Pfeil rechts
83181

S
Liebe @Lottaluft Sehe gerade, dass du vorher geschrieben hast. Also dass da Plünderer unterwegs waren ist natürlich eine Riesenschweinerei. Da finde ich jetzt echt keine Worte für sowas. Zum Glück haben die nix mit, was von Wert war (auch ideelem Wert).
Du hörst dich aber ganz gefestigt an. Machs nachher gut beim Frauenarzt.

11.12.2019 11:17 • x 2 #29001


Lottaluft
Zitat von soleil:
Liebe @Lottaluft Sehe gerade, dass du vorher geschrieben hast. Also dass da Plünderer unterwegs waren ist natürlich eine Riesenschweinerei. Da finde ich jetzt echt keine Worte für sowas. Zum Glück haben die nix mit, was von Wert war (auch ideelem Wert).Du hörst dich aber ganz gefestigt an. Machs nachher gut beim Frauenarzt.



Ach ich brauche zum Glück nur ein Rezept
Für mehr hätte ich absolut keinen Nerv
Wie ging es dir die letzten Tage ?

11.12.2019 11:20 • x 2 #29002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Peppa952
Zitat von Cloudsinthesky:
Habe jetzt mal die Hasis frisch gemacht und bin auch schon wieder müde. Bin aber jetzt zum Frühstücken eingeladen, was prinzipiell ganz nett ist, aber die Frau ist frisch getrennt nach zig Ehejahren betrogen worden und daher wird es keine Spaßveranstaltung, sondern eher Kraft kosten.Ich habe das aber schon 2x verschoben, daher... ist eine Teilnehmerin, ganz lieb, mag sie auch,a ber ich kann nicht so gut Drama gebrauchen momentan und das ist einfach per se ein Drama und tut mir leid.Daher bin ich dann erstmal weg für ne Weile. Kommt gut in den Tag und lasst euch nicht unterkriegen@Peppa952 ich hoffe auch, dass es ein bisschen hilft... ich weiß ncht, habe das Vertrauen in Therapeuten und Therapie seit der TK irgendwie verloren, aber egal. Schauen wir mal. Danke Wie gehts dir denn? (werde ich aber später erst lesen können )



Ja das ist verständlich das du das Vertrauen verloren hast. Hätte ich wahrscheinlich auch. Aber ich hoffe trotzdem das es dir irgendwie hilft. Obwohl ich finde insgesamt klingst du echt besser als vorher momentan.
Wobei du natürlich jeden Tag kämpfst, aber irgendwie nimmst du alles anders an. Kann mich heute nicht so ausdrücken wie ich möchte
Ich hoffe, du kannst das Frühstück genießen und es wird nicht nur über die Trennung gesprochen. Das zieht dir selbst nämlich auch wieder Energie.

Mir geht es ok. Schwindel ist momentan nur phasenweise da, ich ignoriere ihn gekonnt bzw mache trotzdem alles. Nicht einfach aber sonst stecke ich irgendwann fest.
Am schlimmsten ist es bei mir mit der Atemnot. Aber die tobt sich halt jetzt nen paar Wochen aus, bis was anderes kommt.
Weihnachten macht mir Angst. Ich liebe Weihnachten und habe auch schon alles gekauft und verpackt was ich brauche. Aber letztes Jahr ging es mir zur Weihnachtszeit so schlecht und ich habe Angst das es dieses Jahr wieder so wird...
Tja jeden Tag ein Kampf, aber irgendwann werden wir gewinnen. Nur nicht die Hoffnung verlieren.

11.12.2019 11:42 • x 5 #29003


D
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich drücke auch fest die Daumen @nieaufgeben .
Liebe Jante leider ist ein Tag und ein Tag so , wir haben keine Wahl wir müssen weiter machen, das Leben wartet. Heute ist es draußen düster , dann weiß man nicht was man den ganzen Tag so machen soll.
Ich bin heute morgen auch mit Zittern hoch , wollte mich nach dem duschen nochmal hinlegen habe es gelassen. War gestern trotz Angst bei Zahnprpophylaxe und abends auf dem Weihnachtsmarkt, dieses mit großer Anspannung und irgendwie aushalten,
Papa geht es weiterhin nicht gut, wir müssen abwarten .
Ich denk fest an euch und immer weiter machen, was macht ihr an solchen Tagen ?

11.12.2019 11:49 • x 4 #29004


Peppa952
Zitat von soleil:
@Peppa952 Mir gehts ganz gut, bin nur müde. Aber das bin ich eigentlich immer. Herzstolpern ist auch noch da.Wie geht es dir heute?@Cloudsinthesky Ich wünsche dir ein schönes frühstücken mit deiner Bekannten. Hoffe, es wird nicht zu dramatisch zugehen.@nieaufgeben Jetzt hast du es hinter dir. Ich frage mich gerade, wie das wohl bei den hunderten von Besuchern hier ankommt was wir schreiben. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Der Thread sollte eigentlich für Fremde nicht lesbar sein, das wäre schön.Ich male jetzt ein Bild. Das wollte ich eigentlich gestern schon und da hatte ich keine Lust dazu.



Ja das mit der Müdigkeit ist echt ein Problem. Schade das man da nicht helfen kann. Aber was macht man nicht alles für die Tiere und man möchte sie ja auch nicht missen, egal welche Marotten sie haben.
Wolltest du wegen dem Herzstolpern nicht Magnesium ausprobieren? Also bei mir hat das echt geholfen, zumindest wegen dem Stolpern. Und wenn es nur der Placeboeffekt ist, Hauptsache besser.
Also wie gesagt mir geht es ok. Symptome sind irgendwie auszuhalten, Arbeit ist dadurch echt anstrengend aber ich weiß ja das es zuhause auch so wäre.
Gestern Abend war ich bei einem Pralinen-Kochkurs, das war echt schön und ich war 3 Stunden gut abgelenkt.

Finde ich gut das du wieder malen willst, hast du länger nicht gemacht oder?
Würde auch so gerne malen können

11.12.2019 11:53 • x 3 #29005


S
@Peppa952 Das freut mich, dass es dir ordentlich geht. Gut wäre wahrscheinlich übertrieben. Aber wir sind ja schon froh, wenn wir trotz unserer Beschwerden einigermassen durch den Tag kommen.
Ja, mit dem Magnesium habe ich angefangen. Aber das dauert wahrscheinlich bis eine Wirkung einsetzt.
Manche Menschen raten mir, mein Julchen abzugeben, da sie mich nachts nicht schlafen lässt. Oder wenn sie nichts sagen, gucken sie konsterniert. Also Gedanken sind frei.....Ich erzähle es auch eigentlich niemandem mehr jetzt. Ich würde die alte Motte nie hergeben, dann kann ich halt nicht so schlafen wie ich eigentlich gerne würde. Ich gehe ja schon immer mit den Hühnern ins Bett, also komme zu ein paar Stunden Schlaf. Ich male nicht mehr so häufig wie früher, aber ich möchte es wieder intensivieren. Habe vorher jetzt angefangen. Gerade trocknen die Farben. Vielleicht hast du sogar Talent und weisst es noch gar nicht?
@Ringelsocke Kann dein momentan schlechter Zustand mit der Therapiestunde gestern zusammenhängen? Die war ja sehr aufwühlend. Nur so ein Gedanke.
@Lottaluft Rezept abholen geht gerade noch so. Was machst du heute noch?
Mir gings die letzten Tage solala. Ich habe halt oft diese ängstliche Grundstimmung und die depressiven Phasen. Das überschattet irgendwie alles.
@Diavolo Dass du gestern auf dem Weihnachtsmarkt und bei der Zahnpropyhlaxe warst und das trotz Angst ist toll.

Hier ist es Grau in Grau. Meine Mutter würde jetzt sagen, das ist ein typisches Depressionswetter. Sie hatte ja leider auch Depressionen. Ich muss aufpassen, dass ich in keinen negativen Gedankenstrudel reinkomme. Die Anzeichen dafür sind schon mal da. Bei mir ist das schllimm. Oft wechselt meine Gemütslage im Stundentakt.

11.12.2019 12:09 • x 4 #29006


Sonja77
Also erstmal ein grosses danke an @Lottaluft die trotz allem an mich gedacht hatt..
Ein danke auch an alle anderen die fest an mich gedacht haben...

Wir sind jetzt grad nachhause gekommen..

Die Urologin war heute sehr sehr freundlich,es hatt ihr sehr leid getan das ich eine ganze Woche so leiden musste wegen des Wartens...

Jedenfalls hatt sie mir gesagt das der Befund des cts völlig in Ordnung ist und total unauffällig..milz..pankreas..Nieren...Leber..Gallenblase..und harnwege sind alle super in Ordnung..auch gibt es keine Flüssigkeit im abdomen..
Zwar hätte ich eine Zyste in der linken Niere und mehrere läsionen in der Leber die am ehesten auf Zysten passen,diese wären aber völlig harmlos und nicht kontroll bedürftig...

Auch habe ich die Blasenspiegelung gleich machen lassen und auch da ist alles super in Ordnung...

Jetzt wird noch ein spezieller Urin test gemacht und etwas Flüssigkeit aus der Blase wird auch noch speziell eingeschickt um Infekte oder Entzündungen auszuschliessen,die Ärztin geht aber davon aus das da nicht bei rauskommen wird..

Ich bin sehr froh und dankbar das alles OK ist und trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los woher denn dann meine täglichen zum teil sehr starken unterbauchschmerzen kommen....

Jetzt ist die Angst weg aber die mordskopfschmerzen sind geblieben hoffentlich wird das auch noch besser.
Der Bauch tut weh aber nicht sehr stark ..

Die Wohnung sieht aus mein Gott,naja Morgen ist grossputz angesagt denn heute werden wir was mit dem kleinen machen...

11.12.2019 12:17 • x 6 #29007


D
Das ist schön das alles gut ist , dann kannst du diese Gedanken loslassen und dich auf andere Sachen konzentrieren

11.12.2019 12:22 • x 3 #29008


Peppa952
Zitat von soleil:
@Peppa952 Das freut mich, dass es dir ordentlich geht. Gut wäre wahrscheinlich übertrieben. Aber wir sind ja schon froh, wenn wir trotz unserer Beschwerden einigermassen durch den Tag kommen.Ja, mit dem Magnesium habe ich angefangen. Aber das dauert wahrscheinlich bis eine Wirkung einsetzt.Manche Menschen raten mir, mein Julchen abzugeben, da sie mich nachts nicht schlafen lässt. Oder wenn sie nichts sagen, gucken sie konsterniert. Also Gedanken sind frei.....Ich erzähle es auch eigentlich niemandem mehr jetzt. Ich würde die alte Motte nie hergeben, dann kann ich halt nicht so schlafen wie ...


Genau, wenn ein Tag geschafft ist ohne große bzw neue Vorkommnisse ist es schon mal in Ordnung.
Stimmt, das dauert ein wenig. Aber ich hoffe es hilft dir, weil Herzstolpern ja auch einfach nur unangenehm ist. Auch wenn man weiß das es nichts schlimmes ist.

Solche Leute kann ich überhaupt nicht verstehen. Man gibt doch nicht einfach sein Tier ab. Mein Hund ist nachts auch sehr aktiv, bzw morgens und weckt mich. Egal welcher Tag. Trotzdem schläft er im Schlafzimmer. Weil ich das so möchte.
Meist kommen diese Aussagen ja von Menschen, die selbst keine Tiere haben. Sowas würde ich auch einfach an mir abprallen lassen. Ich würde es genau so machen wie du.

Naja, vielleicht probiere ich im neuen Jahr mal malen nach Zahlen aus. Das gibt es ja auch mittlerweile für Erwachsene.
Meine Mama ist sehr kreativ, ich habe da leider nicht so viel von abbekommen

Liebe @nieaufgeben, es freut mich sehr zu hören das alles unauffällig ist.
Jetzt hast du das alles hinter dir.
Wobei man ja jetzt noch nicht schlauer ist, woher deine Schmerzen kommen.

11.12.2019 12:26 • x 5 #29009


Jante
Klasse das du das hinkriegst trotz allem, Diavolo.

Was sind das für Menschen, die einem das letzte Brötchen wegessen. Da liegt es auf meinem Teller und ich wollte es noch belegen, gehe kurz raus und dann ist es weg. Was sagt der Mensch auf Nachfrage dazu wo das Brötchen hin ist, wollte das eben essen. Nicht die Hälfte nehmen, sondern alles. Punkt.

Es ist nur ein verdammtes olles Brötchen, will ich keinen Wind draus machen. Aber die Art und Weise es zu nehmen, wortlos, mit einem rotzigen Kommentar hinterher, dass er es eben wollte. Ich finde das verletzend. So ist das oft. Haben wollen, egal, aber teilen ist nicht drin.



NIEaufgeben,

Das ist wunderbar.

11.12.2019 12:30 • x 4 #29010


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
und trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los woher denn dann meine täglichen zum teil sehr starken unterbauchschmerzen kommen....


Dann wird es wohl letztendlich doch die Psyche sein. Aber gut, dass jetzt alles abgeklärt wurde.

LG Petrus

11.12.2019 12:32 • x 5 #29011


S
Liebe @nieaufgeben Wunderbar. Du hast es hinter dir und es ist alles in Ordnung. Dann hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht. Du kannst stolz auf dich sein.
Jetzt sollten nur noch die diffusen Unterbauchschmerzen weggehen.

11.12.2019 12:36 • x 4 #29012


Lottaluft
Zitat von soleil:
@Peppa952 Das freut mich, dass es dir ordentlich geht. Gut wäre wahrscheinlich übertrieben. Aber wir sind ja schon froh, wenn wir trotz unserer Beschwerden einigermassen durch den Tag kommen.Ja, mit dem Magnesium habe ich angefangen. Aber das dauert wahrscheinlich bis eine Wirkung einsetzt.Manche Menschen raten mir, mein Julchen abzugeben, da sie mich nachts nicht schlafen lässt. Oder wenn sie nichts sagen, gucken sie konsterniert. Also Gedanken sind frei.....Ich erzähle es auch eigentlich niemandem mehr jetzt. Ich würde die alte Motte nie hergeben, dann kann ich halt nicht so schlafen wie ...


Ja muss erst am 20.1 wieder zur Untersuchung habe auch sofort einen Termin gemacht damit ich es nicht vor mir her schiebe
Depressionswetter trifft es auf den Punkt
Hier regnet es seit Freitag schon durch

11.12.2019 12:52 • x 3 #29013


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Also erstmal ein grosses danke an @Lottaluft die trotz allem an mich gedacht hatt..Ein danke auch an alle anderen die fest an mich gedacht haben...Wir sind jetzt grad nachhause gekommen..Die Urologin war heute sehr sehr freundlich,es hatt ihr sehr leid getan das ich eine ganze Woche so leiden musste wegen des Wartens...Jedenfalls hatt sie mir gesagt das der Befund des cts völlig in Ordnung ist und total unauffällig..milz..pankreas..Nieren...Leber..Gallenblase..und harnwege sind alle super in Ordnung..auch gibt es keine Flüssigkeit im abdomen..Zwar hätte ich ...



Gott sei dank ist alles unauffällig
Ich hoffe die Kopfschmerzen verschwinden sobald jetzt der Stress von dieser Baustelle von dir abfällt

11.12.2019 12:54 • x 3 #29014


Eva89
Ihr Lieben ich bin total verzweifelt. Habe zur Zeit eine Art Rückfall. Gott sei dank blieb bisher die Panikattacke aus, aber in mir keimt ständig diese unruhe hoch die dan nicht mehr weggeht. Es fühlt sich unerträglich an und dann schaukeln sich die Gedanken rauf:
- was wenn ich einen Rückfall erleide und nochmal von vorne beginnen muss
- was wenn ich niht mehr weiter studieren kann, weil ich es hier nicht aushalten der Ängste wegen
- was wenn mir niemand helfen kann.

Es ist echt zum Mäuse melken und ich fühle mich dem total ausgesetzt. Meine Skills scheitern total und ich habe echt das selbe gefühl wie damals. Das macht mir total Angst. Sobald ich es schaffe mich irgendwie abzulenken, geht es weg, aber sobald ich das Gefühl versuche anzunehmen übermannt es mich total.

Ich habe ein schlechtes Gefühl, dass ich mich nur melde, wenn es mir schlecht geht, aber ich weiß momentan echt nicht, wo ich um Rat bitten soll. Noch habe ich kaum Freunde*innen gefunden, denen ich meine Angsterkrankung anvertrauen möchte und mein Freund will ich damit auch nicht ständig belasten. Es hier nieder zu schreiben, hilft irgendwie schon ein kleines Stückchen.

11.12.2019 13:14 • x 4 #29015


L
Zitat von NIEaufgeben:
Also erstmal ein grosses danke an @Lottaluft die trotz allem an mich gedacht hatt..Ein danke auch an alle anderen die fest an mich gedacht haben...Wir sind jetzt grad nachhause gekommen..Die Urologin war heute sehr sehr freundlich,es hatt ihr sehr leid getan das ich eine ganze Woche so leiden musste wegen des Wartens...Jedenfalls hatt sie mir gesagt das der Befund des cts völlig in Ordnung ist und total unauffällig..milz..pankreas..Nieren...Leber..Gallenblase..und harnwege sind alle super in Ordnung..auch gibt es keine Flüssigkeit im abdomen..Zwar hätte ich ...

Toll super!

11.12.2019 13:21 • x 2 #29016


Jante
Eva,
gibt es an deiner Uni eine psychosoziale Beratungsstelle? An uns hier kannst du dich doch auch wenden, ist doch kein Problem. Wir alle versuchen auch unserer Leben zu regeln außerhalb und wenn es mal richtig hakt, ist immer jemand hier der Trost spendet oder Hilfe soweit es möglich ist.

Ist gerade etwas was dich im Hintergrund belastet? Vielleicht grundsätzlich die Angst das Studium nicht zu schaffen?

11.12.2019 13:24 • x 1 #29017

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
So ihr lieben ich bin wieder zu Hause und völlig fertig. Es ging ohne Punkt und Komma nur um das eine, auch mit einigen Worten,die ich nicht gern mag, zb schwzngesteuert etc... ich bin zu im kopf, daher bitte entshculdigt, wenn ich nicht auf alles eingehe.
Bin echt völlig erledigt. Augendruck, Kopfdruck, Benommenheit, Schwindel. Kann und will grad nich tmehr.

@Ringelsocke das würde ich auch gern machen TCM. ICh glaube daran, aber ich könnte es auch nicht bezahlen.

@Eva89 ich würde versuchen, vielleicht ein paar Gespräche therapeutischer Art zu bekommen?

@nieaufgeben meine liebe ich bin sehr, sehr erleichtert für dich! Natürlich habe ich ncihts schlimmes erwartet, aber man weiß es ja doch nie!
Nun bleibt nur noch die Endometriose als einzige Ursache für die Schmerzen organischer Art, oder eben die Psyche...
Für die Endo würde auch das Blut im Urin sprechen. Aber, sie wäre ja nichts bösartiges, daher musst du nun keine Angst mehr haben!

So jetzt muss ich erstmal...keine Ahnung was. Mir gehts grad nicht gut. Bis später ihr lieben. Cousine wollte auch wieder Hilfe von mir, d as werde ich erstmal ignorieren. Sie muss sich mal selbst helfen, sonst helfe ich garnichts mehr.

Am liebsten würde ich auch die Therapie morgen absagen. Ich will grad garnicht mehr irgendwie.

11.12.2019 13:24 • x 6 #29018


L
Zitat von Eva89:
Ihr Lieben ich bin total verzweifelt. Habe zur Zeit eine Art Rückfall. Gott sei dank blieb bisher die Panikattacke aus, aber in mir keimt ständig diese unruhe hoch die dan nicht mehr weggeht. Es fühlt sich unerträglich an und dann schaukeln sich die Gedanken rauf:- was wenn ich einen Rückfall erleide und nochmal von vorne beginnen muss- was wenn ich niht mehr weiter studieren kann, weil ich es hier nicht aushalten der Ängste wegen- was wenn mir niemand helfen kann.Es ist echt zum Mäuse melken und ich fühle mich dem ...

Du kannst hier immer schreiben! Ich kann mich hier zur Zeit auch nicht richtig einbringen. Habe viel zu viel zu tun.
Ist jetzt eben so.
Was wäre wenn fragen brauch man sich nicht stellen, denn du wirst dir selbst keine Antwort drauf geben können. Seitdem mir das ein wenig bewusst geworden ist, geht es mir auch besser.
Gestern ging es mir auch total schlecht. Heute geht es wieder. Ein auf und ab.

11.12.2019 13:26 • x 2 #29019


Eva89
Zitat von Cloudsinthesky:
So ihr lieben ich bin wieder zu Hause und völlig fertig. Es ging ohne Punkt und Komma nur um das eine, auch mit einigen Worten,die ich nicht gern mag, zb schwzngesteuert etc... ich bin zu im kopf, daher bitte entshculdigt, wenn ich nicht auf alles eingehe.Bin echt völlig erledigt. Augendruck, Kopfdruck, Benommenheit, Schwindel. Kann und will grad nich tmehr.@Ringelsocke das würde ich auch gern machen TCM. ICh glaube daran, aber ich könnte es auch nicht bezahlen.@Eva89 ich würde versuchen, vielleicht ein paar Gespräche therapeutischer Art zu bekommen?@nieaufgeben meine ...


Ja ich gehe nächste Woche zur offenen Sprechstunde bei der Psychologin unserer Uni. Hoffe dass ich da Feedback bekomme und mich das wieder aufbaut.

Sowas ist soooo doof! Da meint man Wunder es geht bergauf und Zack!

11.12.2019 13:27 • x 2 #29020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel