Pfeil rechts
83238

P
Zitat von Ewigeangst:
Liebe pusteblume magst du mir mal sagen was bei dir schon alles untersucht wurde?vielleicht finden wir zusammen noch das eine oder andere was du untersuchen lassen könntest um beruhigt zu sein....



Du liebe! Danke.
Geht es dir besser ?

Weißt du mein Problem ist ja gerade, das es nach der Erkältung/Grippe anfing mit diesen Sekundenschwindel. Dieses kurze wackeln.dazu gekommen ist jetzt das stolpern, ein seltsames Gefühl im Herzbereich, der niedrige Puls und eine Art Druckgefühl im Hals -/Herzbereich.
Ich habe fürchterliche Angst das es das Herz ist. Vorhin, bin ich die Treppe hochgelaufen, habe die Sachen abgestellt und zack wieder dieses wackeln. Es macht mir solche Angst. So arg , das ich jeden Abend Weine. Meine Stimmung ist im Keller. Total.

22.08.2019 18:57 • x 1 #19041


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Du liebe! Danke.Geht es dir besser ? Weißt du mein Problem ist ja gerade, das es nach der Erkältung/Grippe anfing mit diesen Sekundenschwindel. Dieses kurze wackeln.dazu gekommen ist jetzt das stolpern, ein seltsames Gefühl im Herzbereich, der niedrige Puls und eine Art Druckgefühl im Hals -/Herzbereich. Ich habe fürchterliche Angst das es das Herz ist. Vorhin, bin ich die Treppe hochgelaufen, habe die Sachen abgestellt und zack wieder dieses wackeln. Es macht mir solche Angst. So arg , das ich jeden Abend Weine. Meine Stimmung ist im Keller. Total.

Ich hatte dich gefragt was für Untersuchungen du schon hattest

22.08.2019 19:26 • x 1 #19042


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Burgenland
Vielleicht kann ich ein wenig beruhigen.Hatte gestern auch so seltsames Herzstolpern (nicht Extrasystolen wie sonst)das plötzlich anfing als ob das Herz durcheinander gebeutelt wird und ich hatte Angst ,es bleibt stehen.Dazu kam auch ein Gefühl umzukippen.War heute beim Arzt ,er hat mich beruhigt,erhabe eben schon drei Patienten gehabt mit den gleichen Symptomen und er meinte es könne vom warmen Wetter kommen,wenn die Gefässe sich weiten und der BD dadurch plötrzlich absackt. Er dürfte recht haben,es begann ein paar Schritte nach längerem Sitzen.Er meinte es sei nix schlimmes und ich soll keine Angst haben.Das gilt auch f Dich .Beobachte mal,was du gemacht hast wenn das unregelmässige Klopfen wieder anfängt.L G Burgenland

22.08.2019 19:36 • x 3 #19043


K
Kennt jemand ein leichtes Stechen hinter dem Ohr? Besonders wenn ich diese Stell berühre fühlt es sich schmerzvoll an und zieht bis zum Nacken.

22.08.2019 19:38 • #19044


P
@Burgenland danke für deinen Beitrag. Ich habe es oft in ruhe. Am Sofa im liegen. Im.bett abends. Heute an Arbeit vor dem PC.

Mir wird von jetzt auf gleich total elendig. Und dann kommt die Angst.

@ewigeangst meinst du ALLE Untersuchungen die ich seit dem Schwindel hatte? Oder nur die wegen herz.

22.08.2019 19:39 • #19045


Burgenland
Weisst du,ob deine Schilddrüse richtigt arbeitet,.Bei Überfunktion kann es auch zu Rhythmusstörungen kommen ,zu Depression und Panikattacken und zu vielem anderen mehr.Sonst lass mal testen.

22.08.2019 19:47 • x 1 #19046


P
Zitat von Burgenland:
Weisst du,ob deine Schilddrüse richtigt arbeitet,.Bei Überfunktion kann es auch zu Rhythmusstörungen kommen ,zu Depression und Panikattacken und zu vielem anderen mehr.Sonst lass mal testen.


Ich nehme bereits Tabletten. Mein Tsh war zu hoch, deswegen musste ich einnehmen aber das ist schon lange so. Aber lieb das du dran denkst.

22.08.2019 19:50 • #19047


Sonja77
Ich meine alle die du hattest.....

22.08.2019 19:54 • x 1 #19048


P
Zitat von Ewigeangst:
Ich meine alle die du hattest.....



Okay also
Vor über 1 Jahr : MRT Kopf, Langzeit ekg, Langzeit Blutdruck und so Tests vom Neurologen. Glaube AEP und Sehtest. Da war aber alles noch nicht so Drama. Nur ab zu mal im Sitzen halt.

Dann folgte Oktober 18 : MRT HWS, röntgen hws, Schilddrüse, CT Nebenhöhlen.

Dezember 18: Blutwerte, noch mal Langzeit ekg.

Februar: Ruhe EKG, MRT bws, Neurologe war ich da auch glaube ich. Und Augenarzt.

Ansonsten nur noch immer mal Hausarzt halt. Und orthopäde 2 x.
Achso 300 x gefühlt HNO.
Eeg Doppler sono war auch.

Und das schlimme ist, das es sich immer wieder ändert und ich immer.vin neuem Angst habe

22.08.2019 20:11 • x 1 #19049


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Okay alsoVor über 1 Jahr : MRT Kopf, Langzeit ekg, Langzeit Blutdruck und so Tests vom Neurologen. Glaube AEP und Sehtest. Da war aber alles noch nicht so Drama. Nur ab zu mal im Sitzen halt.Dann folgte Oktober 18 : MRT HWS, röntgen hws, Schilddrüse, CT Nebenhöhlen.Dezember 18: Blutwerte, noch mal Langzeit ekg. Februar: Ruhe EKG, MRT bws, Neurologe war ich da auch glaube ich. Und Augenarzt. Ansonsten nur noch immer mal Hausarzt halt. Und orthopäde 2 x. Achso 300 x gefühlt HNO.Eeg Doppler sono war auch.Und das schlimme ist, das es sich immer wieder ändert und ich immer.vin neuem Angst habe

Ok also,ich würde dir raten dir einen Termin beim Hausarzt zu machen für einen komplett check-up..das heisst komplettes grosses Blutbild mit allen werten...Urin Probe und Stuhl Probe.....und Lungen röntgen...das sind alles normale Jahres Vorsorge Untersuchungen deshalb wird das kein Problem sein...dann Kardiologe und einen herz Ultraschall machen lassen und dann hast du alle Untersuchungen die dir Sicherheit geben.....mit diesen Untersuchungen hast du alles unter Kontrolle

22.08.2019 20:19 • x 1 #19050


P
Der Hausarzt verweigert es derzeit ich habe ja schon im Mai drum gebeten! Kardiologe habe ich erst in ein paar Monaten Termin!

22.08.2019 20:31 • #19051


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Der Hausarzt verweigert es derzeit ich habe ja schon im Mai drum gebeten! Kardiologe habe ich erst in ein paar Monaten Termin!

Er kann dir keinen Jahres check-up verweigern das ist dein recht....ich mache die Sachen sogar mehrmals im Jahr...also das Lungen röntgen nur einmal im Jahr aber blut Urin Stuhl EKG das mach ich bestimmt 3 mal im Jahr komplett

22.08.2019 20:35 • x 1 #19052


P
Doch @ewigeangst. Blut meinte er, muss er begründen. Derzeit kein Anlass angeblich. Urin und Stuhl habe ich noch nie nachfragt ehrlich gesagt. Die Helferinnen sind schon immer bissi.. doof mit mir. Immer nach dem Motto die gestörte schon wieder... Alles Mist gerade.

22.08.2019 20:40 • x 1 #19053


P
Jetzt war es wieder.
Ich liege auf der Seite am Sofa, lese ein tolles Buch und zack, komisches Gefühl ums herz, krasser Sekundenschwindel und zack. Vorbei.

22.08.2019 21:07 • #19054


Sonja77
Zitat von Pusteblume321:
Doch @ewigeangst. Blut meinte er, muss er begründen. Derzeit kein Anlass angeblich. Urin und Stuhl habe ich noch nie nachfragt ehrlich gesagt. Die Helferinnen sind schon immer bissi.. doof mit mir. Immer nach dem Motto die gestörte schon wieder... Alles Mist gerade.

Na aber hallo!geht's noch?!das ist dein recht...geh hin und lass Urin und Stuhl Probe untersuchen..dann hast du den Darm unter Kontrolle und mit dem Urin hast du die Blase und die Nieren im Bild....die sollen ihre Arbeit machen....

22.08.2019 21:09 • x 1 #19055


L
Check up ist ab 35 alle zwei Jahre. Dies ist so vorgegeben.
Alles andere, wie schon geschrieben braucht eine Begründung für die Krankenkasse. Und es ist ja leider auch so, daß die Ärzte ihr Budget haben.
Aber Blutabnahme ist grundsätzlich immer möglich. Bei Stuhlproben muss eine Begründung vor liegen. Urin sollte der FA bei der Vorsorge immer mit kontrollieren.

22.08.2019 21:28 • x 1 #19056


Eva89
Heute muss ich auch mal jammern. Ich habe öfter so Probleme mit den Augen. Wenn ich in helle Dinge schaue dann habe ich sehr lange starke rote/grüne Flecken (ist ja normal) aber manchmal habe ich das Gefühl die kommen auch, obwohl die Helligkeit gar nicht so stark ist . Auch sehe ich manchmal kurz blaue Punkte. War schon sooft beim Augenarzt und sogar im mrt. Alles top. Irgendwie stört es mich momentan wieder total. Gestern hatte ich mit einer Kreide (neonlila) Stoff markiert und wenn ich schnell nach rechts geschaut habe, habe ich diese neonlila kreide grünlich als nachbild gesehen. Zwar nur in dem Moment der Bewegung aber es war da. Nervt echt

22.08.2019 21:29 • #19057

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Eva89:
Heute muss ich auch mal jammern. Ich habe öfter so Probleme mit den Augen. Wenn ich in helle Dinge schaue dann habe ich sehr lange starke rote/grüne Flecken (ist ja normal) aber manchmal habe ich das Gefühl die kommen auch, obwohl die Helligkeit gar nicht so stark ist . Auch sehe ich manchmal kurz blaue Punkte. War schon sooft beim Augenarzt und sogar im mrt. Alles top. Irgendwie stört es mich momentan wieder total. Gestern hatte ich mit einer Kreide (neonlila) Stoff markiert und wenn ich schnell nach rechts geschaut habe, habe ich diese? neonlila kreide grünlich als nachbild gesehen. Zwar nur in dem Moment der Bewegung aber es war da. Nervt echt

Vielleicht sind deine Augen zu überlastet?
Sitzt du viel am PC, Handy?

22.08.2019 21:43 • #19058


gritsonne
Hallo, die Psyche kann viel anrichten. Psychosomatische beschwerden. Ich bin seit 2016 bei allen möglichen ärzten gewesen weil ich immer was Neues hatte. Schwindel nicht, aber viele andere Dinge.
Ich hab mich informiert das Hypnosebehandlungen viel erreichen können. Mit Hypnose kann man viele Themen bearbeiten, das ist nix Neues. Ich selbst hab keine Erfahrungen damit aber eine Bekannte aus meiner Selbsthilfegruppe Sie hat so etwas schon gemacht hat um Ihre Angst aus der Kindheit loszuwerden, mit Erfolg. Sie war bei Ihrem Facharzt für Psychiatrie, der so etwas als Privatleistung anbietet.Da gibts überall Leute die das anbieten.
Ich selbst möchte auch viel loswerden und habe einen 1. Termin am kommenden Montag. Ich bin gespannt ob ich eine Wirkung merke.

22.08.2019 21:45 • #19059


L
Zitat von gritsonne:
Hallo, die Psyche kann viel anrichten. Psychosomatische beschwerden. Ich bin seit 2016 bei allen möglichen ärzten gewesen weil ich immer was Neues hatte. Schwindel nicht, aber viele andere Dinge.Ich hab mich informiert das Hypnosebehandlungen viel erreichen können. Mit Hypnose kann man viele Themen bearbeiten, das ist nix Neues. Ich selbst hab keine Erfahrungen damit aber eine Bekannte aus meiner Selbsthilfegruppe Sie hat so etwas schon gemacht hat um Ihre Angst aus der Kindheit loszuwerden, mit Erfolg. Sie war bei Ihrem Facharzt für Psychiatrie, der so etwas als Privatleistung anbietet.Da gibts überall Leute die das anbieten.Ich selbst möchte auch viel loswerden und habe einen 1. Termin am kommenden Montag. Ich bin gespannt ob ich eine Wirkung merke.
würde ich auch gerne mal ausprobieren.

22.08.2019 21:51 • #19060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel