Pfeil rechts
83183

iltschi
Hallo an alle..kann mich euch nur anschliessen...am wochenende im allgäu gewesen...war traumhaft..null schwindel und sonstiges...bin gestern abend heimgekommen...schwindel im liegen ...unglaublich..als ob ich auf einem boot wäre..am schlimmsten bei geschlossenen augen..kein drehen...es schwankt...und linkes ohr rauscht...ich war letzte woche beim hno...sie sagt...definitiv nicht vom ohr der schwindel...ich hasse es so...seit wochen im liegen..mag schon gar nicht mehr ins bett..ich krampf da sofort und beobachte wie besessen...beim gehen is fast nix..aber beim stillstehen und beim sitzen...quasi immer wenn ich zur ruhe komm..dann fixier ich mich auf dieses schwanken...früher wars im liegen am besten...und ja...bin wie ihr auch depri und lustlos und doch total unruhig...finds einfach auffällig dass im allgäu nichts von all dem war...liebe grüsse an euch...p.s. hab gestern erfahren dass wieder 2 bekannte an krebs gestorben sind..mich triggert das massiv...gehts euch auch so?überhaupt das thema tod...setzt mir zu...zum kotzen...aber ich mach weiter..geh un 15 uhr arbeiten...suuuuuper...

20.05.2019 11:48 • #14781


Cloudsinthesky
Zitat von iltschi:
Hallo an alle..kann mich euch nur anschliessen...am wochenende im allgäu gewesen...war traumhaft..null schwindel und sonstiges...bin gestern abend heimgekommen...schwindel im liegen ...unglaublich..als ob ich auf einem boot wäre..am schlimmsten bei geschlossenen augen..kein drehen...es schwankt...und linkes ohr rauscht...ich war letzte woche beim hno...sie sagt...definitiv nicht vom ohr der schwindel...ich hasse es so...seit wochen im liegen..mag schon gar nicht mehr ins bett..ich krampf da sofort und beobachte wie besessen...beim gehen is fast nix..aber beim stillstehen und beim sitzen...quasi immer wenn ich zur ruhe komm..dann fixier ich mich auf dieses schwanken...früher wars im liegen am besten...und ja...bin wie ihr auch depri und lustlos und doch total unruhig...finds einfach auffällig dass im allgäu nichts von all dem war...liebe grüsse an euch...p.s. hab gestern erfahren dass wieder 2 bekannte an krebs gestorben sind..mich triggert das massiv...gehts euch auch so?überhaupt das thema tod...setzt mir zu...zum kotzen...aber ich mach weiter..geh un 15 uhr arbeiten...suuuuuper...



Ist jetzt wahrscheinlich nicht so hilfreich, aber es geht mir genauso.
Sitzen, stehen, das ist am schlimmsten.
Liegen mal so mal so.

Natürlich kann das die hws sein (die ist ja immer gut für schuld).

Ohr... Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nochmal zum hno gehen soll den grässlichen test mit der Luft machen, aber ich vermute, dass ich mich umsonst quäle.

Ist das bei dir auch so ein mikro wackeln oder schwanken, was man garnicht so richtig einordnen und beschreiben kann?

Ich glaube, laufen auf einem leicht schwankenden Boot, oder einfach auf einem Boot Passt am besten.

Heute ist es bei mir auch besonders schlimm.

Allerdings habe ich es auch im letzten Urlaub gehabt im September.

@Jante ich werde mal schauen wegen der Versicherung. Man sollte meinen, Kaninchen das ist ein billiges Haustier, aber allein dieses Jahr, die letzten Wochen, röntgen und Kostproben, Medikamente, Urin.. Was alles war... 500 Euro waren das mindestens.

Übrigens ist das typisch diese innere unruhe bei Depressionen. Ist auch im Fragebogen immer dabei die Frage

Meine Therapeutin hatte vorgeschlagen, sich bewusst einen Tee zu kochen und sich vorzustellen, wie der Kraft gibt und Freude, oder eben auch nur gut tut

@ewigeangst gratuliere, das ist ja ein schönes Geschenk wie aufmerksam von deinem Mann!

Ich muss jetzt einkaufen und bin so extrem müde, kopfdruck, unangenehm...

Meine Mutter meinte eben ich sei so weiß. Naja von was sollte es mir gut gehen bitte. Von den kämpfen Tag für Tag? Diese enorme Anstrengung mit der Müdigkeit einigermaßen klar zu kommen und Dinge zu tun...

Ich muß mich aufraffen. Bis später ihr Lieben

20.05.2019 12:01 • x 2 #14782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


iltschi
@Cloudsinthesky ich war vor 4 wochen an der ostsee..da gings mir auch schlecht...schwindel wie sau..haben immer in der nähe einer klinik mit dem womo geschlafen...vor allem wackelt das wohnmobil ohnehin bei jedrr bewegung...dann geh doch nochmal zum hno...du meinst diesen ekelhaften schwindeltest mit den ohren?hat n arzt vor jahren bei mir gemacht..nich so angenehm..aber wenns dich beruhigt..machs...ja ein schwanken..wie auf einem boot...meine beine sind auch total verkrampft aus angst..und nacken..eh bretthart..ich denke wenn wir stillstehn oder sitzen sind wir extrem auf den körper fixiert..aus angst..und nehmen unser eigenes normales körperschwanken als schwindel wahr..wie im auto an ner roten ampel..und beim fahren oder gehen is nix..oder kaum..meine hno sagte wenn was mim ohr is...wärs beim gehen schlimmer...und in ruhe besser...was mir absolut einleuchtet...wenn ich ins bett gehe habe ich schon angst...getrau mir fast die augen nicht zu schliessen...mein therapeut sagt...dahinter steckt angst vorm tod...keine kontrolle mehr zu haben im schlaf...wenn mein freund z.b.mein nacken streichelt..geht das scheanken fast ganz weg...schlimm is es auch in der dusche...stillstehen..ich scheanke da eie bekloppt oder beim kochen...deseegen hetz ich den ganzen tag in der gegend rum damit ich es ja nicht spüre...ich renn quasi vor mor selber weg...lg iltschi

20.05.2019 12:19 • x 1 #14783


Jante
Beschreiben kann ich den Schwindel schwer. Kein Drehen, es ist auch ein Wanken. Nicht so dass ich umfalle, aber unsicher auf den Beinen bin. Als ob das Gehirn die Befehle zum Gehen nicht richtig oder zu langsam, fehlerhaft weiterleitet. Meist von dieser Benommenheit begleitet. Ausgelöst wahrscheinlich.

Und Druck auf den Ohren, ja.

20.05.2019 12:20 • x 1 #14784


Birke84
Hey Zusammen,
ich komme mal mit dazu. Leide seit ca. 6 Wochen an Schwindel- und Benommenheitsgefühlen über den ganzen Tag, dazu noch Missempfindungen im Gesicht, mal mehr, mal weniger und dann kann ich auch irgendwie nicht richtig denken, mein Kopf ist wie verkatert und benommen... Konzentration ist sehr schwierig, vor allem bei der Arbeit...
Meine HÄ hat mich bisher nur wegen den Missempfindungen, Druck und Taubheit im Gesicht zum HNO geschickt, Ultraschall u. Röntgen vom Gesicht hat nix ergeben, dachte ich mir schon... und nu passiert nix...

Habe morgen einen Termin beim Osteopathen, ich habe bei mir inzwischen auch stark die HWS im Verdacht, die wurde 2015 mal geröntgt, mit dem Ergebnis: Abnutzungserscheinungen...supi...

Wegen dem Schwindel hatte ich erst meine Blutdruckmedis im Verdacht, die ich seit März 2x wechseln musste, aber irgendwie glaub ich da nicht dran, ich nehme ja jetzt wieder das alte Medi und da hatte ich so nen Schwindel nicht...

Fragen über Fragen und mein Auge drückt auch noch irgendwie den ganzen Tag... Augenärztin vermutet erstmal Trockenheit, na ich weiß nicht...

20.05.2019 12:39 • x 2 #14785


iltschi
Druck in und um die augen hab ich auch sehr...seit ich augentropfen gegen trockenheit nehm is es viel besser und kommt auch vom nacken mit..

20.05.2019 12:50 • x 1 #14786


Cloudsinthesky
Ihr lieben ich habe mal eine Frage, kann das eine bllasen Entzündung sein?
Es brennt, es ist gelblicher Ausfluss, es riecht sehr bissig. Hab das schon seit 3 Wochen, dachte nach periode ist es vielleicht weg, aber jetzt ist es schlimmer habe große Angst. Hat jemand eine Idee?

20.05.2019 12:57 • x 1 #14787


Birke84
@iltschi: wie lange nimmst du die Augentropfen schon? Habe auch immer das Gefühl, es ist nur einseitig der Druck und
auf der Nase auch O_O

20.05.2019 13:02 • #14788


Jante
Bei einer Blasenentzündung brennt es beim Pullern und du musst ständig zur Toilette, weil der Drang zu groß ist. Aber riechen, nö, so kenne ich das nicht.

20.05.2019 13:03 • x 1 #14789


iltschi
Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich habe mal eine Frage, kann das eine bllasen Entzündung sein?
Es brennt, es ist gelblicher Ausfluss, es riecht sehr bissig. Hab das schon seit 3 Wochen, dachte nach periode ist es vielleicht weg, aber jetzt ist es schlimmer habe große Angst. Hat jemand eine Idee?


Bei ner blasenentzündung musst du quasi alle 5 minuten pippi und dann kommen nur paar tropfen und es tut weh wie hölle...der urin riecht stark und is sehr dunkelgelb...bei ausfluss und brennen is bei mir eher ne pilzinfektion...da brennts und juckt es und ausfluss...geh zum frauenarzt...is beides nix schlimmes...ich hab das öfters...
@Birke84 wenn ich die augentropfen reinmache wird druck gleich besser..kommt aber auch von verspannungen im nacken

20.05.2019 13:06 • x 2 #14790


Cloudsinthesky
Zitat von iltschi:
Zitat von Cloudsinthesky:
Ihr lieben ich habe mal eine Frage, kann das eine bllasen Entzündung sein?
Es brennt, es ist gelblicher Ausfluss, es riecht sehr bissig. Hab das schon seit 3 Wochen, dachte nach periode ist es vielleicht weg, aber jetzt ist es schlimmer habe große Angst. Hat jemand eine Idee?


Bei ner blasenentzündung musst du quasi alle 5 minuten pippi und dann kommen nur paar tropfen und es tut weh wie hölle...der urin riecht stark und is sehr dunkelgelb...bei ausfluss und brennen is bei mir eher ne pilzinfektion...da brennts und juckt es und ausfluss...geh zum frauenarzt...is beides nix schlimmes...ich hab das öfters...
@Birke84 wenn ich die augentropfen reinmache wird druck gleich besser..kommt aber auch von verspannungen im nacken


Danke, bei so gyn Sachen Dreh ich immer extrem am Rad.. Eierstöcke Krebs, Gebärmutter Krebs... Op... Schrecklich... Hatte da mal einen zufälligen Befund und musste op haben, seit dem Dreh ich da total durch wenn was ist

Ich versuche mich mal zu beruhigen....

20.05.2019 13:09 • x 2 #14791


iltschi
@Cloudsinthesky ich kenn das mit dem triggern...aaaaaaber das was du grad hast hat 100 % gar nix mit dem zu tun...was dir so panik macht..pilzinfektion tabletten zum einführen 3 tage...erledigt..arzt sieht das unterm mikro sofort....sprich du bist absolut save!

20.05.2019 13:12 • x 1 #14792


Birke84
Ok, dann werd ich mal brav die Augentropfen etwas öfter nehmen, da bin ich nämlich leider etwas nachlässig, weil ich das Zeug meistens zuhause vergesse...
Bin gespannt, was die Osteopathin morgen zu meinem Nacken bzw. zur Brustwirbelsäule sagt... hab gehört, sie ist sehr ruhig und hört erstmal zu, was man schon alles durch hat und fängt dann an zu behandeln, einrenken, massieren und was weiß ich noch... schwebe da zwischen Hoffnung und Skepsis, aber irgendwo und mit irgendwas muss ich ja weitermachen...

20.05.2019 13:13 • x 2 #14793


iltschi
Aber geh bitte zum frauenarzt weil der pilz nich von alleine geht oder bakterien...es is echt nur ne Kleinigkeit....alles is gut....

20.05.2019 13:16 • x 1 #14794


iltschi
Zitat von Birke84:
Ok, dann werd ich mal brav die Augentropfen etwas öfter nehmen, da bin ich nämlich leider etwas nachlässig, weil ich das Zeug meistens zuhause vergesse...
Bin gespannt, was die Osteopathin morgen zu meinem Nacken bzw. zur Brustwirbelsäule sagt... hab gehört, sie ist sehr ruhig und hört erstmal zu, was man schon alles durch hat und fängt dann an zu behandeln, einrenken, massieren und was weiß ich noch... schwebe da zwischen Hoffnung und Skepsis, aber irgendwo und mit irgendwas muss ich ja weitermachen...


Ich nehm die tropfen bis zu 5 ma am tag ..gute besserung

20.05.2019 13:17 • x 2 #14795


Cloudsinthesky
Ok @iltschi dann ruf ich da später an... Horror

20.05.2019 13:28 • #14796


Sonja77
Das hatte ich auch schon öfters liebe clouds,entweder bakteriell etwas oder pilze...beides mit so scheidenzäpfchen sofort behandelbar

20.05.2019 13:39 • x 2 #14797

Sponsor-Mitgliedschaft

iltschi
[quote=Cloudsinthesky]Ok @iltschi dann ruf ich da später an... Horror[/quote

Gaaaanz ruhig...i bin da max.5 min.beim frauenarzt...meistens hol ich mir selber die pilztabletten...i hab das öfters ...glaub mir..ALLES GUT...nehm deine angst mit..du bist gesund...is ne Kleinigkeit...geb bescheid...

20.05.2019 13:41 • x 2 #14798


Cloudsinthesky
Danke liebe @ewigeangst und liebe @iltschi
Das bringt eine Menge horror mit sich und ich dachte, darüber hinweg zu sein...
Um 15 Uhr macht sie wieder auf...

Ich habe hier was, vielleicht auch für dich @Jante

20.05.2019 14:14 • x 2 #14799


iltschi
@clouds du schaffst das..genau so wie alles andere auch...weisst das mit deim hasi is auch nich leicht...daher is man auch sensibler für trigger...ich dreh beim hno immer durch..zitter wie bekloppt und atme wie irre...obwohl noch nie was schlimmes war..is alles unsere amygdala...unser warnsystem...gut unsere sind halt sehhhhhhr fein eingestellt..zwinker....

20.05.2019 14:46 • x 1 #14800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel