App im Playstore
Pfeil rechts
84542

Aber warum überwiegend im sitzen? Wenn ich diesen Schwankschwindel google, steht vermehrt überall im laufen oder Angstsituationen. Ich habe doch keine 24 Stunden Angst.
Progressive Muskelentspannung werde ich sofort versuchen!

Zitat von Keks1234:
Aber warum überwiegend im sitzen? Wenn ich diesen Schwankschwindel google, steht vermehrt überall im laufen oder Angstsituationen. Ich habe doch keine 24 Stunden Angst.
Progressive Muskelentspannung werde ich sofort versuchen!

Ich habe das auch im sitzen.....
Mein Mann hat mir ja google verbot erteilt, versuch das auch mal. Bei Google findet man irgendwie immer nur das allerschlimmste

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Danke für die lieben Besserungswünsche @ana
Es geht inzwischen besser.

@Keks ich habe es auch überwiegend im. Sitzen.
Vorhin sass ich auf meinem schwingsessel, die wippen ja ganz leicht und mehrfach dachte ich, der Sessel dreht sich weg ein stück.
Bei mir ist es ja heute auch schlimmer.
Im gehen draußen hab ich kaum Probleme...
Ich bin wie jojula ganz sicher, dass es die Angst ist..
Aber deine Zweifel kann ich total nachvollziehen.
Gerade wo es heut wieder mehr ist... Da denk ich mir auch, warum kann das heute Psyche sein und gestern wars doch besser...

@Tina finde ich super, dass du der Sache auf die Spur kommst. Ich könnte es mir ohne Therapie nicht vorstellen. Mir hilft es und gibt halt.

@Jojula kannst du mir nochmal die augentriopfen schreiben? Ich habs glaub ich übersehen

Schlaft gut und morgen darf ein guter tag sein...

Hallo einmal in die Runde, ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben

@Keks Ich kann so verstehen wie es dir gerade geht, da ich auch schon mal im Ausland alleine auf meinem Hotelzimmer war und 100% überzeugt war, dass ich sterbe.
Also erstmal: Klar kannst du 24 Stunden am Tag Angst haben. Wenn sich deine Gedanken nur um Gefahrensituationen kreisen und du die ganze Zeit auf die Symptome achtest, dann reagiert der Körper auch mit Angst und das so lange wie die Symptome für dich eine Gefahr bedeuten. Das macht müde und strengt an, aber es kann lange anhalten.
Wie gesagt ich kenn die Situation wirklich nur zu gut und schick dir ganz viele positive Gedanken! Aber das beste was du jetzt tun kannst ist dich versuchen zu beruhigen und abzulenken. Ich weiß leichter gesagt als getan. Vertrau deinem Körper. Und sag dir mehrmals dass es die Angst ist und nichts schlimmes in deinem Körper passiert.

Angstsymptome sind so abwechslungsreich und undurchschaubar, dass du auch mal Schwindel im Sitzen haben kannst! Unterschätze deine Psyche nicht, die kann nämlich viel und ist kreativ.
Halte durch! Dein Körper lässt dich nicht im Stich!
Fühl dich gedrückt, Cammi

ich wünsche euch einen guten Tag heute.
@Cammisan kann mich darin komplett wiederfinden..

Guten morgen, ja, ich auch. Hatte sogar einen Traum vom Schwindel heute n. Also sogar da Angst und kann es bis jetzt nicht so richtig abschütteln.
Vielleicht a, weil gestern so ein schwieriger Tag war mit Schwindel in allen möglichen Situationen.
AUSSER beim Gehen...
Es ist wirklich ermüdend.
Heute Nacht jede Stunde wach gewesen... Bin gerädert und mir fehlt wirklich eine sinnvolle, aber zu bewältigende Aufgabe...

@Keks1234 schau mal
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... l-1965.php

Generell interessant

Hallo ,
kurze Rückmeldung:
Meine blutwerte sind in Ordnung.
Sitze Grad eben noch beim Neurologen zur Abklärung ob wir eine nervenMessung nochmals durchführen. . Und ob ein mrt von hws und bws statt finden soll. Auch wird nochmal abgeklärt weil ich erst in frühestens 8 Wochen einen Platz in der Tagesklinik bekomme. Alles blöd zur zeit. In 11 Tagen soll ich laut krankmeldung wieder arbeiten gehen. . :/

Sprich das doch gleich mal an wegen der Krankmeldung Minimami.

Was auch wichtig wäre, dass du Therapie bekommst für nach der Tagesklinik. Da würde ich mich auch gleich schon kümmern.

Tagesklinik hilft ein Stück weit, aber fast alle die ich kenne, machen weiter Therapie um auch stabil zu bleiben.

Nur so ein Tipp. Alles gute beim Arzt!

@MiniMami30 Ist ja erstmal was schönes, dass deine Ergebnisse soweit in Ordnung sind !

Stationärer Aufenthalt ist bei dir keine Option oder? Da sind die Wartezeiten meist kürzer.

Ich würde das mit der Krankmeldung aber auch nochmal ansprechen.

Also heute schwanke ich echt ganz gut eben in der Küche so das Gefühl gehabt, dass alles so weg rutscht.
Auch im Sitzen ist es nicht schön

Ohje cloudsinthesky ich kenne solche Tage nur zu gut.
Nein stationär kommt nicht in Frage. Ich möchte nicht tagelang von meinem Sohn getrennt sein. Das mach ich auf keinen Fall.
Also das mit der Haut hat er wieder erklärt wegen der lavierenden depression.
Krankgeschrieben bin ich bis 19.8. noch. Ab Montag is mein neurologe im Urlaub für 4 Wochen. Daher kann er jetzt noch keine Folge krankmeldung schreiben. . Das soll mein Hausarzt machen in der Zeit wo mein neurologe im Urlaub ist.
Bin aber schon wieder am überlegen ob ich nicht doch nach dem 19. wieder Arbeite bis sich die von der Tagesklinik melden. Weil mir das so peinlich ist nach ner krankenmeldung zu betteln beim Hausarzt.

@Cloudsinthesky
das ist aber unschön, dass es dir heute nicht so gut geht. Wie verbringst du deine Tage damit, ist dir auch manchmal übel? Mir ist manchmal übel dabei und ich kann nichts essen. Letztes Jahr war das 3 Wochen ununterbrochen jeden Tag, ich bin fast irre geworden. Seitdem immer mal wieder, aber die Benommenheit ist täglich anwesend...heute aber geht es mal wieder, bin irgendwie gut drauf, komischerweise...OP auch gut hinter mich gebracht...vielleicht auch, weil bald WE ist und ich dann mal wieder bei meinem besten Freund auf der Terrasse sitzen kann und die Vögelchen beobachten kann..ich sehe gerade ein Bericht über: Die Geheimnisse der Bergkräuter, vielleicht ist da was dabei, was gegen Ängste und Depressionen helfen kann (Servus TV).
@MiniMami30 du brauchst dich nicht zu schämen, deinen HA wegen einer weiteren Krankmeldung zu fragen. Erkläre ihm, wie du dich fühlst und dass momentan keine Kraft hast zu arbeiten, du ja vor dem Klinikaufenthalt stehst...dafür hat er bestimmt Verständnis...

Minimami geh besser nicht arbeiten, das wird sicher nicht funktionieren, dafür geht es dir nicht gut genug. Es ist ja auch kein einfacher Büro Job, den du hast, sondern du musst dich um kranke Menschen kümmern. Mal von deinem Problem abgesehen , aber wenn du da einen Fehler machst, weil du nicht ganz da bist, leidet darunter ganz konkret ein Mensch. Vielleicht hilft dir das ja, dich zu überwinden, zu Hause zu bleiben. Du musst dich nicht schämen, du quälst dich doch.
Dem Hausarzt kannst du doch das mit der Tagesklinik sagen. Ich denk ni, dass du betteln musst. Das wird klappen

Ana schön, dass es gut überstanden ist und du dich vor allem auf das Wochenende freuen kannst und das es dir besser geht heute mal!

Ich war jetzt heute vormittag unterwegs, aber schon grade aus dem Auto aussteigen und so ein blödes Gefühl zu haben, als gibt der Boden nach... Puh... Ich versuche es irgendwie zu schaffen, aber schwierig.
Muss heute auch endlich die Sport Übungen machen, die mir die Therapeutin aufgedrückt hat... Hab schon bedenken, dass ich hinterher mehr Schwindel habe.

Huhu ihr Lieben,

hatte heute therapie Sitzung, die nächste leider erst am 28.8. falls was früher frei wird meldet sie sich.....

@Cloudsinthesky die salbe ist komischer weise in einem anderen thread gelandet

Also die salbe heißt vit-a-vision
Und die tropfen hylo-vision gel
Da steht noch hochviskose dabei.....

@alle: kommt heil durch die gemeldeten unwetter

Zitat von Jojula:
Huhu ihr Lieben,

hatte heute therapie Sitzung, die nächste leider erst am 28.8. falls was früher frei wird meldet sie sich.....

@Cloudsinthesky die salbe ist komischer weise in einem anderen thread gelandet

Also die salbe heißt vit-a-vision
Und die tropfen hylo-vision gel
Da steht noch hochviskose dabei.....

@alle: kommt heil durch die gemeldeten unwetter

Danke liebe jojula bestelle ich mir!

Hat es dir gut getan?

Bei uns ist kein Regen angesagt bis jetzt...

Hallo ma ne Frage an euch Schwindler...wenn ihr eure Augen im stehen zu macht wird der Schwindel dann schlimmer?könnt ihr mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen?mir fällt das sehr schwer krampf sofort und bekomm Panik...ich kann aber mit geschlossenen Augen laufen..problemos nur dss stillstehen empfinde ich als übel..dann schwankts noch mehr und mein puls geht sofort hoch...lg bine

Bei uns regnet es endlich gerade mal...hab schon draußen jemanden gehört, der Juhu geschrien hat...
@Cloudsinthesky mach langsam, so versuchen, wie es dir am besten damit geht...
@iltschi mit geschlossenen Augen stehen ist ein Problem sowohl Laufen mit geschlossenen Augen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei uns ist noch kein Regen in Sicht.

@iltschi bei mir is es auch unangenehm mit geschlossenen Augen. Hast du 24 Stunden am Tag schwindel?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore