Pfeil rechts

B
ich brauch bitte hilfe. ich merke das mein herz, oder die gegend ums herz herum mich sticht, mein herz holpert ab und zu.
vor 2 jahren hat der kardiologe alles durchsucht, ekg, ultraschall, langzeitmessung.. alles war ok.

er meinte mein blutdruck steigt wenn ich beim arzt bin.
und grad wieder aus dem nichts kommt ein stechen.. ich hab so angst..

bin im moment wegen muskolöser verspannung in therapie. viele sagen das hängt damit zusammen.

16.09.2011 16:59 • 17.09.2011 #1


1 Antwort ↓

R
Hallo ! kenne deine problematik ! Es kann wirklich gut sein das es an den muskulären Verspannungen liegt !! weil die Nerven die dadurchlaufen auch durch die Brustmuskulatur ,dann auch gereitzt sind wird dieses stechen ausgelöst ! versuche zu entspannen zb , durch gute Musik oder ähnliches .Denn wenn Du entspannter bist geht auch der Blutdruck runter wie nach dem Arzt besuch ! Versuche auch auf deine atmung zu achten ,das Du keine flache Bauchatmung hast ,sondern ruhig tief und gleichmäßig atmest .Alles gute Lg Ralf

17.09.2011 00:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier