für mich durch und durch logisch...
Ich hatte nach der letzten heftigen Phase auch meine Versicherung hier.. Bzw hab ihn noch hier. Meine Therapeutin meinte das es meine Rückversicherung wäre... Das aber auch nicht gut ist immer einen Ausweg zu haben.
Es ist mein tavor.
Fünf hatte ich bekommen, zwei nehmen müssen damals als es ganz schlimm war. zwei hängen an der pinnwand und eins ist.. Ich hab keine Ahnung wo. Geldbeutel war auf und kleingeldfach ausgeleert... Evtl liegts im Rucksack.
Das is auch weg aktuell..
Der damalige Strohhalm war meine Meisterschule die ich unbedingt beenden wollte. Zwar mit aller Gewalt aber es war mein Strohhalm.
Das is erledigt aber ich hab n andern Strohhalm seit Ende der Schule. Auch wenn dieser dazu geführt hat, das ichs tatsächlich hab abklären lassen gestern.. Aber da gings ja auch um den Strohhalm

Also man kann seine neuen Strohhalme finden und du wirst dir den passenden auch aussuchen.
Du meintest mit Ärztin auch Rückversicherung irgendwie oder... Ich meine etwas an dem man bzw für das man sich aufrappeln kann und das einen ein wenig Vernunft in den Sinn rufen kann.

31.03.2020 13:05 • #37156


L
Zitat von Sydaemeni:
@Lara1204Warst du nicht eigentlich wieder arbeiten? Und jetzt regulär Urlaub? Is natürlich gemein irgendwie... Bis man neue Tagesabläufe hat is der Urlaub bestimmt wieder rum... Und sich tatsächlich mal das faulenzen und dümpeln gönnen ohne festen Tagesablauf kommt nicht in Frage? @nieaufgebenklingt für mich durch und durch logisch... Ich hatte nach der letzten heftigen Phase auch meinen Strohhalm hier.. Bzw hab ihn noch hier. Meine Therapeutin meinte das es meine Rückversicherung wäre... Das aber auch nicht gut ist immer einen Ausweg zu haben. Es ist mein tavor. Fünf hatte ich bekommen, zwei nehmen müssen damals als es ganz schlimm war. zwei hängen an der pinnwand und eins ist.. Ich hab keine Ahnung wo. Geldbeutel war auf und kleingeldfach ausgeleert... Evtl liegts im Rucksack. Der Strohhalm is auch weg aktuell.. Aber ich hab n andern. Auch wenn dieser dazu geführt hat, das ichs tatsächlich hab abklären lassen gestern.. Aber da gings ja auch um den Strohhalm Also man kann seine neuen Strohhalme finden und du wirst dir den passenden auch aussuchen.

Letze Woche war ich in Kurzarbeit jetzt 2 Wochen regulären Urlaub und was dann danach ist, steht in den Sternen. Naja doch kann ich schon, aber brauche irgendwie immer was zu tun.
Das Positive, das ich jetzt in der Zeit wo keine Schule ist auch kein Problem mit der Betreuung habe.
Nächste Woche will ich das Schlafzimmer streichen. Wird Zeit. Aber gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Freitag fahre ich in die Praxis gebe Frühstück aus.

31.03.2020 13:14 • #37157

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Danke der Frage @Sydaemeni mir geht es sehr schlecht leider.
mein schwindel ist extrem, meine Schmerzen stark ich steh zitternd in der Küche und mache was zu essen von dem ich nicht weiß, ob ich es überhaupt essen kann, weil mir übel ist.
klingt dramatisch, aber ich versuche gerade einfach nur den Tag zu überstehen.
Wir gehen dann wieder spazieren, fürchte ich mich auch schon davor

Deshalb mach ich mich hier auch mal dünne, kann grad auch nicht mehr groß schreiben.

31.03.2020 13:23 • x 1 #37158


Sydaemeni
Zitat von Lara1204:
Letze Woche war ich in Kurzarbeit jetzt 2 Wochen regulären Urlaub und was dann danach ist, steht in den Sternen. Naja doch kann ich schon, aber brauche irgendwie immer was zu tun. Das Positive, das ich jetzt in der Zeit wo keine Schule ist auch kein Problem mit der Betreuung habe. Nächste Woche will ich das Schlafzimmer streichen. Wird Zeit. Aber gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Freitag fahre ich in die Praxis gebe Frühstück aus.


Ah..
Stimmt aber, wenigstens keine Probleme mit der Betreuung.
Also ich find streichen toll
Hab ja neulich erst drei Farben fürs Kinderzimmer ausgesucht. Aber da war ich schnell durch und kann gefühlt noch die halbe Bude in den Farben streichen.

Ein bisschen sollte man ja was machen das Spaß macht im Urlaub. Solange irgendwie möglich.
Ich find das aber auch schwierig.
Hab immer gern was zum werkeln bzw zu tun. Gott sei dank derzeit nochn paar baustellen also geht's. Aber wenn die erledigt sind Lauf ich auch im Kreis

31.03.2020 13:24 • x 1 #37159


Sydaemeni
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke der Frage @Sydaemeni mir geht es sehr schlecht leider.mein schwindel ist extrem, meine Schmerzen stark ich steh zitternd in der Küche und mache was zu essen von dem ich nicht weiß, ob ich es überhaupt essen kann, weil mir übel ist.klingt dramatisch, aber ich versuche gerade einfach nur den Tag zu überstehen. Wir gehen dann wieder spazieren, fürchte ich mich auch schon davorDeshalb mach ich mich hier auch mal dünne, kann grad auch nicht mehr groß schreiben.



Das tut mir sehr sehr leid
Ich hoffe für das es irgendwie ein wenig besser wird.

Was ich mich immer frage.. Hilft es den Alltag weiter durch zu zwingen oder tust du es weil es erwartet wird und eigentlich würde es dir eher helfen dich mal auszuruhen?

31.03.2020 13:30 • x 2 #37160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel