Pfeil rechts
83181

N
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich würde wirklich jedem hier mit schwindel empfehlen diesen link zu lesen Studie der Uni München Es geht uns genauso, wie wirklich kranken nun müssen wir einen Weg da raus suchen


Cloudsinthesky, danke für den Artikel. Ist sehr interessant.
Ich gehe demnächst wahrscheinlich an eine Uni Klinik, würde dort den Therapeuten den Artikel zeigen, vielleicht haben Sie dort was ähnliches gehört.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle unsere Symptomen rein psychisch sind.

24.08.2019 20:34 • x 1 #19181


Cloudsinthesky
Zitat von Natalja:
Cloudsinthesky, danke für den Artikel. Ist sehr interessant. Ich gehe demnächst wahrscheinlich an eine Uni Klinik, würde dort den Therapeuten den Artikel zeigen, vielleicht haben Sie dort was ähnliches gehört. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle unsere Symptomen rein psychisch sind.



Würdest du berichten, wie es wae? Die Uni München ist ja führend, deshalb konnte es sehr gut sein, dass die Uni zu der du gehst, davon schon weis. Ich überlege, nach Essen zu fahren. Das zwar ein Stück, aber München wäre viel weiter...

In dem Fall würde es ja bedeuten, dass es eine nicht organische Verarbeitungsstörung im Gehirn ist. Also eigentlich nicht psychisch oder?

Aber viel mehr würde mich interessieren, wie man es im den Griff bekommen kann... Vielleicht mit profanem schwindel training... Hm

24.08.2019 21:40 • x 1 #19182


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Also ich werde ganz sicher einen darmdurchbruch erleiden.....ich habe viel zu viel gegessen.hihihijijihihihihihihiji

24.08.2019 21:52 • x 1 #19183


N
Zitat von Cloudsinthesky:
Würdest du berichten, wie es wae? Die Uni München ist ja führend, deshalb konnte es sehr gut sein, dass die Uni zu der du gehst, davon schon weis. Ich überlege, nach Essen zu fahren. Das zwar ein Stück, aber München wäre viel weiter...In dem Fall würde es ja bedeuten, dass es eine nicht organische Verarbeitungsstörung im Gehirn ist. Also eigentlich nicht psychisch oder? Aber viel mehr würde mich interessieren, wie man es im den Griff bekommen kann... Vielleicht mit profanem schwindel training... Hm


Wenn ich mehr weiß, berichte ich.

So wie ich es verstanden habe, planen Sie eine größere Studie. Vielleicht können wir alle da teilnehmen. Hihihi. Es wäre nicht schlecht oder ))? Dann hätten wir alle hoffentlich mal gelernt, wie wir den Schwindel unterkriegen und nicht er uns.

24.08.2019 21:54 • x 1 #19184


Cloudsinthesky
Zitat von Natalja:
Wenn ich mehr weiß, berichte ich.So wie ich es verstanden habe, planen Sie eine größere Studie. Vielleicht können wir alle da teilnehmen. Hihihi. Es wäre nicht schlecht oder ))? Dann hätten wir alle hoffentlich mal gelernt, wie wir den Schwindel unterkriegen und nicht er uns.



Das wäre mal was hihi und zusätzlich würden wir uns alle mal kennenlernen und können gemeinsam schunkeln haha

@ewigeangst na wenigstens hattest du zuvor Spaß haha



Puh ich hatte gerade ein heftiges stechen im unterBauch rechts. Kann das vielleicht von der op sein, die ich vor 3 Jahren hatte?
Also eine Art Narben Schmerz, weil der eierstock auf dieser Seite fast komplett entfernt wurde?

Es tut da immer wieder mal weh, wobei so ein schlimmes stechen wie grad habe ich sonst nicht. Puh da hatte ich Angst und was da für Gedanken in Sekunden durch den Kopf schießen...

24.08.2019 22:12 • x 1 #19185


Sonja77
So sind wieder zuhause...essen war gut sehr lecker....jetzt noch etwas TV gucken auf dem Sofa...Morgen Mittag sind wir auf einer Kinderparty eingeladen....der kleine freut sich riesig....was macht ihr schönes?

24.08.2019 22:20 • x 1 #19186


Lottaluft
Ich liege schon den ganzen Abend mit meinem Freund im Bett und wir versumpfen beim serie gucken
Muss immer ein bisschen schmunzeln wenn ich daran denke das ich vor einem Jahr garantiert gerade bei irgend einem Vortrinken oder in einer Kneipe gewesen bin
Naja Sachen die einen glücklich machen verlagern sich
Jetzt bin ich immer viel zu fertig für die ganze Nacht in Clubs tanzen

24.08.2019 22:27 • x 2 #19187


I
@Cloudsinthesky
Der Link den du von der TU in München hast ist genau von meiner Tagesklinik! Die bieten eben auch die Therapie folgenschwerer komplexer Traumatologie an. Von denen habe ich auch bis zur Überbrückung da die Wartezeit ellenlang ist die Adresse und Vermittlung eines niedergelassenen Therapeuten bekommen, der nach 4 Stunden bei mir mehr erreicht hat als 2 x langjährige Gesprächstherapie und 1 x TK, die.war aber woanders.
Ich kann die Klinik wirklich empfehlen, auch wenn der Weg mal etwas weiter ist.

Dann gibt es auch noch die berühmte Schwindelambulanz der LMU bei uns. Viele verwechseln immer TU und LMU. TU ist Klink rechts der Isar und LMU ist Großhadern und Campus Innenstadt.

24.08.2019 22:33 • x 2 #19188


Cloudsinthesky
@Inneresmein ich werde erstmal keine Therapie mehr machen, hauptsächlich, weil mir gefühlt ständig vermittelt wird, letztendlich auch von der Krankenkasse, dass es mir reichen muß und ich habe auch noch ein bisschen stolz, ich werde mir nicht wieder eine Ablehnung einholen... Das fühlt sich schlimm für mich an

Was mich etwas wundert, dieser link ist ja eigentlich von einer Seite für Ergotherapie. Ich habe denen auch gemailt, ob es möglicherweise schwindel training gibt in der Nähe meines Ortes.

Dir wünsche, dass du schnell den Termin bekommst, aber es freut mich echt, dass du mit deinem Therapeuten zufrieden bist

@ewigeangst für deinen kleinen Freu ich mich sehr, wo er doch solche Probleme hat. Ich drück die Daumen, dass es ganz toll für ihn wird.

Mir klopft ständig Das Ohr, es nervt.
Ausserdem mach ich mir Sorgen, weil die periode so komisch war. Irgendwie unterschwellig habe ich ständig Angst, wie ein Radio das so im Hintergrund dudelt.

Ich werde mal versuchen zu schlafen und hoffe, dass es morgen besser wird

24.08.2019 23:34 • x 2 #19189


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
@Inneresmein ich werde erstmal keine Therapie mehr machen, hauptsächlich, weil mir gefühlt ständig vermittelt wird, letztendlich auch von der Krankenkasse, dass es mir reichen muß und ich habe auch noch ein bisschen stolz, ich werde mir nicht wieder eine Ablehnung einholen... Das fühlt sich schlimm für mich an Was mich etwas wundert, dieser link ist ja eigentlich von einer Seite für Ergotherapie. Ich habe denen auch gemailt, ob es möglicherweise schwindel training gibt in der Nähe meines Ortes.Dir wünsche, dass du schnell den Termin bekommst, aber es freut mich echt, dass du mit deinem Therapeuten zufrieden bist @ewigeangst für deinen kleinen Freu ich mich sehr, wo er doch solche Probleme hat. Ich drück die Daumen, dass es ganz toll für ihn wird.Mir klopft ständig Das Ohr, es nervt.Ausserdem mach ich mir Sorgen, weil die periode so komisch war. Irgendwie unterschwellig habe ich ständig Angst, wie ein Radio das so im Hintergrund dudelt.Ich werde mal versuchen zu schlafen und hoffe, dass es morgen besser wird

Vielen dank meine süsse,er wird bestimmt Spass haben,es wird alle zusammen gegessen und es wird eine Farben Schlacht geben....das wird ein spass.hihihihihihi...ich wünsche dir eine gute Nacht

24.08.2019 23:42 • #19190


I
Zitat von Cloudsinthesky:
Dir wünsche, dass du schnell den Termin bekommst, aber es freut mich echt, dass du mit deinem Therapeuten zufrieden bist


Danke dir liebe Cloud.
Also ja, ich bin zufrieden wenn ich mir auch wünschen würde ich könnte mehr die Qual beschreiben die oftmals die Symptome anrichten, aber davon will er absolut nichts hören. Er sagt das zu besprechen oder zu ergründen bringt keinen Schritt weiter, einzig wenn Symptome da sind soll ich sie konsequent ignorieren und keinesfalls bewerten. Ich mach das auch, zugegebenermaßen ist es irgendwie leichter geworden, viele Symptome sind verschwunden und ich versuche täglich den Anforderungen des Lebens gerecht zu sein, was ja auch bedeutet sich verausgaben zu können, tagein tagaus in die Arbeit zu gehen, Haushalt und Kinder zu versorgen, meinen Mann zu unterstützen, das Haus fertiggestellt zu bekommen. Mein Chef ist immer noch der irren Auffassung dass ich Tätigkeiten übernehmen soll denen ich definitiv schon alleine von der Ausbildung her nicht gewachsen bin, aber er ist da völlig überzeugt. Gut, ich mache auch das. Ich kann ja schlecht sagen nö, ich fahr da nicht hin weil ich Angst vor der Bahn habe zu fahren, etc. Sprich ich mache vieles wovor ich eigentlich ziemlich viel Angst hatte, auch wenn ich währenddessen fast nasse Hosen habe, irgendwie hat sich doch ein Egoismus aufgebaut, ich komme mir teilweise so dermaßen lächerlich vor wie ich mich immer anstelle. Aber ich hätte definitiv keine Therapie mehr gemacht, würde ich nicht den gravierenden Unterschied feststellen zu den vergangenen Therapien.
Ach ja, Arztkontrollbesuche mit dem Wunsch nach ständiger Rückversicherung mache ich auch nicht mehr. Also ich denke, der richtige Therapeut kann helfen und Cloud, gib es nicht auf, meine erste TK hat auch alles verschlimmert.

25.08.2019 07:53 • #19191


petrus57
Vielleicht trifft das ja auf einigen von uns zu:

Stress durch Wetter Viele Menschen haben Probleme mit Temperaturwechseln

https://www.berliner-zeitung.de/ratgebe...n-33052574

25.08.2019 08:53 • x 2 #19192


Jante
Guten Morgen

Durch den Stress der letzten Tage bin ich so kaputt, so sehr, ich muss mich gleich wieder hinlegen. Die Tage vor der Magenspiegelung waren schon so stressig wegen der Angst vor Magen oder Darmkrebs, die Nacht davor kaum geschlafen und dann abends mit panischer Angst vor dem Ersticken wegen dem Wespenstich im Hals ins Krankenhaus.

Einfach nur noch kaputt. Körperlich wie psychisch, versorge alles, Tiere und Haushalt und mich auch. Alles mit einer Angststörung und Erschöpfungsdepression. Für meinen Lebensgefährten stehe ich doch noch, tue und mache, es gibt Schlimmeres.

Ja, klar stehe ich noch. Wie ich stehe mit letzter Kraft und ob mir dabei schwindelig wird, dass ist ja nicht wirklich sichtbar. Also kann es nicht so schlimm sein und sicher will ich nur bemitleidet werden. Eine Art Spleen muss es sein. Aber ich bin auch gerade zu erschöpft um mich über so viel Unverständnis zu ärgern.

Musste ich mal eben loswerden. Mich ausheulen bei euch.

25.08.2019 09:05 • x 3 #19193


Cloudsinthesky
@ewigeangst das klingt doch schön für den Kleinen!
Viel Spaß


@Inneresmein ich den, wenn ds für dich so hilfreich ist, dann es gut.
Ich vermute, dass ihr ja über Gefühle sprecht?
Für mich klingt es sehr kalt und rational.
Symptome ignorieren ist gut denke ich.
Ich habe die Symptome auch nicht oft eingebracht, aber es wurde öfters das Symptom angeschaut mit dem Hintergedanken, was wll rs sagen, wie kann man es übersetzen
Natürlich ist es auch gut, wenn man sich konfrontiert.
Ich frag mich bei deiner Beschreibung nur, wo bist DU mit deinen Wünschen und Bedürfnissen. Das würde ich gerne wissen, denn wenn sich eines herausgestellt hat in der tk, dann das so ziemlich alle dort ihre Bedürfnisse entweder nicht kennen oder ignorieren und deshalb sehr häufig Symptome auftreten.

Sieht man ja auch hier.

Du spürst die Qual ja nicht umsonst, sie macht such halt am Herz fest.... Nur so meine Gedanken dazu, aber wenn es für dich gut ist, dann ist es gut.

25.08.2019 09:20 • x 3 #19194


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Guten MorgenDurch den Stress der letzten Tage bin ich so kaputt, so sehr, ich muss mich gleich wieder hinlegen. Die Tage vor der Magenspiegelung waren schon so stressig wegen der Angst vor Magen oder Darmkrebs, die Nacht davor kaum geschlafen und dann abends mit panischer Angst vor dem Ersticken wegen dem Wespenstich im Hals ins Krankenhaus. Einfach nur noch kaputt. Körperlich wie psychisch, versorge alles, Tiere und Haushalt und mich auch. Alles mit einer Angststörung und Erschöpfungsdepression. Für meinen Lebensgefährten stehe ich doch noch, tue und mache, es gibt Schlimmeres. Ja, klar stehe ich noch. Wie ich stehe mit letzter Kraft und ob mir dabei schwindelig wird, dass ist ja nicht wirklich sichtbar. Also kann es nicht so schlimm sein und sicher will ich nur bemitleidet werden. Eine Art Spleen muss es sein. Aber ich bin auch gerade zu erschöpft um mich über so viel Unverständnis zu ärgern.Musste ich mal eben loswerden. Mich ausheulen bei euch.



Liebe jante das sind ziemlich meine Gedanken
Ein spleen, übertreibe es, kann so schlimm nicht sein, ich stell mich nur an.

Sn genau diesen Punkten war ich in der tk in der letzten Woche. Es ging um Dinge die die Eltern gesagt haben und was diese anrichten können.

Zb sagte eine Frau ihre Mutter sagte immer, sie sei zu übersensibel. Dann sollten Wir alle hinein fühlen, wie sich das anfühlt. Ich kenne ähnliche Sprüche, garnicht böse gemeint. Zb : anderen geht es doch viel schlimmer.
Ja und was tu ich heute... Gehe ständig über alles hinweg, ignoriere mich und meine Bedürfnisse, erst der schwindel, den kann ich nicht mehr ignorieren, die Erschöpfung auch nicht, auch wenn ich es versuche.

Vielleicht gibt es solche Sätze bei dir auch?

Wir sollten das dann ins positive bringen und dann hieß es : schön, dass du so viel wahrnehmen kannst und :du hast ein recht auf deine Gefühle, unabhängig von allem anderen.

Das die Krankenkasse so aprubt gekürzt hat ist für mich ein Zeichen, ja stell dich nicht so an. Geht genau da rein.



Ich war an wirklich wichtigen Punkten Mittwoch und Dienstag. Es ist echt schlimm für mich gerade.

Habe auch weiter starke Schmerzen im Hinterkopf und Auge rechts und fühle mich sehr schlimm

25.08.2019 09:35 • x 2 #19195


Lottaluft
Zitat von petrus57:
Vielleicht trifft das ja auf einigen von uns zu:Stress durch Wetter Viele Menschen haben Probleme mit Temperaturwechseln



Habe ich definitiv leider ist die Luft draußen drückend drückt sich auch meine Stimmung
Bin bei Hitze leider viel anfälliger für Hitze

25.08.2019 09:49 • x 4 #19196


Sonja77
Guten Morgen an alle und einen schönen Sonntag...meine Nacht war unruhig und kurz und der Morgen ist wie immer mit starker Angst verbunden..der Morgen ist bei mir immer am schwierigsten...jetzt versorge ich alle Tiere mache die betten und geh duschen dann geht's los...wenn ich morgens weg muss ist das immer schlimm für mich da es mir morgens einfach schlechter geht...aber da muss ich jetzt durch für den kleinen der freut sich riesig..

25.08.2019 09:53 • x 2 #19197

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Guten morgen zusammen. Ewige Angst ich beneide Dich wirklich, wie Du das wegsteckst. Bei mir ist es auch immer morgens am Schlimmsten. Diese innere Unruhe macht mich echt fertig. Heute wieder seit 05 Uhr. Ich habe gerade eine Pascoflair genommen und hoffe das sie hilft.

25.08.2019 10:02 • x 2 #19198


I
@Cloudsinthesky
Du hast völlig Recht! Meine Bedürfnisse sind im Nirvana. Völlig! Das stört meinen Therapeuten sehr dass ich mich wenig um mich kümmere oder um meine Bedürfnisse. Aber ich bin schon glücklich geworden wenn ich keine Symptome verspüre und merke wie ich kräftiger werde. Ich würde gerne über die Symptome sprechen, liebend gerne, aber er blockt das vehement ab und begründet dass ich gedanklich so neben der Spur laufe das er mir deutlich sagen muss das Symptome uninteressant seien. Ich habe es immer wieder probiert darüber zu sprechen, klar erfolglos, und es hat sich eine Verbesserung der Symptome eingestellt. Gestern war ich für unser neues Haus in der Bäderausstellung, bekam dort wieder mal eine Art beklemmendes Gefühl im Herzen, habe es wirklich fast ignorieren können wie die Symptomgespräche in der Therapie und es hat sich gelegt. Ich habe mich beruhigt und gefangen ohne Aufwand sag ich mal. Der Therapeut meint auch immer dass ich als traumatisierte Person quasi eine Bedienungsanleitung fürs Leben brauche, habe ich ja auch ein normales Leben nie kennengelernt, von klein auf. Da fließt schon viel Gefühl und Gedanken und Worte die ich noch nie begriffen habe. Ich habe richtiggehend Angst vor der TK, dass mich da die Therapeuten anders behandeln, aber er meinte das wäre nicht so. Momentan sind meine Hausaufgaben Zuhause und in der Arbeit zu zeigen dass ich Schwächen habe und ich auch ein Mensch bin. Hört sich wenig an, ist aber immens


@Jante
Dich zu lesen tut mir immer sehr weh. Am liebsten würde ich durch das Forum greifen können und dich drücken. Das mit dem Wespenstich noch dazu ist aber auch gemein

25.08.2019 10:06 • x 1 #19199


Sonja77
Zitat von pici77:
Guten morgen zusammen. Ewige Angst ich beneide Dich wirklich, wie Du das wegsteckst. Bei mir ist es auch immer morgens am Schlimmsten. Diese innere Unruhe macht mich echt fertig. Heute wieder seit 05 Uhr. Ich habe gerade eine Pascoflair genommen und hoffe das sie hilft.

Vielen dank fürs Kompliment...leider stecke auch ich es nicht immer gut weg...manchmal habe auch ich totale Zusammenbrüche da geht dann gar nichts mehr...aber die kommen immer nur wenn die Schmerzen zu stark werden...ansonsten komm ich mit der Angst klar...nur mit den Schmerzen nicht immer.....ich wünsche dir einen tollen Tag

25.08.2019 10:07 • x 1 #19200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel