Pfeil rechts
83244

Cloudsinthesky
Aha... Ich dachte dieses cbdingsöl.. Name vergessen, wäre was besonderes... Meine hasis lieben übrigens Hanf Samen. Stoffel war regelrecht süchtig danach (normaler Hanf von davert aus dem Supermarkt natürlich) er wollte den Punkt 20 Uhr haben. Wenn ich da noch nicht in der Küche war, kam er und hat geschaut, wo ich bleibe und sobald ich aufgestanden war ist er wie der Blitz in die Küche gesaust und hat sich darauf gestürzt.
Ich vermisse ihn so sehr

Ja, bin sehr Licht empfindlich. Letztes Jahr war es aber noch schlimmer. Seit dem ich die Brille habe, geht es besser.

13.06.2019 18:28 • x 2 #15821


Jojula
@Jante mega Leistung da kannst du richtig stolz sein! Super toll

@Cloudsinthesky und auch nochmal Jante: ja das mit der weißen Wand kenne ich auch. Hatte jetzt den ganzen Mittag die Sonnenbrille auf obwohl ich zwischen durch sogar in einem sehr schattigen Garten war. Das ist für alles Entspannend. Also Gesicht Augen etc.
Zu doof das ich mir letztes Jahr das Gestell mit dem Clip rausgesucht habe, das ist zwar eine nette Sache aber doch nicht das Highlight.

Ich habe auch Kopfschmerzen, gehe jetzt aber mal noch paar Bahnen im Hallenbad ziehen.

13.06.2019 18:59 • x 1 #15822


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jante
Meine Hasen lieben Mandeln, aber die bekommen sie nur selten. Ich weiß gar nicht ob Hasen die fressen dürfen. Durch Zufall entdeckt, als mir eine Mandel auf den Boden gefallen ist und die eine Hase sich die Mandel sofort geschnappt hat. Hin und wieder mal nur eine.

Ach, dein Stoffel Ja.

Wenn ich nachts aufwache, dann kann ich oft nicht wieder einschlafen, weil ich an meine eine Katze denken muss. Jahre habe ich nachts oft wachgelegen und gehorcht, ob die Katzentür klappert und sie vielleicht zurück kommt. Ja, schrecklich wie sehr wir unsere Tiere vermissen. Und dann immer mit dem Gedanken dass es hätte anders sein können.

Ich hoffe ich ziehe dich damit nicht runter? Ich wollte dir nur mitteilen, dass du mein Mitgefühl hast. Auch ich leide immer noch darunter.




Jojula,

ja und wie stolz ich bin auf mich. Ob dass dauerhaft wirkt bezweifel ich aber. Ich kenne mich. Ich wollte es mir nur beweisen dass ich das noch schaffe. War ja auch ein guter Tagesstart heute. Jetzt bin ich nur gespannt wie es mir Morgen geht. Mir wird aber jetzt schon wieder etwas schummerig und schwindelig, weil ich wieder zuviel mache.

13.06.2019 19:15 • x 2 #15823


Sonja77
@Cloudsinthesky ja ich habe es zum rauchen versucht...
Aber gegen schmerzen ist das CBD ÖL geeignet...wurde mir sogar von ärzten empfohlen um zu schauen ob es besser wird
Es macht auch ruhiger und soll sehr gut entspannen...
Ich werde es bestimmt versuchen denn schaden tut es nicht und ist besser als dieser gsnze chemie kram den wir bekommen

13.06.2019 20:11 • #15824


Cloudsinthesky
Viel Spaß Jojula

Jante Nein, keine Sorge, das zieht mich nicht runter. Ich versuche ja die Trauer zuzulassen, weil ich sonst immer alles verdrängt habe.
Ich liege auch nachts leider oft noch wach und denke an Stoffel und was schief gelaufen ist und warum. Das führt zu nichts aber ich würde es gerne verstehen...
Was ist da passiert, warum ging es ihm so schlecht und dann war er ganz alleine und ist alleine gestorben, das tut mir so leid... Das bricht mir fast das Herz.


Ich denke du hast was tolles geleistet jante und egal was morgen ist, heute war es ok. Ich versuche nur noch für den Tag oder die Stunde zu leben ohne zu überlegen, was als nächstes kommt.

Allerdings geht es mir eh unverändert mies, so dass ich mir keine so großen Sorgen machen muss

Bin extrem müde, wie krank im Hals und in der Nase, fix und fertig,so müde, dass ich denke ich schlaf gleich stehend Außerdem darm Krämpfe und Magen schmerzen

@ewigeangst ja da werde ich mich auch mal schlau machen. Ich glaube, es gibt hier im forum auch einen Beitrag dafür.

Ich sag euch mal gute Nacht, muss noch essen machen. Hoffentlich bin ich zum Kurs morgen etwas fitter...

13.06.2019 20:22 • x 3 #15825


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Viel Spaß Jojula

Jante Nein, keine Sorge, das zieht mich nicht runter. Ich versuche ja die Trauer zuzulassen, weil ich sonst immer alles verdrängt habe.
Ich liege auch nachts leider oft noch wach und denke an Stoffel und was schief gelaufen ist und warum. Das führt zu nichts aber ich würde es gerne verstehen...
Was ist da passiert, warum ging es ihm so schlecht und dann war er ganz alleine und ist alleine gestorben, das tut mir so leid... Das bricht mir fast das Herz.


Ich denke du hast was tolles geleistet jante und egal was morgen ist, heute war es ok. Ich versuche nur noch für den Tag oder die Stunde zu leben ohne zu überlegen, was als nächstes kommt.

Allerdings geht es mir eh unverändert mies, so dass ich mir keine so großen Sorgen machen muss

Bin extrem müde, wie krank im Hals und in der Nase, fix und fertig,so müde, dass ich denke ich schlaf gleich stehend Außerdem darm Krämpfe und Magen schmerzen

@ewigeangst ja da werde ich mich auch mal schlau machen. Ich glaube, es gibt hier im forum auch einen Beitrag dafür.

Ich sag euch mal gute Nacht, muss noch essen machen. Hoffentlich bin ich zum Kurs morgen etwas fitter...

Weis deine thera über deine ewigen schmerzen bescheid?hatt sie nie etwas angesprochen?
Du hast so oft gliederschmerzen,kopfschmerzen,nackenschmerzen,magen und darmschmerzen....also ich denke schon das du eine somatoforme schmerzstörung hast
Kannst sie ja mal darauf ansprechen....
Und ja,CBD öl ist sehr sehr hilfreich gegen schmerzen....

13.06.2019 21:03 • #15826


Cloudsinthesky
@ewigeangst ich habe nur noch 2 x Therapie und denke, dass ich das in der tk ansprechen werde...und das, mit dem Öl werde ich mir auch anschauen

Ich wünsche dir eine gute Nacht meine Liebe

13.06.2019 21:15 • x 1 #15827


Sonja77
@Cloudsinthesky das wünsche ich dir auch
Ist komisch das deine thera diese diagnose nie mit dir besprochen hatt oder in betracht gezogen hatt
Ja sprich das in der tk unbedingt mal an
Ich habe übrigens heute abend auch wieder ziemlich magenschmerzen

13.06.2019 21:20 • x 1 #15828


Speedymaus
@Cloudsinthesky
Ja wir schaffen es immer wieder. Aber wenn man dann so richtig taumelt ist es echt schwer.

@Jante
Hab ich auch mit Licht empfindlich und bei mir auch was Geräusche an geht.. Alltägliche Geräusche sind dann plötzlich zu laut und zu viel Trubel kann ich dann gar nicht ertragen. Ist wie eine Reizüberflutung.

Ich bin schon wieder so müde und kaputt als wäre ich den ganzen Tag nur gelaufen. Wetter schlägt auch wieder um hier soll es morgen wieder 30 grad geben.

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht... Ich hake den Tag jetzt ab und leg mich hin

13.06.2019 21:20 • x 2 #15829


Jojula
Zitat von Jante:
Meine Hasen lieben Mandeln, aber die bekommen sie nur selten. Ich weiß gar nicht ob Hasen die fressen dürfen. Durch Zufall entdeckt, als mir eine Mandel auf den Boden gefallen ist und die eine Hase sich die Mandel sofort geschnappt hat. Hin und wieder mal nur eine.

Ach, dein Stoffel Ja.

Wenn ich nachts aufwache, dann kann ich oft nicht wieder einschlafen, weil ich an meine eine Katze denken muss. Jahre habe ich nachts oft wachgelegen und gehorcht, ob die Katzentür klappert und sie vielleicht zurück kommt. Ja, schrecklich wie sehr wir unsere Tiere vermissen. Und dann immer mit dem Gedanken dass es hätte anders sein können.

Ich hoffe ich ziehe dich damit nicht runter? Ich wollte dir nur mitteilen, dass du mein Mitgefühl hast. Auch ich leide immer noch darunter.




Jojula,

ja und wie stolz ich bin auf mich. Ob dass dauerhaft wirkt bezweifel ich aber. Ich kenne mich. Ich wollte es mir nur beweisen dass ich das noch schaffe. War ja auch ein guter Tagesstart heute. Jetzt bin ich nur gespannt wie es mir Morgen geht. Mir wird aber jetzt schon wieder etwas schummerig und schwindelig, weil ich wieder zuviel mache.


So ist das bei mir auch. Kaum geht's mal etwas besser übernimmt man sich direkt wieder.....

Führst du ein tagebuch? Ich finde schon, dass Du Dir in den letzten Wochen viel zugetraut hast und Du hast alle Aufgaben gemeistert. Ich finde Du solltest Dich dafür mal richtig schön belohnen.

13.06.2019 21:22 • x 3 #15830


Cloudsinthesky
Ich sollte ja eigentlich schon schlafen, zumindest im Bett liegen, aber mich überkommt gerade wieder diese furchtbare Angst vor schlimmstem schwindel (lagerungsschwindel) und das ich morgen nicht schaffe, zur Arbeit, zum Kurs, zu gehen.
Oder, dass jemand sterben könnte über Nacht, morgen einfach nicht mehr da ist, das alles komplett anders ist, mein Leben komplett auf dem Kopf steht.

Ich habe gerade noch Atemübungen und stabilisierungs Übung gemacht, aber so recht will beides nicht wirken...
Die Angst ist enorm.

@Jojula danke für die Rückmeldung
Ich sehe das vermutlich nicht so, weil ich noch immer so viel weniger sxhsffe, als zuvor.

Eigentlich sind wir alle wirklich große Klasse, was wir irgendwie schaffen. Mal mehr mal weniger.

@speedymaus ja es ist super schwierig... Habe mich auch vorhin sehr gequält in der Küche.

@ewigeangst meine Therapeutin hat eigentlich überhaupt nichts zur Diagnose gesagt.

Ich weiß von der ptbs eigentlich nur von meiner damaligen Gruppen Therapeutin, die mich letztendlich zur trauma Therapie geschickt hat.
Die Ärztin für Schmerz Therapie hat wohl den Verdacht auf eine Schmerz Störung.

Ach je ich sollte echt schlafen... Blöde Angst

Hoffentlich geht alles gut... Hoffentlich hoffentlich...

13.06.2019 23:23 • x 3 #15831


Schlaflose
Zitat von Cloudsinthesky:
Oder, dass jemand sterben könnte über Nacht, morgen einfach nicht mehr da ist, das alles komplett anders ist, mein Leben komplett auf dem Kopf steht.

Das würde aber auch passieren, wenn du nicht schläfst.

14.06.2019 06:46 • x 2 #15832


Eva89
@Cloudsinthesky Danke für deine Tipps
Ich hoffe du hast noch Schlaf finden können? Ich kenne diese grübelattacken die stark angstauslösende Themen beinhalten nur zu gut. Beim lagerungsschwindel kannst du dich jedoch gut runter fahren. Du weißt ja, dass er nicht lebensbedrohlich ist und IMMER wieder weggehen wird. Hatte meinen letzten lagerungsschwindel an Ostern. Ist super ekelhaft und man erschrickt aber ich habe dann versucht so gut es geht den Tag damit zu bestehen und siehe da gehen Abend war der Spuk vorbei. Also einfach daran denken, dass du den Schwindel schonmal überstanden hast und es auch wieder schaffen wirst.

Die Ängste, dass jemand vertrautes sterben könnte, kann ich dir leider nicht nehmen. Vielleicht solltest du das Thema Tod nochmal in deiner Therapie aufgreifen. Du kannst es nicht beeinflussen wer wann geht! Wir haben lediglich die Gewissheit dass jeder einmal gehen muss, auch wir selbst. So ist das Leben nun mal und das macht jedem eine sch. Angst. Wie man letztendlich damit umgeht wenn es passiert kann man nicht voraussehen und das Szenario durchzuspielen wird Sehr unwahrscheinlich da ran kommen, wie es tatsächlich dann ist. Ich würde das Thema nochmal aufgreifen und in akuten Momenten mir die Suggestion schaffen um so mehr lohnt es sich intensiv zu leben - so vergänglich es doch ist.

Euch allen einen guten Start in den Tag! Heute heißt es ja wieder hoch die Hände Wochenende

14.06.2019 07:03 • x 1 #15833


Cloudsinthesky
Zitat von Schlaflose:
Das würde aber auch passieren, wenn du nicht schläfst.


Das ist in letzter Instanz auch immer mein Gedanke, aber der lagerungsschwindel kommt ja tatsächlich vom schlafen und deshalb... Naja ist alles gut gegangen.


@Eva89 danke für deine Antwort!
Ja das stimmt, wir können es überhaupt nicht beeinflussen, ob jemand geht oder nicht.
Ich hatte ja immer Sorge um Stoffel und offensichtlich hat das auch nicht geholfen.
Meine Therapeutin meinte einmal, als ich dss Thema angesprochen habe, dass man sich freuen sollte an der Zeit, die man mit jemandem hat.
Klar so ist das, aber ehrlich gesagt, die Zeit ist nie ausreichend im Angesicht der Ewigkeit die man denjenigen dann nicht mehr hat.
Ich komme total schlecht zurecht mit Stoffels Tod, wie soll das erst bei jemandem sein, mit dem ich noch mehr Zeit verbracht habe.

Aber, darüber denke ich meistens nicht lange nach, schiebe es weg. Gestern Abend aber, da ging das nicht und das Gefühl war sehr stark.

Meine Therapie ist im Grunde zu Ende, daher brauche ich da nichts mehr neues anzufangen vom Thema her für die letzten 2 Stunden.

Auch dir einen schönen Tag ohne viele Symptome den natürlich für alle hier

Ich mache mich jetzt auch auf zur Arbeit und hoffe, dass es diesmal besser klappt als beim letzten Mal, wo ich so unkonzentriert war... Konzentration habe ich allerdings minimal heute, aber mal sehen. Taumelig mir auch. Ich wünsche euch allen einen guten Morgen

14.06.2019 08:56 • x 2 #15834


A
Drück dir die Daumen, dass alles klappt!

14.06.2019 09:06 • x 1 #15835


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich mache mich jetzt auch auf zur Arbeit


Chapeau, dass würde ich nicht schaffen.

14.06.2019 09:11 • x 2 #15836


Cloudsinthesky
Zitat von petrus57:

Chapeau, dass würde ich nicht schaffen.


Es sind nur 2h die Woche, in denen ich aber voll konzentriert sein muss, da ich 11 Teilnehmer habe... Einen Job mit täglichen 5h zb würde ich auch auf keinen Fall schaffen.

Es ist heute aber richtig schwierig mit dem schwindel, daher danke @Ringelsocke wollte gerade nochmal schreiben, bitte Daumen drücken weil es heute schwierig ist mit dem schwanken

14.06.2019 09:18 • x 1 #15837

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Es sind nur 2h die Woche, in denen ich aber voll konzentriert sein muss



Ich könnte mich noch nicht mal 5 Minuten konzentrieren. Bei mir ist alles außer schlafen, Stress.

14.06.2019 09:21 • x 3 #15838


Jante
Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich heute wieder wohin. Habe gestern etwas vergessen zu besorgen. Sand für die Hasen. Ob ich mich traue weiß ich noch nicht, weil ich noch sehr müde bin. Kann auch nie ausschlafen. Sobald ich ein wenig wach werde, gehe ich sofort in den Angstmodus und so kann ich nicht weiterschlafen. Also stehe ich übermüdet auf und kontrollieren, ob meine Katze noch da ist. Jeden Tag geht das so.


Jojula,
Ob ich Tagebuch führe? Nein. Wenn ich dann auch noch einen schlechten Tag habe, fehlt mir auch jede Motivation das zu führen. Ob es mir helfen würde, vielleicht.


Cloudsinthesky,
kannst du nicht noch einmal in der Tierklinik nachfragen? Was genau die Ursache für Stoffels Tod sein könnte? Gaben sie dir keine ganz genauen Anweisungen mit, als du Stoffel mit nach Hause nehmen durftest? Meine Tierärztin macht das so. Erklärt mir ganz genau die Risiken nach eine OP und wie ich das Tier nach einer OP versorgen muss. Entlässt das Tier auch erst wenn es wach ist und alle Körperfunktionen soweit wieder okay sind.

Und Daumendrück Du schaffst das. Irgendwie gehts ja immer und wenn du erstmal dabei bist...
Tja, trotzdem eine Quälerei sich dorthin zu schleppen. Das ist so schwer sich ständig zusammenreissen zu müssen.

14.06.2019 09:25 • x 2 #15839


Speedymaus
Guten Morgen...

Ich hoffe euch geht es gut und ihr hatten einen guten Start in den Tag.

Ich hatte heute ziemliche Startschwierigkeiten... Heute gibt es wieder 30 grad und das triggert schon wieder. Wenn mein Kopf doch endlich begreifen würde das deswegen jetzt auch nichts passiert. Naja den Tag kriegen wir auch gemeistert.

Sonst ist alles wieder leicht dumpf bei mir... Benommenheit nicht so stark vorhanden. Leicht wackelig und taumelig wieder...aber OK akzeptiert. Das wird irgendwann auch wieder weniger.

@Cloudsinthesky
Es geht bestimmt alles gut. Ich drück dir die Daumen

Ich Wünsche euch allen einen schönen Tag.

14.06.2019 09:36 • x 2 #15840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel