@cathy79 danke dir für den Hinweis! Ich werde jetzt als nächstes die osteophatin/Neurologin aufsuchen und sollte ich da nich weiterkommen, werde ich den nächsten Schritt gehen.
@la2la2 also bei mir ist außer Schwindel im Grunde "nichts". Klar die schmerzhaften Verspannungen, der tägliche steife Hals, aber ich denke das ist durch die Anst vor dem Schwindel bedingt. Ich war bei 4 HNO und keiner sagte, dass es mit dem Ohr zu tun habe, denn das wäre ein reiner Drehschwindel. Eine HNO Ärztin tippte auf die HWS bei mir und meinte, ich solle einen Chiropraktiker aufsuchen.
Marburg ist jedenfalls ein machbarer Tipp. Auch anstrengend sicher, vielleicht am besten mit ÜBernachtung, aber näher als München allemal.
@Jasy1983 das ist eine interessante Frage... Also diese Angst vor dem Krampfanfall kann ich nachvollziehen, da ich einen "Herzanfall" hatte 2015 und damit fing es an so richtig schlimm zu werden. Laut der Therapeutin ein Trauma und ich denke,d Ar. es bei dir auch eines war. Trauma ist gekennzeichnet durch eine Situation die als lebensbedrohlich empfunden wird und in der ein Kontrollverlust stattfindet. Das mit der Tür ist mir als Kind übrigens auch passiert. Da muss ich so 7 gewesen sein, oder jünger...
Ich hatte diese AV Knoten reentry Tachykardie und es ging und ging nicht weg. Puls von 180, Notarzt, Krankenwagen... dann plötzlich im Krankenhaus nach noch einer weiteren halben Stunde alles normal von jetzt auf gleich, wie das halt bei dieser speziellen Tachykardie ist. Ich denke ausgelöst wurde dieser heftige Anfall durch starken Streß den ichdie Wochen zuvor hatte (einschließlich Hörsturz).
Also
Angst vor einem erneuten "Anfall" in dem ich hilflos bin und auch keiner helfen kann (denn alles half nicht und Kardioversion wäre der letzte Schritt gewesen).
Angst vor Drehschwindel, weil das ein Kontrollverlust für mich ist
Angst zu sterben, oder, dass jemand anderes stirbt
Angst nicht mehr aufzuwachen
Angst vor Narkose
Angst vor Ärzten
Angst vor Behandlungen
Mehr fällt mir grade nicht ein. Alles in allem wrüde ich es als Angst vor Kontrollverlust zusammenfassen.
@Rocklady übrigens ganz tolle Nachrichten, die du da bekommen hast von deinem lieblingsfamilienmitglied!

Freut mich sehr für dich!
@Pusteblume321 wo MArburg liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber mach doch mal google maps

ich weiß nur, dass es nicht so weit von hier weg sein kann, da eine Bekannte vor einigen Monaten dort in der Klinik war... müsste aber auch nochmal genau schauen