Pfeil rechts
83236

Tabe77
Zitat von Lara1204:
Kenne ich, aber mir war es immer peinlich so den Laden zu verlassen. Wie geht es dir jetzt?



Ist ein paar Stunden her, liege jetzt auf Couch. Im Moment geht es einigermaßen

04.12.2019 17:21 • x 4 #28121


Cloudsinthesky
Zitat von soleil:
Die meisten Männer hassen Beziehungsgespräche oder generell Konfliktgespräche. Ich habe in meinem Leben bis auf wenige Ausnahmen keinen kennengelernt, wo das anders war.Habe eben gegoogelt. Jeder Mensch besitzt 600-700 Lymphknoten und es befinden sich auch welche an der Achsel.


Ja klar sind da auch welche die tastet die Gyn bei mir immer ab, wenn ich zur Vorsorge da bin. Die sind sogar recht groß soweit ich weiß und die am Hals auch.

Ich stimme dir zu, kenne auch wenige Männer, die in der Lage sind ein solches Gespräch konstruktiv zu führen... schade eigentlich...

@Tabe77 lese gerade, dass du inzwischen runter gekommen bist. Ich musste ja vorhin dann zur Physio, da gab kein Pardon, ich musste. Hat mich abgelenkt und jetzt geht es mir etwas besser... dafür spinnt das Herz... naja...und der Schwindel ist natürlich auch noch da, aber die Angst hat sich etwas beruhigt.

04.12.2019 17:22 • x 3 #28122


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von soleil:
Was machst du dann draussen wenn du eine Panikattacke hast? Hoffe, es geht dir jetzt besser.


Rumlaufen war es ertragen, bis es weg geht. Im Moment geht es wieder einigermaßen. War vor ca 2 Stunden

04.12.2019 17:22 • x 2 #28123


Cloudsinthesky
Zitat von Diavolo:
Liebe Nieaufgeben , ich drücke dir fest die Daumen im Krankenhaus denk fest an dich



Liebe @nieaufgeben ich denke an dich

04.12.2019 17:24 • x 2 #28124


Tabe77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja klar sind da auch welche die tastet die Gyn bei mir immer ab, wenn ich zur Vorsorge da bin. Die sind sogar recht groß soweit ich weiß und die am Hals auch.Ich stimme dir zu, kenne auch wenige Männer, die in der Lage sind ein solches Gespräch konstruktiv zu führen... schade eigentlich...@Tabe77 lese gerade, dass du inzwischen runter gekommen bist. Ich musste ja vorhin dann zur Physio, da gab kein Pardon, ich musste. Hat mich abgelenkt und jetzt geht es mir etwas besser... dafür spinnt das Herz... naja...und der Schwindel ist natürlich auch noch da, aber die Angst hat sich etwas beruhigt.


Wie soll das bloß alles weitergehen

04.12.2019 17:24 • x 3 #28125


S
Zitat von Tabe77:
Rumlaufen war es ertragen, bis es weg geht. Im Moment geht es wieder einigermaßen. War vor ca 2 Stunden

Gibt es bei dir konkrete Auslöser für eine PA? Entschuldige, du musst natürlich nicht antworten wenn die Frage zu indiskret ist. Ich gehe nur von mir aus - bei mir gab es meistens konkrete Auslöser die zu Panikattacken geführt haben. Ich hatte ganz schlimme, also ich kann da vollends mitfühlen.....
Es ist ja auch nicht immer gleich bei dir. Gestern ging es dir glaube ich ganz gut.

04.12.2019 17:27 • x 2 #28126


S
Zitat von Tabe77:
Wie soll das bloß alles weitergehen

Das frage ich mich gerade auch.

Liebe @nieaufgeben Wie geht es dir?

04.12.2019 17:33 • x 4 #28127


Tabe77
Zitat von soleil:
Gibt es bei dir konkrete Auslöser für eine PA? Entschuldige, du musst natürlich nicht antworten wenn die Frage zu indiskret ist. Ich gehe nur von mir aus - bei mir gab es meistens konkrete Auslöser die zu Panikattacken geführt haben. Ich hatte ganz schlimme, also ich kann da vollends mitfühlen.....Es ist ja auch nicht immer gleich bei dir. Gestern ging es dir glaube ich ganz gut.


Nein ich finde keinen Auslöser. Mir ist aber aufgefallen, das ich öfters ca 3 std nach dem Aufstehen angstzustände/PA bekomme (90%) manchmal aber auch anders. Sonst keine Gemeinsamkeiten. Die anderen Symptome sind fast immer da. Und ich sehr schwer körperlich unruhig werde, wenn ich kurz warten muss. Habe sonst noch keine Logik gefunden.

04.12.2019 17:33 • x 3 #28128


Cloudsinthesky
Also bei mir gab es vorhin keinen erkennbaren AUslöser für die PA. Wobei es nur ein Anflug war, weil für deine volle Attacke hatte ich wohl zum Glück keine Zeit.

Jetzt allerding habe ich dauernd Herzstolpern, es ist also noch nicht vorbei.

Ich habe mal gelesen, dass eine PA garnicht konkret einen AUslöser braucht... leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Vielleicht hier Wenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden

04.12.2019 17:35 • x 5 #28129


S
Ich frage mich generell, warum ich erst 2013 PA bekommen habe, vorher hatte ich keine einzige. Angstzustände ja, aber keine PA. Darauf konnte mir bisher kein Arzt eine für mich nachvollziehbare Antwort geben. Irgendwie ist das mit der Angst und den PA ein Mysterium und ich vermute ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.

04.12.2019 17:40 • x 3 #28130


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Endokrinologischer Befund war vollkommen unauffälig. Mehr kann man da echt nicht machen denke ich. Die haben wirklich ALLES untersucht. Ich bin im Januar nochmal beim Endo.Natürlich steuern Hormone ALLES im Körper, aber wie sollte man ein ungleichgewicht herausfinden, wenn das Blut völlig ohne Befund ist. Meinen Befund habe ich unter meinen Fotos glaube ich eingestellt.

Ich habe ja mein Speicheltest gemacht. Beim Ebdorinologe war ich nicht. Da wollten die ein Langzeit test machen. Hatte ich kein Bock drauf. Und sollte 24h Urin sammeln. Wollte ich auch nicht.
Was ist mit deinem Darm? Darm und Depressionen liegen sehr nahe bei annander.

04.12.2019 17:42 • x 2 #28131


L
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja klar sind da auch welche die tastet die Gyn bei mir immer ab, wenn ich zur Vorsorge da bin. Die sind sogar recht groß soweit ich weiß und die am Hals auch.Ich stimme dir zu, kenne auch wenige Männer, die in der Lage sind ein solches Gespräch konstruktiv zu führen... schade eigentlich...@Tabe77 lese gerade, dass du inzwischen runter gekommen bist. Ich musste ja vorhin dann zur Physio, da gab kein Pardon, ich musste. Hat mich abgelenkt und jetzt geht es mir etwas besser... dafür spinnt das Herz... naja...und der Schwindel ist natürlich auch noch da, aber die Angst hat sich etwas beruhigt.

Ja Abtasten gehört zur Vorsorge. War ja erst vor 2 Wochen beim Ultraschall.

Nimmst du Magnesium? Das hilft gut bei Stolpern und Rasen.

04.12.2019 17:44 • x 2 #28132


S
Wie geht es dir eigentlich @Peppa952 ?

04.12.2019 17:58 • x 3 #28133


A
@nieaufgeben
Habe gerade gelesen, dass du ins KH zum CT musst.....von Herzen alles Gute!

04.12.2019 18:00 • x 4 #28134


Jante
NIEaufgeben,
auch von mir ein

Dann bis Mittwoch warten bis das Ergebnis besprochen wird. mamamam...


Ich konnte heute nicht zum Tierarzt. Bin so durch, so Schwindel und so wackelig auf den Beinen. Morgen muss ich das aber schaffen. Ich hoffe mein LG lässt mich wenigstens in Ruhe dass ich mich erholen kann.

04.12.2019 18:32 • x 4 #28135


D
Zitat von Tabe77:
Wie soll das bloß alles weitergehen

Habe gerade gelesen mit deiner PA , ja genau diese Gedanken begleiten ein , das man denkt wie soll es werden wie geht es weiter. Es ist einfach unsere Angst vor der nächsten PA . Hoffe dir geht es besser

04.12.2019 18:54 • x 3 #28136


Sonja77
Meine lieben hallo an alle
Vielen dank fürs an mich denken ihr seid super toll ich bin so stolz und froh euch zu haben...
Jetzt bin ich zuhause...

Also das CT war schrecklich,echt man 30 Minuten im CT drinn mit 2 mal reichlich kontrastmittel gespritzt bekommen..im ganzen 150ml...das ist sowas von unangenehm echt...
Aber es ist geschafft und ich lebe noch hahahahahahah
Hahahahahahahshs
Jetzt heisst es abwarten bis nächsten Mittwoch Morgen um 9 da habe ich den Termin...
Dann habe ich noch eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen und wir sind einen Tee trinken gegangen....

So jetzt geht's in die Küche mein Mann hatt schon angefangen,heute Abend gibt's Raclette...

Ich werde später all eure Beiträge lesen,hab sie jetzt nur kurz überflogen...

Ich drücke euch ganz fest und schicke allen denen es nicht gut geht viel kraft und Mut....gebt nicht auf es wird besser....

04.12.2019 18:56 • x 7 #28137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Liebe @nieaufgeben Glaube ich dir, dass es unangenehm war. Aber du hast es hinter dir.
Lasst euch das Raclette schmecken.

04.12.2019 19:00 • x 3 #28138


D
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben hallo an alleVielen dank fürs an mich denken ihr seid super toll ich bin so stolz und froh euch zu haben...Jetzt bin ich zuhause...Also das CT war schrecklich,echt man 30 Minuten im CT drinn mit 2 mal reichlich kontrastmittel gespritzt bekommen..im ganzen 150ml...das ist sowas von unangenehm echt...Aber es ist geschafft und ich lebe noch hahahahahahahHahahahahahahshsJetzt heisst es abwarten bis nächsten Mittwoch Morgen um 9 da habe ich den Termin...Dann habe ich noch eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen und wir sind einen Tee trinken gegangen....So jetzt geht's in die Küche mein Mann hatt schon angefangen,heute Abend gibt's Raclette...Ich werde später all eure Beiträge lesen,hab sie jetzt nur kurz überflogen...Ich drücke euch ganz fest und schicke allen denen es nicht gut geht viel kraft und Mut....gebt nicht auf es wird besser....

Wie tapfer du schon wieder warst , ich wäre ja am Kontrastmittel gestorben . Dann noch die Ruhe zu haben eine Tasse Tee mit deiner Freundin zu trinken. Du kannst total stolz auf dich sein . Jetzt drücken wir alle Daumen für deinen Befund

04.12.2019 19:00 • x 5 #28139


Cloudsinthesky
Liebe @nieaufgeben ich bin sehr, sehr stolz auf dich meine süße, das hast du so toll gemacht! bis Mittwoch warten, das ist hart jetzt. Ich denke, wenn etwas ganz gravierendes wäre, würde deine Ärztin dich aber eher anrufen.

Liebe @Lara1204 magnesium nehme ich. Momentang 250mg, weil ich ja auch Eisen und Jod nehme und immerzu muss man Abstand halten zeitlich.

Sag mal, meinst du ggf den Cortisol Test? DAs ist jetzt der Einzige, der mir einfällt wegen Langzeitmessung und Speicheltest.
Die ganzen Hormone wie Testosteron, Adrenalin, Progesteron, Östrogen....die werden doch nicht über Speichel getestet?
Der Endo meinte, dass wir als nächstes mittels einer Stimulierung der Hypohphyse (meine ich) schauen könnten, ob die Nebennieren genug Cortisol produzieren, oder ob eine Schwäche vorliegt, was zu meinen Symptomen passen würde. Ich weiß nur noch ncht, ob ich das machen lasse, weil ich echt Panik habe vor Spritzen bekommen. Man kann mir ohne Ende Blut abnehmen, aber etwas rein spritzen wie Impfstoff oder sonst was, da dreh ich völlig am Rad und durch.
Das habe ich schon seit der Borreliose so. Bin fast wahsninng geworden, weil die mir was in meinen Körper gespritzt hat, nämlich die Borrelien.

@Diavolo kontrastmittel, ja da wäre ich direkt auch gestorben. Hatte ich 2016, aber ich glaube beim CT ist das unangenehmer als beim MRT...
So, ich wollte noch jemandem schreiben, mein Sieb ist schon wieder leer... liebe @Jojula alles gut bei dir heute?

@Jante morgen schaffst du das kannst du nicht bitte, mir zu liebe, deinen LG sofort rausschmeißen

04.12.2019 19:09 • x 4 #28140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel