App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Paartherapie... Ich denke so wie du sagst jante jeder ist ja wie er ist. Vom Wesen her verändern, das ist denke ich unmöglich.

An meinem partner hätte ich gerne, dass er nicht immer gleich Ausraster bekommt, wenn was nicht klappt sag ich ihm auch jedesmal. Aber vom Temperament her ist er halt auch so.
Gibt vielleicht einiges wo paar Therapie hilft.

Das würde mich jedenfalls verunsichern, würde meine Therapeutin das sagen und ich würde es garnicht so empfinden.

Die Züchterin hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich denke so mit 11 Wochen kann und muß man kastrieren, Dann muss die Wunde heilen, dann kann man Vergesellschaftung machen das sind dann eh 14 Wochen vom Alter her und wenn ich das Gefühl hätte ok, würde ich es da schon versuchen

@ewigeangst meine liebe, gute Besserung. Du bist gesund, ganz echt, das verspreche ich dir

@Jante Ich bin ex herz ängstlich, herzversagen hat mit Herzrasen nix zu tun, das, verspreche ich dir auch bin echt gut mit herz sachen schlaf gut und auf ein besseres morgen...

So, die Züchterin hat geschrieben, relativ unfreundlich, aber über WhatsApp sollte man das ja nicht so eng sehen... Sie meinte, dass alle Geschwister ausziehen nächste Woche und sie den Platz braucht. Gut. Dann eben so.
Fühle etwas vor den Kopf gestoßen muss ich sagen, aber gut, Züchter verdienen halt Geld damit.

@Jojula wir sind in Belgien

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zu den Herz Ängsten Reihe ich mich auch gleich mit ein..... Hoher Puls, ständig Schmerzen um die linke Brust und da können zu den 50 EKGs aus dem letzten Jahr noch weitere 50 sagen es ist alles gut. Ich werde diese Angst nicht los.....

Wobei derzeit ja fast nur meine Augen der Fokus sind. Aber bei mir bedeutet ja leider auch jeder Kopfschmerz was schlimmes usw.

Ich kann es halt einfach nicht glauben dass das alles die Psyche sein soll

Glaube mein Schwindel kommt heute wieder vom hws aber wer weiß das schon.

Guten Abend,

Muss mal wieder jammern .. hier gibts ja einige User mit Kind/Kindern?

Meine Tochter wurde gestochen am Bauch, gestern war es noch klein, ich bin von einem Mückenstich ausgegangen und heute morgen hat sich die Stelle ausgeweitet bzw. ist geschwollen .. wir waren heute morgen natürlich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil unsere Kinderärztin geschlossen hat

Nach 2 Stunden warten kamen wir dran und der Arzt sagte, es ist ein bremsenstich mitbekommen haben wir eine cortisonsalbe, soll es 2x täglich drauf machen

Tja und ich habe Angst, Panik, Katastrophengedanken ... die Angst dass es sich weiterausbreitet, das Unsicherheitsgefühl ob der Arzt recht hat (er sagte mit cortisonsalbe wird es weggehen, kann 3-5 Tage dauern)

Und was mach ich dummkopf? Natürlich Google gefragt ... falsch ich weiß, aber wenns ums eigene Kind geht, ist die Angst groß, gerade letztes Jahr wurde meine Tochter von einer zecke gebissen und sie hatte eine Schwellung von einem Durchmesser von 15 cm und wir mussten stationär bleiben und sie bekam Antibiotika per Tropf

Deswegen hab ich wieder so eine Angst weil alles wieder hoch kommt, ich weiß ja nicht wie es bei einem bremsenstich ist, das wird ein unruhiges Wochenende werden, auf jedenfalls werde ich Montag mit ihr zu unserer Kinderärztin gehen und fragen ob es eine allergische Reaktion sein könnte? Ich bin fix und fertig und das kurz vor dem Urlaub, braucht kein Mensch

Zitat von Cloudsinthesky:
So, die Züchterin hat geschrieben, relativ unfreundlich, aber über WhatsApp sollte man das ja nicht so eng sehen... Sie meinte, dass alle Geschwister ausziehen nächste Woche und sie den Platz braucht. Gut. Dann eben so.
Fühle etwas vor den Kopf gestoßen muss ich sagen, aber gut, Züchter verdienen halt Geld damit.

@Jojula wir sind in Belgien

Mmhh schon doof. Aber versuch das einfach so nun hinzunehmen, auch wenn es dich ärgert.

Oh Belgien, das ist sicher auch sehr schön. Ich war ja bisher nur in Deutschland an der Nordsee würde gerne auch mal woanders hin.

Ach so ganz vergessen wg. Paartherapie @Jante
Meine Therapeutin meinte zu mir zwar sie will da jetzt nix anzetteln aber wir müssten ja eben weiter herausfinden was bei mir alles so stresst
Ich denke halt wenn man glücklich ist in der beziehung und außer normale reibereien nichts hat muss man ja auch nicht herbei rufen, oder?
Ja klar, nervt es mich wenn mein Mann immer recht haben will oder auch immer über das TV Programm bestimmen will aber er ist so und so habe ich ihn schließlich auch schon seit 15 Jahren an meiner Seite.... Das hat er sich ja nicht jetzt erst angeeignet und ich dattel dann eben

@Jasy1983
Ein bremsenstich kann schon etwas erhabener sein auch dass er sich ausweitet. Auch die Mückenstiche sind nicht ohne ich hatte mal einen Mückenstich der hat fast sechs Wochen gedauert dass er verheilt ist da hätte sich fast ein Abszess gebildet der Arzt meinte weil diese ganzen Insekten mit immer mehr Keimen infiziert sind.
Mach dir da nicht zu viele Sorgen, da wird das ganze morgen übermorgen schon anders aussehen wenn nicht bekommst du eh gleich großzügig Antibiotikum für dein Kind.

Und dann alle anderen wünsche euch auch eine Gute Nacht mit null Schwindel, keinem Herzrasen, keinen Augenproblemen, ohne Kopfschmerzen keine Angst vor Magen Durchbrüchen und was es sonst noch alles gibt.

Jeder Tag ist voll die Härte, in der Früh beim Augen aufmachen geht es los, manchmal sehne ich mich nur dass es abends wird am liebsten würde ich oft schon um 18 Uhr ins Bett gehen. Dabei bin ich gar nicht faul sondern einfach nur so erschöpft, weil ich den ganzen Tag Symptom Beobachtung betreibe und die Bewertung dazu.

Zitat von Jasy1983:
Guten Abend, Muss mal wieder jammern .. hier gibts ja einige User mit Kind/Kindern? Meine Tochter wurde gestochen am Bauch, gestern war es noch klein, ich bin von einem Mückenstich ausgegangen und heute morgen hat sich die Stelle ausgeweitet bzw. ist geschwollen .. wir waren heute morgen natürlich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil unsere Kinderärztin geschlossen hat Nach 2 Stunden warten kamen wir dran und der Arzt sagte, es ist ein bremsenstich mitbekommen haben wir eine cortisonsalbe, soll es 2x täglich drauf machen Tja und ich habe Angst, Panik, Katastrophengedanken ... die Angst dass ...

Oh man ihr armen
Also ich Zweifel ja auch alles an aber versuch zumindest etwas Ruhe zu bewahren bis man sehen kann ob evtl. In Kürze schon eine Besserung Eintritt.

Meiner Freundin ihr Sohn reagiert allergisch auf Stiche. Er sieht dann immer sofort aus wie Quasimodo.

Fühl Dich gedrückt

@Jojula der Ort ist relativ touristisch, aber das Meer... Der Strand ewig groß. Oostende heißt es, gibt aber noch mehrere natürlich.

Ich sag mal, was bringt das, wenn du das tv Programm bestimmst... Wir gucken auch oft, was mein Mann will und wie du mach eben dann was anderes.
. Würde jetzt mein Lebensglück vom tv Programm abhängig, wäre das eher ein Grund. Es muss halt in relation stehen.

Recht haben ok, das kann nervig sein, aber auch damit kann man umgehen. Vielleicht gibt's einen grund, warum dein Mann recht haben muss... Aber... Ist die Frage, ob man allem immer auf den Grund gehen muss. Vielleicht hat er als Kind gelernt, dass Fehler machen schlimm ist oder sein Vater war auch so...

Ich bin ja auch unzufrieden und weiß nicht so recht, warum, aber ich weiß eins, mein Mann hat damit nichts zu tun.

Ja ich versuche mich nicht zu ärgern, geht schon wieder

Ich überlege halt jetzt, wie das alles inkl tk am besten zu organisieren ist.
Wir brauchten ja sozusagen einen neuen Freund für hasi. Stoffel hat sich eine miesen Zeitpunkt ausgesucht, über die Regenbogen Brücke zu gehen

Gute Nacht ihr Lieben und gute Besserung uns allen

@Jasy1983 Gute Besserung für deine Kleine! Fies, diese Viecher, gerade bremsen..

@Inneresmein @Jojula
Ich danke euch, ich weiß abwarten und ruhig bleiben (fällt mir aber schwer) ich überlege sogar wenn es morgen größer wird ob ich mit ihr in die Kinderklinik fahren soll oder ob ich bis Montag warten soll? Ach solche Sorgen hasse ich und die Gedanken auch der Arzt meinte natürlich es wäre eine allergische Reaktion aber das es so groß aussieht, wie soll man da keine Angst bekommen

@Jojula ... wurde der Sohn deiner Freundin auf Allergie getestet oder wie hat man das untersucht bzw. festgestellt und was müsste man beachten?

Ich kann nur sagen Dr.Google, der Arzt, der Angst macht nur kurz gelesen, junge stirbt nach spinnenstich oder Kölnerin verliert arme und Beine nach Insektenstich ... bloß die Finger davon lassen

Zitat von Jasy1983:
@Inneresmein @Jojula
Ich danke euch, ich weiß abwarten und ruhig bleiben (fällt mir aber schwer) ich überlege sogar wenn es morgen größer wird ob ich mit ihr in die Kinderklinik fahren soll oder ob ich bis Montag warten soll? Ach solche Sorgen hasse ich und die Gedanken auch der Arzt meinte natürlich es wäre eine allergische Reaktion aber das es so groß aussieht, wie soll man da keine Angst bekommen

Mach es doch so:

Ihr habt ja jetzt Cortison da sollte es eigentlich nicht mehr größer werden.... Aber wenn es trotzdem noch mehr anschwillt dann fahre in die Klinik.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula der Ort ist relativ touristisch, aber das Meer... Der Strand ewig groß. Oostende heißt es, gibt aber noch mehrere natürlich. Ich sag mal, was bringt das, wenn du das tv Programm bestimmst... Wir gucken auch oft, was mein Mann will und wie du mach eben dann was anderes. . Würde jetzt mein Lebensglück vom tv Programm abhängig, wäre das eher ein Grund. Es muss halt in relation stehen. Recht haben ok, das kann nervig sein, aber auch damit kann man umgehen. Vielleicht gibt's einen grund, warum dein Mann recht haben muss... Aber... Ist ...

Jep so würde ich das auch sagen..... Mein Mann ist ja einige Jahre älter als ich und er meint halt er hätte mehr Lebenserfahrung und hat deswegen immer recht. Ist ja auch nicht so das ich das einfach immer akzeptiere. Es gibt Sachen da hat er recht aber wenn ich weiß das ich recht habe dann sage ich das auch deutlich. Denke es ist ausgewogen von daher ist das für mich alles nichts was mir zusetzt

@Jasy1983
Wenn du als Mama Bedenken hast dann lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt. Ist denn die Stelle stark überwärmt? Wenn nicht und/oder kein Fieber wirst du wieder weggeschickt werden. Beobachte und morgen sieht man weiter, kannst du evtl. kühlen? Kühlpad in ein Tuch einwickeln.

Zitat von Inneresmein:
@Jasy1983
Wenn du als Mama Bedenken hast dann lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt. Ist denn die Stelle stark überwärmt? Wenn nicht und/oder kein Fieber wirst du wieder weggeschickt werden. Beobachte und morgen sieht man weiter, kannst du evtl. kühlen? Kühlpad in ein Tuch einwickeln.

Ja die Stelle ist überwärmt, Fieber hat sie keins, ist ansonsten fit wie immer. Habe gelesen bremsenstiche soll man nicht kühlen? Geht am besten mit Hitze

Habe gerade mal den Durchmesser gemessen, Länge 19cm, breite nicht so viel sieht aus wie ein oval

Hm, 19 cm ist ja Wahnsinn.
Aber es heißt nicht dass die Entzündung dann auch 19 cm lang ausgebreitet ist. Die Haut wird vermutlich stark gerötet sein, das Gewebe drumrum. Wenn das morgen tatsächlich noch so ein Ausmaß hat, stark überwärmt ist oder feste schmerzt, geh zum Arzt.

Ach, was soll sagen, mein Kleiner kam heute Abend vom Besuch heim und hat mir erzählt dass er Vogelkacke in den Mund bekommen hat! Frag mich nicht nach meinem Kopfkino alles mögliche mal ich mir dazu aus, aber ich google nicht, sonst bin ich durch. Mein Großer Sohn ist mit seinem Motorrad noch immer unterwegs, er hat neu den Führerschein gemacht mit 17 dafür und auch da Kopfkino, es regnet in Strömen bei uns.

Zitat von Inneresmein:
Hm, 19 cm ist ja Wahnsinn.
Aber es heißt nicht dass die Entzündung dann auch 19 cm lang ausgebreitet ist. Die Haut wird vermutlich stark gerötet sein, das Gewebe drumrum. Wenn das morgen tatsächlich noch so ein Ausmaß hat, stark überwärmt ist oder feste schmerzt, geh zum Arzt.

Ach, was soll sagen, mein Kleiner kam heute Abend vom Besuch heim und hat mir erzählt dass er Vogelkacke in den Mund bekommen hat! Frag mich nicht nach meinem Kopfkino alles mögliche mal ich mir dazu aus, aber ich google nicht, sonst bin ich durch. Mein Großer Sohn ist mit seinem Motorrad noch immer unterwegs, er hat neu den Führerschein gemacht mit 17 dafür und auch da Kopfkino, es regnet in Strömen bei uns.

Guten Morgen
Ja, hab heute nochmal nachgemessen jetzt ca 22 cm, meine Mutter wird mit uns in die Klinik fahren, mein Mann ist Arbeiten, ich mag nicht mehr .. jetzt wo ich auf dem Weg der Besserung bin muss ich aufpassen, dass ich keinen Rückfall bekomme, in 2 Wochen fahren wir in Urlaub, wirklich klasse. Habe vorhin nochmal Salbe drauf gemacht, die Stelle ist jetzt nicht mehr überwärmt, trotzdem hole ich mir ne 2. Meinung ein, sonst hört das kopfkino nicht auf, Tochter sagt auch es schmerzt immer noch etwas

Oha Vogel kacke .. gab fies und ja das kopfkino kenne ich auch nur zu gut

Guten Morgen,

@Jasy1983 sehr gut, wenn die Stelle so riesig ist dann würde ich auch lieber eine 2. Meinung haben wollen. Alles Gute für Euch.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

@Jasy1983
Ich glaube wirklich nicht dass du dich Sorgen musst. Es ist eine Überreaktion auf den Stich und wenn es nicht mehr überwärmt ist dann ist es auch am abklingen. Die Cortisonsalbe ist genau richtig. Mach doch mal feuchte Umschläge das hilft bestimmt.
Eine 2. Meinung wird dich allenfalls beruhigen, aber die Warterei da heute. Wie auch immer du dich entscheidest du machst es richtig. Mütter haben ja auch noch ne gewisse Intuition ihrer Kinder was jetzt wichtig ist

Du schaffst das alles. Rückfall nein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen!

Auf Biene und Wespenstiche reagiere ich ganz stark. Die Quadeln werden auch riesig und dick. Handtellergroß, angeschwollen und hart die Stelle. Und heiß. Das ist eine allergische Reaktion. Mir ist bisher nichts passiert, aber im Auge sollte man das schon behalten.

Jasy,
deiner Tochter gehts bisher gut. Aber auch zur Beruhigung fahr hin, damit da ein Arzt drüberguckt. Finde ich auch besser, schon zu deiner eigenen Beruhigung.

Ich stehe morgens schon mit der Angst auf, dass es wieder ein schlechter Tag ist. Was wünsche ich mir das, morgens aufstehen und den Tag normal beginnen. Wie früher, aufstehen, auch mal sehr müde, aber normal und nicht gleich mit Ängsten.

Zu Beziehungen nochmal.

Ein Partenr muss aber auc verlässlich sein, also Ausraster meinetwegen, passiert immer mal, aber alles im Rahmen. Cholerisch gar, vielleicht unberechbar, dass darf nicht nicht. Und auch nicht so bestimmend, dass ich mich immer zurückstellen muss.

Ich denke gerade wir in unserer Situation, voll besetzt mit Ängsten und Nöten, brauchen wir ganz viel Verlässichkeit vom Partner. Soll ja nicht heißen dass sich alles um uns dreht, aber nicht dass wir damit noch zusätzlich belastet werden.

Cloudsinthesky,
holst du nun notgedrungen doch den kleinen Hasen? Ach je. Mit etwa 3 Monaten werden Hasen geschlechtsreif. Zeitlich ist das ja richtig ungünstig. 4 Wochen bist du in der TK, oder? Tja. Dann müsste er solange in den Käfig. Oder kann deine Mutter sich in der Zeit kümmern, wenn er in der Zeit kastriert wird?

Ja, schwierig.

Guten morgen

@Jasy1983 ich wäre vermutlich auch nochmal zum Arzt. Wenn ich denke, wie oft das mit den Kaninchen notwendig war... Da habe ich auch nichts anbrennen lassen. Lieber einmal mehr als zu wenig, wobei so etwas natürlich auch nicht von jetzt auf gleich weg ist.
Bremsen Stiche hatte ich oft als kon, die tun wirklich fies weh.
Gute Besserung und das ihr nicht so lange warten müsst.

@Jante notgedrungen vielleicht nicht gerade, natürlich wird es auch schön sein, aber würde es gerne mehr genießen können so eine kleines neu im Haus zu haben. Bjn aber vor 17.30 wohl nicht zu Hause...
Meine Mutter, ja die soll schauen, das, macht sie bestimmt. Fällt mir schwer, die Tiere den ganzen Tag alleine lassen, gerade wo sie noch einzeln sind.

Kastrieren lasse ich mit ca 11 Wochen, früh
Kastration, so bald möglich. Dann muß es noch heilen.

Das heißt 3 Wochen bis zur Kastration und dann nochmal 2 Wochen heilen und dann endlich zusammen setzen.

Eine andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht

Ich werde ihn auf jeden Fall jeden Abend raus lassen und wenn ich merke, das klappt, dann auch den Tag über. Groß hasi ist ja auch draußen 24h.

Tk hm 6 Wochen eher... 4 ist wohl minimum, das habe ich Bei keinem erlebt letztes Mal.

Ich bin auch garnicht so glücklich über tk momentan.
Am liebsten möchte ich mich verkriechen, bin traurig. Nicht mit so vielen anderen zusammen sein, alleine sein.
Traurigkeit total stark geworden hier. Vielleicht weil mehr Zeit dafür da ist?
Aber auch die Angst und teilweise schwindel ist ja da... Ich muß was unternehmen

Schönen Samstag euch allen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore