Pfeil rechts
83182

Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen, ich schlafe momentan einfach schlecht.mich macht das alles so unruhig, obwohl ich abends immer nochmal 10 Minuten Meditiere.erst brauche ich eine Weile zum einschlafen und nach 3 oder 4h bin ich wach und Dann dauert es ewig, wieder zu schlafen und wenn, schlaf ich eine Stunde und bin wieder wach. Es ist eine Katastrophe momentan.Zu viel um Kopf. Bin tidn, Kopfschmerzen und die Blockade in der bws ist auch wieder da das brennt richtig Das Wetter ist hier auch grau.Naja war vorhergesagt. Schnee gibt's nicht.gestern 19 Grad gehabt. Verrückt. Da soll man keine Kopfschmerzen haben.Schönen Sonntag

Meine süsse,hatte mir schon sorgen gemacht wo du bleibst..
Ich drück dich

29.03.2020 10:43 • x 2 #37061


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Meine süsse,hatte mir schon sorgen gemacht wo du bleibst..Ich drück dich


Danke, ich drück dich auch
Bin nicht so gesellig heute.
Sehr depri und schwindel ist auch deutlich da.

Ich hoffe, es geht dir mit der Zeit heute besser. Das ist gut möglich vom Rad fahren.
unsere Körper sind zickig

29.03.2020 10:46 • x 2 #37062


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen, ich schlafe momentan einfach schlecht.
mich macht das alles so unruhig, obwohl ich abends immer nochmal 10 Minuten Meditiere.


Hast du es schon mal mit der 4-7-8 Atmung probiert?

https://www.praxisvita.de/4-7-8-atmung-...10363.html

Bei mir hat es schon oft funktioniert. Vielleicht auch nur der Placeboeffekt?

29.03.2020 10:51 • x 2 #37063


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke, ich drück dich auch Bin nicht so gesellig heute.Sehr depri und schwindel ist auch deutlich da.Ich hoffe, es geht dir mit der Zeit heute besser. Das ist gut möglich vom Rad fahren.unsere Körper sind zickig

Das macht doch nichts das du heute nicht so gesellig bist,das kommt vor..Hauptsache du weist das du nicht alleine bist..
Ohh ja,unsere Körper sind zickig,hihihihi..danke für diesen Satz,den merke ich mir

29.03.2020 10:54 • x 1 #37064


Peppa952
Hallo ihr lieben

Wie geht es euch? Ich hoffe es wird langsam mal wieder besser. Glaube die Lage die sich gerade in der Welt abspielt triggert uns alle mehr als wir denken.

Habe mich etwas zurückgezogen in der letzten Woche, weil ich irgendwie nicht viel beizutragen hatte. Es geht mir immer noch nicht super, immerhin ist der Husten weg. Aber ich merke wie die Sorgen einfach nicht aufhören, meine Gedanken nur noch um ein Thema kreisen.
Ich vermisse das rausgehen, machen können was man will, Freunde treffen. Aber ich sehe die Isolation auch als Chance für mich selbst, endlich mal die Sachen tun die man nie machen konnte.
Habe euch auf jeden Fall vermisst die letzte Woche und werde gleich mal nachlesen, das einzige was mir im Kopf geblieben ist, das es für euch alle gerade ziemlich schwer ist.

Ich hoffe ihr könnt trotz des Wetters den Tag genießen. Aber ja, da sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag. Ich drück euch

29.03.2020 11:41 • x 4 #37065


Jante
Guten Morgen

Erstmal hochrappeln, so müde heute.

29.03.2020 11:42 • x 2 #37066


Sonja77
Ich bin immernoch am warten das der kleine aufwacht,unglaublich wie lang er schlafen kann...aber er soll das Wochenende auch geniessen....gestern ist er mit papa sehr spät ins Bett da hab ich schon geschlafen..hihihihihih

So nun räume ich den geschirrspüler aus und danach werden alle Tiere komplett rausgeputzt und frisch eingebettet....

Und heute Nachmittag möchte ich eigentlich gerne meine Haare schneiden und färben und die Haare von meinem Mann auch schneiden....

Mal sehen was davon ich schaffe heute,den Rest wird Morgen gemacht Zeit genug habe ich ja...

Leider werden die Bauchschmerzen nicht besser,aber ok,nicht negativ bewerten und weiter machen....

29.03.2020 11:47 • x 2 #37067


Jante
Ringelsocke,

wenn du vom Opipramol schreibst...

Es mag Menschen helfen die sonst soweit gut drauf sind, aber Menschen die zusätzlich zu Ängsten und Unruhe noch eine negative depressive Grundstimmung haben, ob das Medi dann förderlich ist?

Mir bekommt es nicht, weil es mich nach einer gewissen Zeit der Einnahme fast lähmt. Das ist auch nicht mein Ziel mich so weit runterzufahren, gefühlsmässig. Das Gegenteil will ich. Entspannung und dennoch Auftrieb um wieder aktiv zu sein. Das erziele ich mit Opipramaol nicht.

Ich nehme es nun gar nicht mehr. Also für mich ist es nicht das richtige Medikament. Jetzt nur für mich sprechend.

29.03.2020 11:57 • x 2 #37068


Cloudsinthesky
@Peppa952 schön von dir zu lesen meine liebe. Ich denke die Situation setzt allen zu.

Ich habe einiges geschafft in der letzten Woche und dann bin ich leider wieder in den Zustand der Erschöpfung gekommen.

Mit fehlen auch die sozialen Kontakte.

@NIEaufgeben sehr praktisch in diesen Zeiten, dass du selbst Haare schneiden kannst. Ich kann zumindest selbst färben, daß mache ich die Tage mal.

@petrus57 danke für den link, lese ich und versuche es. Bin für jeden Tipp dankbar!

@Jante geht mir auch so heute. Erstmal aufrappeln. Der Tag ist wieder wie ein Berg.
Ich male vielleicht später mal im Malbuch was aus.


Insgesamt macht mir meine Stimmung Angst heute. Aber ich finde aktuell wohl immer etwas, das mir Angst macht das Foto von gestern lässt mich natürlich auch nicht los.

Wir werden dann ein Stück spazieren gehen, auch wenn es 10 Grad kälter ist als gestern. Wirklich ätzend dieser Umschwung ständig

29.03.2020 12:14 • x 4 #37069


Sydaemeni
So... Mein neuer paniktrigger greift.. Und wahrscheinlich hab ich einfach nur bissi zu viel Luft im Bauch. Das kann so definitiv nicht bleiben. Ich hab noch vier Monate vor mir. Jetzt mir Panik anfangen wenns im Bauch zwickt ist nicht gut und nicht gewollt.
Morgen ruf ich meine Fa an... Dann soll die den Termin vorziehen (hab erstt in zwei Wochen aber is mir egal) oder keine ahnung.
Hauptsache ich muss nicht ins kh rüber fahren damit ich untersucht werde das will ich nicht. Nicht allein.
Ich glaube das macht mich zusätzlich verrückt. Krankenhaus mag ich eh nicht und dann noch allein? Nee lass mal.

Wir haben gefrühstückt, ich Kämpfe gegen Tränen und Schwindel... Vielleicht gleich mal duschen, die Wärme dürfte auch wieder entspannend wirken denn es ist nichts verdammt noch mal. Der Bauch is weich, icu hab nur einfach n Wachstumsschub. Das ist spätestens klar seit es gestern mit den Wärmflaschen weg gegangen ist. Wären es wehen gewesen oder irgendwas wärs damit nicht besser geworden. Eher schlimmer.

Avh man.. Ich kann nur jedem recht geben das die aktuelle Thematik uns evtl mehr triggert als wir denken, egal ob wir es merken oder nicht.
Ich für meinen Teil reagiere extrem unentspannt jetzt auf irgendwelche zipperlein von der kleinen, weil das ja alles nicht mehr so simpel und einfahh is mir Krankenhaus usw.
Die ganze zeit war ich da super entspannt.

Ich wünsche uns allen ein positives Erlebnis heute, wir rutschen definitiv ins negative ab aktuell... Das tut uns allen nicht so wirklich gut.

29.03.2020 12:24 • x 3 #37070


Sonja77
Liebe @Cloudsinthesky ja es ist super das ich die Haare selber schneiden kann...hab Grad dem kleinen seine auch geschnitten...hab ihn direkt vom Bett in die Wanne getan.hahaha
Hahahahahahaha
So in der Zwischenzeit wo er unter der Dusche spielt mache ich mit meinem Mann die Tiere...danach kommt mein Mann drann und später ich...
Die Badezimmer werden aussehen das glaubt mir keiner
Hahahhahahahahahahahhaha
Egal Morgen ist genug Zeit zum alles sauber putzen...

Liebe @Sydaemeni bitte mach dich nicht verrückt,alles ist gut bei dir und deiner Maus....
Hab keine Angst,Wehen sind anders glaub mir das würdest du sofort merken und dann wäre es dir egal alleine ins KH zu müssen..
Also beruhige dich,es ist im Moment deine Angst die dir einen Streich spielt...
Deinem Zwerg geht es ganz sicher gut und dir auch...

29.03.2020 12:43 • x 1 #37071


Sydaemeni
Danke dir. Hab mich schon wieder eingekriegt.
Immerhin schneller als gestern.

Wir gehen jetzt duschen. Schatz will die Haare noch nicht geschnitten habrn
Ich glaub der hat Angst auch wenn er sagt is net so.

Dann lassen wirs uns gut gehen und vielleicht mach ich nachher die Buttermilch Waffeln.

29.03.2020 12:51 • x 1 #37072


Peppa952
Zitat von Cloudsinthesky:
@Peppa952 schön von dir zu lesen meine liebe. Ich denke die Situation setzt allen zu.

Ich habe einiges geschafft in der letzten Woche und dann bin ich leider wieder in den Zustand der Erschöpfung gekommen.

Mit fehlen auch die sozialen Kontakte.



Ja das denke ich auch. Ob nun bewusst oder unbewusst, aber es ist irgendwie überall präsent.
Ich bin in der letzten Zeit auch sehr erschöpft, und das obwohl ich jetzt gar nicht viel mache. Arbeit ist momentan unterschiedlich, montag Dienstag habe ich Homeoffice, von Mittwoch bis Freitag bin ich dann im Büro. Da freue ich mich richtig mal rauszukommen.

Irgendwie ist die Angst da, das die Depression wieder kommen könnte. Hatte jetzt lange Ruhe, aber der Umstand gerade ist sehr einladend dafür.

Ich hoffe einfach nur das das alles bald vorbei ist.

29.03.2020 13:07 • x 1 #37073


Sonja77
Liebe @Peppa952 ich finde es auch schön von dir zu lesen....
Du wirst sehen bald geht es dir wieder besser...
Versuche den Tag heute so gut es geht trotzdem zu geniessen und vielleicht etwas zu machen was dir gut tut....

So,die Tiere sind komplett sauber und haben gerade ihr frisches essen bekommen...

Der kleine ist sauber und mit frisch geschnittenen Haaren und ist am spielen

Nun kommt mein mann drann und zuletzt ich...

Und dann muss das grosse Badezimmer komplett geputzt werden...

Naja es gibt schöneres an einem Sonntag aber das Wetter ist schlecht und es regnet immer wieder also ist nichts mit rausgehen...

Später kocht mein Mann dann leckere carbonara mit selbstgemachten bandnudeln....

29.03.2020 13:23 • x 1 #37074


Cloudsinthesky
Depression ist sehr stark heute. Habe das Gefühl, selbst reden strengt zu sehr an. Mir ist es übel, habe Schmerzen und schwindel
Manchmal denke ich wirklich, ich sterbe einfach, weil ich nicht mehr kann. Zum Glück passiert das nicht, aber es fühlt sich so an
Hab ja viel gutes im Leben, aber scheinbar ist das düstere heute stärker

29.03.2020 16:08 • x 1 #37075


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Depression ist sehr stark heute. Habe das Gefühl, selbst reden strengt zu sehr an. Mir ist es übel, habe Schmerzen und schwindelManchmal denke ich wirklich, ich sterbe einfach, weil ich nicht mehr kann. Zum Glück passiert das nicht, aber es fühlt sich so anHab ja viel gutes im Leben, aber scheinbar ist das düstere heute stärker

Warst du heute schon draußen? Was macht dein Husten?

29.03.2020 17:04 • x 1 #37076


Cloudsinthesky
Ich habe mich mit meinem Mann knapp 20 Minuten durch den Wald geschleppt.

Der Husten ist weg und auch sonst habe ich keine Anzeichen von Erkältung.

Übel ist mir gewesen und ich habe gebrochen, aber eher selbst herbei geführt.

Die Karte, die ich vor paar Wochen unter Tränen gekauft habe für unsere Freunde habe ich zerrissen und in den Müll geworfen. Ich bin darauf nicht stolz, aber ich kann nicht auch noch diese Karte schreiben. So masochist bin ich nicht mehr.

29.03.2020 17:16 • x 1 #37077

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Liebe @Cloudsinthesky
Du hast vor vielen Jahren eine Entscheidung getroffen, die Du nun schon lange bereust.
Findest Du nicht, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, das zu akzeptieren und Dir zu verzeihen?
Und vielleicht ist dieses Baby nun der Stellvertreter dafür.
Fühl Dich einfach umarmt!

29.03.2020 17:43 • x 1 #37078


Cloudsinthesky
Zitat von Ringelsocke:
Liebe @Cloudsinthesky Du hast vor vielen Jahren eine Entscheidung getroffen, die Du nun schon lange bereust.Findest Du nicht, dass es jetzt endlich an der Zeit ist, das zu akzeptieren und Dir zu verzeihen?Und vielleicht ist dieses Baby nun der Stellvertreter dafür.Fühl Dich einfach umarmt!


Liebe Ringelsocke ich bin erst kürzlich über die Erkrankung tocophobie gestolpert, weil mich die schwangerschaft meiner Freundin so mitgenommen hat.
wenn jemand mir damals geholfen hatte, wäre es soweit nicht gekommen, wie es kam. Ich habe immer ein Kind gewollt, aber ich hatte Todesangst vor der Schwangerschaft und ich habe es nicht entschieden, die Angst hat entschieden.

Ich habe immer versucht, das jedem klar zu machen, ICH HABE NICHT ENTSCHIEDEN zu Entscheidungen kann ich stehen. jetzt weiß ich zumindest, warum es sich nie nach einer Entscheidung angefühlt hat.

Genauso wie jemand mit Angst vor Menschen sich nicht entscheidet, eben niemanden mehr zu treffen. Das wäre ja eine Entscheidung, dazu könnte er stehen, aber derjenige will ja raus, er kann es bloß ohne Hilfe nicht mehr und leidet darunter.

So ist es mir ergangen. Zumindest das habe ich erkannt vor einigen Wochen, das macht aber die Trauer noch viel größer, auch wenn es die Schuldgefühle von Jahrzehnten mindert.


Danke für deine lieben Worte


Ich kann da auch gerade nicht wirklich drüber reden, finde nur auch keinen Umgang momentan.

Ich wünsche euch allen einen schönen restlichen Tag ihr Lieben

29.03.2020 17:59 • x 2 #37079


Sonja77
Solo,ich habe alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte für heute...
Jetzt ist Schluss und bis Morgen mache ich nicht mehr viel...
Trotz Schmerzen habe ich den Tag gut gemeistert und bin froh...
Morgen hab ich dann ziemlich zu tun aber auch das werde ich packen...

Liebe @Cloudsinthesky ich werde nicht viel dazu sagen denn ich spüre das du das im Moment nicht möchtest und auch gar nicht darüber reden willst...
Wann immer du magst wir sind für dich da....
Ich drücke dich und bin für dich da...

Ich wünsche euch allen einen guten Appetit und hoffe es geht allen soweit gut...

Mein Bauch ist aufgebläht,schmerzt und ist einfach bäähhh

29.03.2020 18:06 • x 2 #37080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel