Pfeil rechts
83181

Lottaluft
Das mit dem schiefen Boden habe ich auch
Gehe deswegen auch in mache Geschäfte nicht mehr weil ich weiß das der Boden da schief ist und mir sofort schwindlig wird

12.08.2019 16:04 • x 2 #18561


Jasy1983
Mal eine Frage, verfällt ihr auch gleich in Angst/Panik wenn etwas mal bei eurem Körper zwickt? Bzw. ihr etwas bemerkt?

Eigentlich war heute ein guter Tag für mich, Haushalt geschafft und ich war voller Energie, nur eben bemerke ich einen Druck/ziehen (schwer zu beschreiben) auf der rechten Brust und schon verfalle ich in leichte Angst

Ist das bei euch auch so? Naja jedenfalls bringe ich gleich meine Tochter zum Sport und gehe ne runde mit meiner Tante spazieren

12.08.2019 16:09 • x 4 #18562


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sonja77
Meine lieben ich habe alles geschafft und war auch schon auf der Gemeinde und beim einkaufen und beim Arzt...hatte leider echt keine Zeit heute...hatt Bauch angetastet und Darm abgehört...sie denkt dass es pms sein könnte..nun hatt die gesagt soll ich warten bis meine Tage kommen und sehen ob's dann vorbei ist und sonst nochmals gehen...Urin und Blut komplett wurde erst vor paar Wochen gemacht und damit will sie warten bis nach meiner mens...so jetzt geht's ab ins Möbelgeschäft und danach an den Flughafen müssen einige Dinge fragen

12.08.2019 16:27 • x 2 #18563


Jante
Weniger verfalle ich sofort in Panik. Nur wenn es wirklich heftige Symtome sind wie Schmerzen in der Herzgegend. Unterleib oder Lunge. Ist aber eher selten. Bei mir ist die Ansgt mehr unterschwellig aber permanent vorhanden.

Das Schiefsehen. das ist doch eher gefühlt, oder seht ihr das tatsächlich schief? Wenn etwas tatsächlich schief steht ist, dann ist das ein Problem bei mir. Das verunsichert mich, kann Schwindel erzeugen. Sonderbar. Müsste dann doch eigentlich etwas mit dem Gleichgewicht zu tun haben. Innenohr? Das Gleichgewichtsorgan?

12.08.2019 16:31 • x 1 #18564


N
Zitat von Cloudsinthesky:
@Eva89 ich werde mal über das Thema Schwäche nachdenken...Danke fürs Mut machen, ja es stimmt, jeden Tag trotzdem aufstehen und tun was zu tun ist, ist schon stark... Irgendwie habe ich einen Knoten und den muß ich öffnen, das fühlt sich jedenfalls so an... Irgendwo stehe ich mir noch im Weg. @ewigeangst meine liebe was sagt der arzt?@Jante mir geht es ähnlich, ich habe auch kaum noch glauben daran, dass es dauerhaft besser wird, weil ständig Rückfalle kommen... Aber bitte.. Es muss uns mal besser gehen...@Natalja sorry ich hatte für umut geantwortet, weil er nicht so oft hier war in der Vergangenheit. Ich selbst war nicht in Sinsheim und würde wenn eher zu dr weiß nach Mannheim fahren wollte dir nur Rückmeldung geben, dass dort bei ihm diese Diagnose gestellt wurde.@Ringelsocke du bist auch in Sinsheim gewesen?


Danke dir, Cloudsinthesky für deine Antwort. Es ist sehr lieb von dir.

@Ringelsocke
Und hat es sich die Reise nach Sinsheim gelohnt? Was kam als Diagnose raus, vielleicht magst du erzählen. Ich bin noch am überlegen, ob ich hinfahre, es sind 700 km von mir entfernt....was man nicht alles machen würde, damit es endlich wieder besser wird mit dem Schwindel.

12.08.2019 17:09 • x 1 #18565


Sonja77
So,fertig mit allem.jetzt geht's ab nach Hause um das Abendessen zu machen...heute etwas schnelles...Tomaten Mozzarella Salat und verschiedene aufschnitte Käse und frisches brot....Morgen gibt's dann leckere ravioli selbst gemacht inkl Teig.....wie geht es euch?mir ganz gut bin bis jetzt sehr zufrieden

12.08.2019 19:18 • x 2 #18566


Cloudsinthesky
@Natalja gerne

@ewigeangst ach das klingt immer soooo lecker und ich freue mich sehr, dass du so gut gelaunt bist


Ich habe ziemlich starke lws Schmerzen nach der rückenschule. Komisch. Dabei habe ich die Übungen schon paar mal gemacht... kann garnicht den Rücken gerade machen im lws Bereich

12.08.2019 19:51 • x 1 #18567


P
Zitat von frau_knacks:
Das trifft es bei mir 1:1. Als schwankt mein Körper so hin und her, wie diese Stehaufmännchen. Mich erfasst dann auch sofort Panik, auch wenn ich das jetzt schon so lange habe und ich langsam mal kapieren müsste, dass es nichts körperliches sein kann, ich denke dann auch sofort es muss irgendwas mit dem Herz/ Kopf nicht stimmen. Bei mir wurde es schlagartig besser als ich mich habe krankschreiben lassen und zuhause war. Sobald ich in der Öffentlichkeit bin fängt es meistens wieder an, wenn auch inzwischen schwächer als zuvor auf der Arbeit. Ich hatte dieses Gefühl schon in so extremer Form, dass ich innerlich mit meinem Leben abgeschlossen hatte und nur noch dachte ok, jetzt stirbst du, das kann nicht harmlos sein. So als würde ich im Karussell sitzen was sich in alle möglichen Richtungen dreht und windet. Wenn ich eine Steigung hoch oder runter laufe wird das Gefühl mit dem schiefen Boden noch extremer. Teilweise war es als ob mich jemand von hinten oder vorne schubst.



Wirklich? Ja, ich denke auch manchmal mittlerweile das war's, dein Herz bleibt jetzt stehen! . Es ist so krausig.

So wie heute, wenn es so häufig kommt, so oft und so schlimm, ich halte das kaum aus ich habe solche Angst.
Also mit diesem Schwanken im liegen habe ich mich teils abgefunden, es endet seltens in PA noch, aber DAS jetzt. Das ist die neue Hölle für mich!
Kardiologie Termin haben ich erst nächstes Jahr bekommen

Mein Problem ist es , das es nach der Erkältung anfing die mich fertig gemacht hat. Sehr geschlaucht hat.
Und es fühlt sich echt teils an , als geht's im Kopf jetzt..... Vorbei.

12.08.2019 20:35 • x 1 #18568


Cloudsinthesky
@Jante ich denke das schief sehen ist eher ein gefühl, ja. Jedenfalls bei mir und ich versuche es dann zu ignorieren... Ich hatte ja mal kurz eine Prismen Brille, das war der horror. Der Boden hatte Wellen und ging schräg. Ich habe sie dann nicht mehr getragen. das Stichwort wäre hier winkelfehlsichtigkeit.

Ich bin genervt, war ja heute beim hno wegen dem klopfen im Ohr. Alles war bestens, nur habe ich eine Nasen scheidewand verkrummung und dadurch ständig verstopfte Nase, was vielleicht der Grund ist.


@Icefalki darf ich mal was hno bezogen fragen? Ich habe Nasen Tropfen in denen ist adrenalin. Bin ja eh schon gestresst, macht das was aus? Zusätzlich noch Eukalyptus usw... Weiß ja nicht, ob das was ausmacht...
Ist ja sicher ganz wenig..
Danke

@Pusteblume321 das Problem mit Angst ist, dass sie sich immer an was neuem fest macht... Wenn du dich gewöhnt hast schön, dann kommt die nächste Stufe. So kenne ich das auch. Man muss die Ursache finden, warum man an den verschiedenen Symptomen hängt... Super Schwierig... Kannst du den Therapeuten wechseln?

12.08.2019 21:42 • x 1 #18569


P
Cloud keine Ahnung. Ist ja erst noch.
Aber ich habe auch gerade kein Bock mehr.
Es nervt. Eben wieder eine PA weil plötzlich aus dem Nichts das schlimme Schwindel/wackeln/was auch immer kam. Ich denke, mein Herz oder Kopf hat was.
Ich habe Angst. Aber keine Kraft mehr.
Mein rechter HWS Bereich Schmerzt wie blaue Flecken, links das Schulterblatt tut höllische weh, alles sticht und zieht. Es reicht.
Gute Nacht ihr Lieben.

12.08.2019 21:58 • x 2 #18570


Sonja77
Heute habe ich echt viel geschafft...bin zufrieden...jetzt etwas relaxen auf dem riesen Sofa....für heute mache ich nichts mehr...wie geht es euch?wie war euer Tag?

12.08.2019 22:00 • x 1 #18571


Jasy1983
Zitat von Guatemala7:
Hallo zurück an alle! Hatte viele Tage gehabt die ganz in Ordnung waren. Derzeit wieder etwas belastendere Tage. Allgemein Frage: Mir wurde ja eine generalisierte Angststörung diagnostiziert von meiner Psychologin. Auch wenn ich die Angst gut im Griff habe, wie ist es möglich dass dennoch meine körperlichen Symptome da sind und weitestgehend auch im Vordergrund stehen ?! Speziell: Magen-darm Probleme , Druck auf der Brust und benommenheit


Ist bei mir im Moment genauso, ich habe auch die Generalisierte Angststörung, mittlerweile gut im Griff. Aber körperliche Symptome sind ab und zu da (Kopfschmerzen, Übelkeit, Druck auf der Brust, Schwindel, Müdigkeit)

12.08.2019 22:18 • x 1 #18572


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 liebe Puste ich kenne mich echt aus mit Herz aufgrund meiner ablation und all den Ängsten. Ich habe nie und niemals etwas gelesen über wackeln des Körpers durch herz probleme.

Die äußern sich nicht subtil sondern konkret. Das herz ist Überlebenswichtig. Wenn da was nicht stimmt, das merkt man und zwar deutlich und definitiv nicht mit den Symptomen die du hast.
Davon habe ich nie gehört... Und ich kenne ziemlich alle Videos von York cardiology, einem super guten Kardiologen auf Youtube, der in England praktiziert und auch eben diese Videos macht

Kopf kann ich dagegen nicht beurteilen, da musst du auf deine Untersuchungen vertrauen und am ehesten tippe ich auf hws, auch bei mir...
Denn Es wurde schlimmer, als ich diese bws Zerrung hatte und die ist noch nicht weg. Plötzlich wieder das wackeln, plötzlich wieder das Gefühl, die Füße drehen...

@ewigeangst Mein Tag war soweit ok, aber viele Symptome, bzw viel schwindel und der hno Termin war anstrengend. Jetzt bin ich sehr müde und wünsche euch allen eine gute Nacht

@Guatemala7 @Jasy1983 ist auch bei mir so. Ich bin meist nur verzweifelt, genervt, aber Angst ist eher selten. Trotzdem viele Symptome im Vordergrund, was ich nicht verstehe

12.08.2019 22:21 • x 2 #18573


P
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 liebe Puste ich kenne mich echt aus mit Herz aufgrund meiner ablation und all den Ängsten. Ich habe nie und niemals etwas gelesen über wackeln des Körpers durch herz probleme.Die äußern sich nicht subtil sondern konkret. Das herz ist Überlebenswichtig. Wenn da was nicht stimmt, das merkt man und zwar deutlich und definitiv nicht mit den Symptomen die du hast. Davon habe ich nie gehört... Und ich kenne ziemlich alle Videos von York cardiology, einem super guten Kardiologen auf Youtube, der in England praktiziert und auch eben diese Videos macht Kopf kann ich dagegen nicht beurteilen, da musst du auf deine Untersuchungen vertrauen und am ehesten tippe ich auf hws, auch bei mir... Denn Es wurde schlimmer, als ich diese bws Zerrung hatte und die ist noch nicht weg. Plötzlich wieder das wackeln, plötzlich wieder das Gefühl, die Füße drehen... @ewigeangst Mein Tag war soweit ok, aber viele Symptome, bzw viel schwindel und der hno Termin war anstrengend. Jetzt bin ich sehr müde und wünsche euch allen eine gute Nacht@Guatemala7 @Jasy1983 ist auch bei mir so. Ich bin meist nur verzweifelt, genervt, aber Angst ist eher selten. Trotzdem viele Symptome im Vordergrund, was ich nicht verstehe




Cloud erstmal danke für deine Antwort. Ich weiß es sehr zu schätzen, ich weiß du hast selbst mit dir genug zutun.

Es FÜHLT sich so an, ich möchte nicht behaupten das es so ist, aber es fühlt sich so an, als setzt das Herz kurz aus. Mir wird unwohl in dem Herzbereich, es kribbelt, gleichzeitig diese kurzen Aussetzer gefühlt im Kopf, dann nach einer Zeit geht es wieder

12.08.2019 22:33 • x 2 #18574


Icefalki
@Cloudsinthesky , ich denke, die Wirkung ist nur begrenzt auf die Schleimhäute.

12.08.2019 22:38 • x 1 #18575


Sonja77
Liebe puste,du hast seit fast einem Jahr Angst das du was im Kopf hast was nicht in Ordnung ist...ich denke langsam reicht es,denn währe etwas nicht in Ordnung ginge es dir mittlerweile viel schlechter...hör endlich auf dich in alles und jedes zieperlein so dermassen rein zu steigern...du machst jedes deiner Symptome so noch viel schlimmer....

12.08.2019 22:39 • x 1 #18576


iltschi
@clouds hallo du..hab grad zufällig n bericht gefunden...schaus dir an..auch zum thema psychopharmaka...wir machen das schon richtig so...lg iltschi

12.08.2019 22:57 • x 1 #18577

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Zitat von iltschi:
@clouds hallo du..hab grad zufällig n bericht gefunden...schaus dir an..auch zum thema psychopharmaka...wir machen das schon richtig so...lg iltschi


Danke du liebe, das klingt gut! Wo finde ich den Bericht?
Mein Gefühl sagt mir auch, momentan ist es nicht angezeigt.

@Icefalki ich danke für die schnelle Antwort, möchte nämlich nicht heute nacht mit Herzrasen oder sonstigem wach liegen, aber die dosis ist sicher auch minimal, das soll ja nur abschwellend wirken und baut sich ja auch schnell ab das adrenalin. Trotzdem beruhigend

@Pusteblume321 ja hm keine Ahnung, also ich kenne das nur von meiner Verspannung, dass es gefühlt komisch im Kopf ist, aber das hat für mich mit dem Herzen nichts zu tun...Ich hatte einmal einen Aussetzer am Herzen, den ich auch im Kopf gespürt habe, wow day war krass. Dachte, ich bekomme jetzt einen Schlaganfall. Das würde mich definitiv beunruhigen, wenn ich das häufiger hätte, aber bisher war es nur das eine mal.

Gute Nacht ihr Lieben

12.08.2019 23:05 • x 2 #18578


iltschi
@clouds...muss grad sooo lachen..ich depp hab den link vergessen einzufügen...lach
ich hofre es klappt so...grüssle

12.08.2019 23:07 • x 4 #18579


P
Eben Cloud. Und es kommt mehrfach am Tag !
Ich habe jetzt noch Bauchweh, starke Übelkeit, wieder das Kribbeln im herz! Ich raff es nicht mehr. Es nervt. Echt. Extrem. Ich hab Angst vor morgen, wenn's wieder so bescheiden wir wie heute ?! Man o man!

13.08.2019 00:03 • #18580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel